Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
wuschel70 |
Geschrieben am: 22 Nov 2011, 20:54
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 19.668 Mitglied seit: 22 Nov 2011 ![]() |
erstmal ein Hallo an alle,
zu meiner Person, Alter :40 Gewicht : 85 Kg Größe : 187cm Geschlecht : männlich Wo soll ich anfangen ?? :B -habe seit ca. 3 Monaten ständig Kopfschmerzen (hochziehend aus den Nacken) -Kribbelnde Hände und kribbelnde Füße -Armschmerzen -Beinschmerzen beim laufen meistens Berg auf,hochziehend bis zum Po -seit geraumer Zeit Fussheberschwäche rechts (auf Hacken stehen geht garnicht) -Schwindel -nicht immer, Schmerzen Rücken höhe Brust,ausstrahlend nach vorne ( dabei ständiges Aufstossen) -durch bzw.-einschlafstörungen durch brennen in den Oberschenkeln (als ob man das Blut rauschen und fühlen hört) sehr Nervig die Sache,war schon deswegen 2x Notaufnahme,Ergebniss=hoher Blutdruck 240/140 Puls 120 Einnahme seit dem Lisoprinil,beim zweiten mal Faustan gesprizt bekomme und wieder Heim. -Ohrgeräusche , mal rauschen und dann mal wieder pfeifen(nervt) Untersuchungen bis jetzt MRT Kopf ohne Befund MRT HWS - ich zittiere Deutliche degenerative Veränderung der HWS mit Punctum maximum im Segment H4 bis H6 und hier begleitender,relativ spinaler Enge.Deutliche neurofominale Stenose links im Segment HW5/6.Kein akuter zervikaler Bandscheibenvorfall sowie keine eindeutige Myelopathie.Aufbrauch des ventralen Subarachnoidalraumes.Lichte Weite des Spinalkanals sagittal von 8mm. Neurologe EEg Altersentsprechender Normalbefund.keine epilepsietyp. Potentiale,keine Herdbefunde Diagnose: gesichert Schwindel gesicherte Arterielle Hypertonie gesicherte Chronische Spannungskopfschmerze gesichert Tinnitus Orthopäde Röntgen LWS und BWS normale abnutzung MRT LWS folgt noch hoffe Euch damit nicht allzusehr gelangtweilt zu haben,aber die Symptome fressen ein langsam auf,Bei Belastung ( bücken und heben ) werden die Symptome schlimmer. Der nächste Schritt ist die Aufnahme in einer Neurologischen Klinik ende des Jahres. Mein Anliegen ist es ob es hier auch noch Menschen mit den Symptomen gibt und ob es vieleicht von noch einen unendekten Bandscheibenvorfall kommen kann. mit freundlichen Grüßen wuschel70 |
violac01 |
Geschrieben am: 22 Nov 2011, 21:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Wuschel,
Zitat Der nächste Schritt ist die Aufnahme in einer Neurologischen Klinik ende des Jahres. Also solange kannst du auf keinen Fall warten. Hast du deinem Orthopäden, dass mit der Fußheberschwäche gesagt? Nicht auf den Hacken laufen können ist ein dringendes Symptom. Das kann von einem BSV in der LWS kommen. Wenn das lange unbehandelt bleibt, kann es zu dauerhaften Ausfällen kommen. Du solltest dir morgen unbedingt einen Neurochirurgen suchen (Speziallisten für Rücken). Sage in der Anmeldung, dass du Ausfallerscheinugnen hast und nicht lange auf einen Termin warten kannst. Du solltest schon innerhalb der nächsten Tage das abklären!!!! Es ist echt dringend! (und glaube mir, dass schreibe ich nur in diesen Fällen!) LG violac Bearbeitet von violac am 22 Nov 2011, 21:32 |
josie |
Geschrieben am: 22 Nov 2011, 22:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 244 Mitgliedsnummer.: 16.316 Mitglied seit: 31 Mai 2010 ![]() |
Hallo Wuschel!
Ich kann Violac nur recht geben, stell dich bei einem Neurochirurgen vor mit dem Hinweis, auf Ausfallserscheinungen im Bein, damit Du nicht ewig auf einem Termin warten mußt. Mir ging es mal ähnlich wie dir, bei mir hat sich die Fußheber-und senkerparese nicht mehr zurück entwickelt. |
wuschel70 |
Geschrieben am: 24 Nov 2011, 07:41
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 19.668 Mitglied seit: 22 Nov 2011 ![]() |
Hallo violac und josie,
ersteinmal Dankeschön für eure Antworten. Das mit der Fussheberschwäche habe ich den Ortho.gezeigt, noch kann er sich keinen Reim darauf machen(überfordert) zu viele Symtome mit einmal. Werde dann erstmal den Termin LWS-MRT (erste Dezember Woche) abwarten, ich halte euch auf den Laufenden und werde Berichten wie es weiter geht. freundliche Grüße wuschel70 Bearbeitet von Harro am 24 Nov 2011, 07:42 |
![]() |
![]() ![]() |