Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Befunde meines MRTs, Was bedeuten die 5 Beurteilungen?
Discothek
Geschrieben am: 22 Nov 2011, 19:02

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.737

Hi Gabs,

Zitat

meine Physiotherapeutin sagte mir heute, dass die Schmerzen in der Leiste und an der Vorder-Innenseite des Oberschenkels typisch für einen BSV im Segment L4/L5 wären. Das wiederspricht der Info auf der von dir angegebenen Webseite kinnkratz.gif ...

Da kann ich nun auch nur kinnkratz.gif antworten. Was hat heute der Neurologe gemeint?

Habe in Berlin vier Physios durch, und habe die Erfahrung gemacht, daß die Praxis auf Rücken spezialisiert sein sollte. Meinen persönlichen Tipp findest Du im Unterforum "Empfohlene Ärzte und Therapeuten". Gehe da immer noch zur Präventionsgymnastik. Ständig wechslende Therapueten könnte ich gar nicht ab - wie wollen die dann Veränderungen registrieren?

Alles Gute,
Disco

PM
violac01
Geschrieben am: 22 Nov 2011, 19:25

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Gabs, hallo Disco,

ich kann euch ein bischen bei kinnkratz helfen:

Ich hatte definitiv einen BSV L5S1... ewig keine Rückenschmerzen, nur Schmerzen im Bein zum wahnsinnig werden.

Im 8. Monat (kurz vor der Gesundung) tat mir auch meine gesamte Hüfte wahnsinnig weh. Gerade heute hat auch der Physio dort wieder kräftig Muskeln gelockert. (was ich aber im Alltag nicht schmerzhaft empfinde, nur wenn er so drauf rumdrückt/knetet.. na ihr wisst schon.. da könnte man an die Decke gehen... aber es tut gut)

Also scheint, dass auch mal wieder eine Nebenwirkung von den verspannten Muskeln zu sein... da oben geht es halt los mit dem Nerv... deutlich zurodnen kann mann die Segmente aber meiner Meinung nach nur an den Schmerzen unten im Bein.

Disco schrieb das im Prinziep ja auch schon mal... weiter oben wird halt vieles überlaget.

LG violac
PM
Pinguin
Geschrieben am: 22 Nov 2011, 19:28

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Zitat

name='Sab' timestamp='1321947812' post='3859675']Hallo Gabs,

kaum hatte ich meinen BSV erfolgreich (ohne OP!) hinter mich gebracht, von einem Pferd mit dem Rücken zuerst gegen einen Betonpfosten knallen lassen und mir dabei 5 Wirbel der BWS / LWS gebrochen. Natürlich sieht meine WS jetzt ziemlich komisch aus, einige Wirbel stehen raus und ich kann damit

Hallo Sab,

wo war da in diesem Moment gerade Deine"Eigenverantwortung"?

Tut mir leid, aber wenn Du anderen Bandies dies predigst, solltest Du mit gutem Beispiel voraus gehen.

Nichts für ungut.
Trotzdem einen schönen Abend
L-G.
Konstanze

Bearbeitet von Harro am 23 Nov 2011, 11:42
PMEmail Poster
Sab
Geschrieben am: 23 Nov 2011, 08:54

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.329

Hallo Konstanze,

ich habe doch lange erklärt, was ich unter Eigenverantwortung verstehe...ODER ?!!!! Ich weiss, dass viele Rückenleute auf eine magische Pille hoffen, aber die ist nicht in Sicht. Hier sind doch genug Leute, die völlig frustriert von ihren Ärzten sind...Und Rücken ist ein komplexes Thema, dass wissen wir doch auch alle, oder ? ich "predige" Eigenverantwortung, weil ich der Meinung bin, dass das der - einzig mir bekannte - Weg zu einem glücklichen Leben TROTZ Rückenbeschwerden ist. Und für mich liegt in dem Begriff Eigenverantwortung auhc ganz viel Hoffnung, denn wenn ich die Verantwortung für meinen Rücken habe, dann gibt es auch einen Asuweg, einen Weg zu einem beschwerdefreien Leben. Das manchen Rückenleuten das nicht gefällt, weil sie eben selbst ihr Leben in die Hand nehmen müssen, dass kann ich nachvollziehen. Und ich bin ein Beispiel, dass man auch als ziemlich hoffnungloser Rückenfall noch ein gutes Leben haben kann. Und ich bin fest davon überzeugt, dass da auch für viele, viele andere gilt !

Meinen Sturz von einem Pferd war ein Unfall; so wie Unfälle tagtäglich (leider) passieren. Und leider war hier besonders viel Pech im Spiel, so wie es bei schweren Unfällen eben ist. Das hat überhaupt nichts mit Eigenverantwortung zu tun, ich reite seit ewigen Zeiten und bin ein extrem vorsichtiger Reiter. Und trotzdem klar, kann man Unfälle haben. Das nennt man Leben....!!! Und in einem Leben passieren Unfälle ! Einen Unfall mit der von mir erklärten Eigenverantwortung zu vergleichen, nun, dass finde ich schon ein bisschen bösartig und hämisch, weil Du gerade Eigenverantwortung mit Schuld verwechselst....r ? Oder wollen wir jetzt eine Lifestyle-Disskussion anfangen ?
LG
Sabine
PMEmail Poster
marquez
Geschrieben am: 23 Nov 2011, 10:26

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.464

Hallo Sab,

also mir leuchtet das alles ein was du sagst, aber fühl dich doch nicht gleich so angegriffen ;)

lg an alle und viiiiiiieeeeel Beschwerdefreiheit

marquez
PM
Harro
Geschrieben am: 23 Nov 2011, 11:48

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Gabs,
Zitat

meine Physiotherapeutin sagte mir heute, dass die Schmerzen in der Leiste
und an der Vorder-Innenseite des Oberschenkels typisch für einen BSV im Segment L4/L5 wären.

ich denke mal deine Physio sollte sich mal ihr Lehrgeld wiedergeben lassen Vorder-Innenseite des Oberschenkels
ist defintiv L2/L3 Bereich.
Ansonsten wären alle Schautafeln dieser Welt siehe hier, verkehrt.
Die Beschwerden passen übrigens zu deinem Befund, dort hast du eine Vorwölbung und eine knöcherne Überbauung in diesem Bereich.

LG Harro :winke

PS. Persönliche Angriffe werden hier im Forum nicht geduldet. Boardregeln
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2066 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version