Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sven83 |
Geschrieben am: 16 Aug 2011, 16:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 5.927 Mitglied seit: 16 Jun 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
seit 5 Jahren war ich hier nicht mehr im Forum, weil ich beschwerdefrei nach meiner Bandscheiben-OP (L4/L5) im Juli 2006 war/ bin wie auch immer. Letzte Woche Donnerstag wollte ich mir die Hände waschen, ich beugte mich vors Waschbecken, und bekam auf einmal starke Schmerzen im Lws-Bereich. Danach nahm ich 3x täglich Ibuprofen 600mg. Schmerzen sind nach 4 Tagen weggegangen, aber was geblieben ist, ist ein kribbeln. Mal in der linken Hacke, dann wieder in der rechten oder es ist die linke Waade, ein hin und her! Ich habe auch keine Beschwerden mit dem Ischiasnerv, kein ziehen, nichts. Kennt jemand sowas? Gruß Sven |
Kessi |
Geschrieben am: 16 Aug 2011, 19:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Sven,
das kann schon mal sein, dass ein Kribbeln auftritt, wurdest ja schon an der LWS operiert. Machst du denn KG, Übungen zu Hause, ist wichtig, auch wenn es dir gut geht. Viele Grüße Kessi :winke |
Sven83 |
Geschrieben am: 16 Aug 2011, 19:37
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 5.927 Mitglied seit: 16 Jun 2006 ![]() |
Seitdem ja! Vorher nicht. Ich weiss... :-/
|
Hexecindy |
Geschrieben am: 18 Aug 2011, 23:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 18.889 Mitglied seit: 18 Jun 2011 ![]() |
Hallo,
da Du warscheinlich Zeitlich nicht so viele Übungen gemacht hast kann ich Dir mal eine DVD empfehlen: Prof. Dr. Grönemeyer - Dein Gesunder Rücken Für jeden Tag gibt es Neue Übungen und man kann es gut in den Alltag einbauen. :; |
Sven83 |
Geschrieben am: 16 Okt 2011, 18:17
|
Guten Abend zusammen!
Ich fasse nach 2 Monaten zusammen: Seit Anfang September gehe ich zwei Mal die Woche wieder ins Fitnessstudio, um meine Muskulatur aufzubauen, was mir auch ziemlich viel Spaß macht. Rücken- oder Ischiasschmerzen sind bis heute nicht wieder aufgetreten. Das kribbeln ist aber geblieben :-(. Es ist momentan eine Berg- und Talfahrt. Mal ist es für ein paar Stunden verschwunden, dann ist es tagelang wieder da und jetzt liege ich im Bett, weil meine Beine sich so "schwer" anfühlen. Ich kann es schlecht beschreiben... Ibuprofen 800 mg helfen überhaupt nicht, und der Weg zum Hausarzt wäre wohl nach 2 Monaten der Richtige. Ich habe Angst, wenn vor der Diagnose... Gruß Sven |
gerhard.mainz |
Geschrieben am: 18 Okt 2011, 12:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 19.122 Mitglied seit: 30 Jul 2011 ![]() |
Lieber Sven,
ich fürchte das kann dauern... in der Schmerzklinik hab ich gelernt: man kann versuchen die Nerven "abzulenken", z. B. indem man das vegetative Nervensystem stimuliert... ALso mach mal die Eisabreibungen, dich ich hier schon oft propagiert habe. Ok man muss sich dran gewöhnen... ich habs unter "Behandlungen zu Hause" ausführlich beschrieben. Mach ruhig zweimal am Tag den ganzen Körper und mindestens eine oder zwei Wochen lang... und bei Bedarf auch zwischendurch das Bein. Dann kannst z.B. die Nerven auch stimulieren, etwa mit einer Bürste die Haut an den betroffenen Stellen massieren, oder auch mit solch einer Igelwalze aus Gummi, mit den Füssen drüber rollen oder über das Bein mir den Händen rollen. Es kann helfen oder auch nicht - aber diese Hiofsmittel kosten fast nix und sind ohne Nebenwikungen. Also einfach probieren und aktiv werden.... ich hate wohl immer gute Effekte damit erzielt. Gute Besserung und lieben Gruß Gerhard |
violac01 |
Geschrieben am: 18 Okt 2011, 16:55
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Sven,
es muss ja nicht die BS sein, es können auch die Muskeln sein. Wenn da irgendwo einer verhärtet ist und der drückt blöd auf den Nerv kann es auch kribbeln. Lass dir doch von deinen HA mal manuelle Therapie verschreiben und dann brauchts du einen guten Physio (da muss man bischen suchen), der mal dein ganzes Bein durchscheckt und lockert, ev. spezielle Punkte findet die fest sind. Die wissen genau, welche Muskeln an dem Nerv vorbeigehen. Ich will ja deinem HA nicht zu nahe treten, aber der wird sicherlich keine komplette Diagnose stellen können... also sei optimistisch, dass es es wieder besser wird. 2 Monate ist noch gar keine Zeit für so was. Alles Gute wünscht dir violac |
Sven83 |
Geschrieben am: 18 Okt 2011, 17:42
|
So war gerade beim HA, der hat mich jetzt zum Radiologen überwiesen, damit neue Bilder gemacht werden. Termin bekomme ich morgen, dann sehen wir mehr... Zwar nur CT, weil MRT erst mitte November was
frei ist, und das dauert dem HA und mir zu lange. |
Sven83 |
Geschrieben am: 19 Okt 2011, 16:47
|
Hallo zusammen,
morgen geht es in die röhre :klatscht Bis morgen :z Bearbeitet von Sven83 am 19 Okt 2011, 17:18 |
Harro |
Geschrieben am: 19 Okt 2011, 16:59
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Guten Tag Sven,
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setze Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße Harro |
![]() |
![]() ![]() |