Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Conny1967 |
Geschrieben am: 25 Nov 2011, 20:52
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 2.672 Mitglied seit: 27 Jun 2005 ![]() |
Hallo!
Ich habe die Krankengymnastik gewechselt! Die Leute dort bringen Bewegung in meine Wirbelsäule. Meine Verspannung sind sehr stark! Ich hatte letzte Zeit nur noch Schwindel,Sehstörungen und Ohrrauschen. Nach 3 Behandlungen ist mir zwar noch immer nicht "besser" aber ich habe oft im Rücken so ein Gefühl als ob was "Wach" wird (man kennt das von eingeschlafenen Glieder - Nicht kribbeln , eher "frisch") Ist das nun positiv zu werten? LG CONNY |
chrissi40 |
Geschrieben am: 25 Nov 2011, 20:57
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
na wenn du dich nicht schlechter dabei fühlst, gehts doch, hast du eigentlich schon mal eine/n Osteopathen/in besucht und um Rat gefragt? LG chrissi |
Conny1967 |
Geschrieben am: 25 Nov 2011, 21:05
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 2.672 Mitglied seit: 27 Jun 2005 ![]() |
Bin neulich bei einem Chiropraktiker gelandet, wusste aber nicht, das das für Privatpatienten ist ... aber der fand die "Verwechslung" so sympAtisch, das er fairer Weise gefragt hat ob ich das in Anspruch nehmen möchte. Auf jeden fall hat er bestätigt, das alles Symptome durchaus von der WS kommen können
|
violac01 |
Geschrieben am: 25 Nov 2011, 21:19
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
also ich verstehe nicht wieso immer Osteopathen empfohlen werden... kostet horende und ich empfand es eher wie handauflegen.... persönlich denke ich dass die Probleme die wir haben (verspannte mUskeln etc.) nicht durch so zarte Bewegungen gelindert werden können. Für mich muss ich sagen: außer Spesen nichts gewesen. LG violac |
chrissi40 |
Geschrieben am: 25 Nov 2011, 21:22
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo violac,
also ich schon, denn es hat niemand ein paar zarte Bewegungen gemacht! Geh doch mal zu einem richtigen Osteopathen. Gruß chrissi |
violac01 |
Geschrieben am: 25 Nov 2011, 21:26
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Chrissi,
sehr interessant! ich dachte echt, das ist immer "nur" sanft. Wahrscheinlich hast du Recht, dass ich ev. bei einer Scharlartanerine war.. die schloss auch immer meditierend die Augen um zu spüren..... das mein nerv mich so nervte :h spürte sie aber nicht ??? LG violac |
Sab |
Geschrieben am: 26 Nov 2011, 11:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 780 Mitgliedsnummer.: 15.329 Mitglied seit: 26 Dez 2009 ![]() |
Violac, ich war auch mal bei so einer Handauflegen-Osteopathin...Das ist offensichtlich eine spezielle Richtung, danach habe ich mir eine etwas "zupackende! Lady gesucht, die auch sehr, sehr gut war !
LG Sabine |
Harro |
Geschrieben am: 26 Nov 2011, 11:58
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Violac,
Zitat zu einem richtigen Osteopathen korrekt, da sollte man schon drauf achten. :D Handaufleger sind was für den Rummelplatz "richtige" Osteopathen sind entweder gute Physiotherapeuten oder gar doppelt ausgebildete Ärzte. Ich hatte schon mit allen Sorten Kontakt und gehe der 1ten konsequent aus dem Wege, bei den anderen hatte ich doch eine starke Linderung allerdings dauerte es seine Zeit Zitat persönlich denke ich dass die Probleme die wir haben (verspannte mUskeln etc.) nicht durch so zarte Bewegungen gelindert werden können. Mit solchen Worten bring man den Berufsstand in Verruf und wenn man einem Scharlatan (ohne vernünftige Ausbildung) aufgesessen ist, sollte man damit vorsichtig sein. In diesem Sinne Harro :winke |
violac01 |
Geschrieben am: 26 Nov 2011, 17:35
|
Hallo Harro,
Zitat Mit solchen Worten bring man den Berufsstand in Verruf Meine Osteopathin hatte aber auch eine richtige Ausbildung mit Zertifikaten etc. Und allgemein ist es sicherlich so, dass es in jedem Beruf gute und schlechte gibt (auch bei Ärzten, Physiotherapeuten... Lehrern, Gärtnern und und und...) In diesem Sinne, viel Glück bei der Suche nach guten!!! :z LG violac |
Conny1967 |
Geschrieben am: 27 Nov 2011, 13:31
|
Mein letzter KG is gut, keine Frage. Vielen Leuten hilft er wohl! ABER ich bin ein "Neurologischer Fall" mit Wirbelsäulenprobleme. Und genau die Kombination passt da, wo ich nu bin. Das sind junge Therapeuten frisch von der Schule!! Ich hatte lange nicht mehr so Bewegung in der WS. Sicher sind die Symptome nicht weg, aber es kommt Bewegung rein. Auch merke ich während der Behandlung, WO das ganze Problem sitzt.
Der Schwindel und die Sehstörungen treten auf - verschwinden aber schneller. Auch das Flimmerskotom ist nicht mehr so oft |
![]() |
![]() ![]() |