Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
stine2008 |
Geschrieben am: 23 Nov 2011, 19:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 19.648 Mitglied seit: 17 Nov 2011 ![]() |
Hallo,
leider habe ich es immer doch nicht geschafft, mich eher um einen MRT-Termin zu kümmern. :-( Habe meine Dosis an Ibu erhöht, 3mal 600mg. Ansonsten wird es Tag für Tag schlimmer. Hätte ich nicht gedacht. Ich kann mein linkes Bein gar nicht mehr ablegen. Es schmerzt dann an der Wade, an der Hacke und am Ballen, es kribbelt am großen Zeh, der Zeh neben dem kleinen Zeh ist eh fast immer taub oder schmerzt auch usw, sitzen fast gar nicht möglich. Also, es sind keine extremen Schmerzen, aber ein total unangenehmes Missempfinden. Im Liegen und Stufenbettstellung ist es angenehm. Aber ich mußte heute so viel Auto fahren. Habe Angst, dass der Nerv sich nicht regeneriert, wenn ich nicht langsam etwas mache. Müßte da schon operiert werden, wenn es denn ein BSV ist? Freitag ist der MRT-Termin. Reicht das? Innenschenkel spüre ich noch, Urin und Stuhlverhalten auch ok, aber auch in dem Bereich ein Missempfinden. Treppen steigen, Hacken-und Zehengang geht alles, aber alles so, als wenn das Bein viel schwächer ist als das andere, vor allem der Muskel an der Wade. Langsam werde ich ungeduldig und die Stimmung ist weit unten, zumal ich schon seit 3 Monaten nicht Laufen konnte. Wäre ich bloß schon mal eher zum Arzt gegangen, aber ich dachte ja anfangs, dass es eine Muskelzerrung oder Thrombose ist. Ich will ja auch nicht als Simulant dastehen. Wegen der Thrombose hatte ich ja schon einen von unseren Ärzten drauf gucken lassen. Dass mein HA gleich einen MRT-Termin gemacht hat, ist ja schon mal gut, aber eigentlich hätte es dann schneller gehen müssen, oder? Und daraufhin hat man eh kein Bock, anderes zu verlangen. Sieht doch so aus: Na gut, wir können ja mal ein MRT machen, aber in einem Jahr reicht auch. Sorry, habe jetzt ganz schön gejammert und auch selber Schuld, wenn etwas passiert und morgen ist mein Urlaub vorbei. Ich kann keinen Krankenschein bringen. Ist doch alles Sch... LG, Stine |
violac01 |
Geschrieben am: 23 Nov 2011, 21:49
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Stine,
wieso kannst du keinen Krankenschein bringen? Hast du Angst, dass du gekündigt wirst oder "nur" vor dem blöden Gerede? Wenn du jetzt mit diesen Problemen arbeiten gehst, tust du deinem Körper und dir absolut keinen gefallen. Zumal du schriebst, dass es im liegen relativ besser ist. Liege nicht den ganzen Tag, versuch auch zu laufen. Bedenke immer, wenn du doch operiert werden musst, fällst du auch für viele Wochen aus. Blöd, dass es dir immer schlechter geht :trost , aber du wirst ja am Freitag erfahren, was das MRT sagt. ich persönlich denke schon, dass du die paar Tage noch warten kannst. So wie du es beschreibst , bist du ja kein aboslut dringender Notfall (Gott sei Dank). Ich drück dir die Daumen für Freitag. :up LG violac |
Pinguin |
Geschrieben am: 23 Nov 2011, 22:11
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.261 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo Stine,
in Deinen Beiträgen erkenne ich mein Verhalten fast wie ein Spiegelbild wieder. Du solltest morgen nicht zur Arbeit gehen! Es ist nicht nur für Deine Gesundheit unverantwortlich, sondern auch für die Deiner Patienten. Wie Du schon im Eingang beschrieben hast, lass mal was ernstes Eintreten, wo Du vollen Körpereinsatz benötigst, dann werden Dir Deine Grenzen ganz schnell aufgezeigt. Und wo nimmst Du dann in der Nachtschicht so schnell Hilfe her? Sicher hättest Du schon viel eher zum Arzt gehen sollen, aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter. Lass es bitte nicht erst zum Äussersten kommen! Und wenn Dir Dein Beruf so viel bedeutet wie Du schreibst, dann zieh jetzt die Notbremse! Sonst dauert es, wenn sich alles bestätigt, wie vermutet wird, viel, viel länger, bis Du wieder richtig voll einsaztfähig bist! So , nun überleg Dir, was Dir lieber ist.....nämlich morgen zum Arzt zu gehen und dem AG den AU schein vorzu legen. Oder im schlimmsten Falle für Monate auszufallen, weil sich ein geärgerter Nerv gar nicht und nur sehr schwer wieder regenerieren will. Du musst hier nur ein bisschen im Forum lesen, dann verstehst Du was ich damit meine, und das ich es nur gut mit Dir meine. "DU" bist jetzt wichtig, damit die anderen Patienten auf Deiner geliebten Intensivstation wieder recht schnell auf Deine Hilfe hoffen können. Und Deine Kollegen sind nicht sicher, irgendwann einmal vor dem gleichen Problem zu stehen, wie Du jetzt, und dann verstehen sie Dich. Aber hoffentlich haben sie jetzt schon Verständnis für Dich oder wenigstens ein Einsehen. Ich wünsche Dir für Freitag alles Gute, das der Befund für Dich akzeptabel ausfällt und das Dir möglichst schnell und professionell geholfen wird. Und es stimmt,. dass der HA nicht der richtige Arzt für Dein Problem ist, so löblich auch seine Reaktion war, Dich ins MRT zu schicken. Versuche bitte noch morgen schnell einen Termin bei einem NC zu vereinbaren. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir recht bald Gute Besserung L.G. Konstanze |
Spargel |
Geschrieben am: 24 Nov 2011, 10:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 19.662 Mitglied seit: 21 Nov 2011 ![]() |
Hallo Stine
auch ich kann dich nur ermahnen auf deinen Körper zu achten! Wenn du jetzt nicht aufpasst gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit Schädigungen! Und deine Gesundhe ist dein wichtigstes Gut! Ich habe mehr als ein Jahr mit schlafenden Füssen und Unterschenkeln normal weitergelebt, es tat ja nicht weh. Der Neurologe fand auch es brauche keine Therapie. Mit der Zeit humpelte ich nur noch rum.. Erst als ich grässliche Schmerzen hatte wurde nochmals ein MRI gemacht, da war die Bandscheibe aber schon regelrecht explodiert. Alles Gute! Spargel |
stine2008 |
Geschrieben am: 24 Nov 2011, 19:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 19.648 Mitglied seit: 17 Nov 2011 ![]() |
Ich danke euch für die klaren Worte, Ratschläge und ihr habt ja so Recht. Ich weiß, aber... Ich melde mich dann mit dem Ergebnis.
Alles wird gut. Liebe Grüße, Stine |
nouri |
Geschrieben am: 24 Nov 2011, 22:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 249 Mitgliedsnummer.: 16.637 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Hallo Stine,
ich würde nicht mehr arbeiten gehen. Hatte auch fast die gleichen Beschwerden wie du! Konnte zum schluss nur noch 50meter laufen, dann war schluss. Bin aber immernoch fleissig als PHYSIOTHERAPEUTIN arbeiten gegangen. Nach der 1.OP bin ich tatsächlich gleich nach 6 wochen wieder arbeiten gegangen. Das war ein grosser Fehler. Danach wurde ich wieder 2mal operiert. Danach dachte ich mir, egal arbeit,hauptsache körper gesund. Jetzt bin ich schon 10 monate zuhause. Also lieber schonen. Deine Kollegen kommen schon klar. Ich habe nie ein Danke gehört, das ich noch mit meinen schlimmen schmerzen gearbeitet habe. lg Julia :; Bearbeitet von Harro am 24 Nov 2011, 22:16 |
stine2008 |
Geschrieben am: 26 Nov 2011, 23:51
|
Hallo, liebe Bandis,
habe mich nun doch zum Nachtdienst bewegt, aber meine Kollegin hat mir sehr geholfen. Ich brauchte gar nicht heben. War dann aber morgens völlig kaputt im Kreuz, Bein, Po. Nun ja. MRT ist nun auch gelaufen. Der Radiologe hat den Befund auch gleich mit mir ausgewertet. Ich habe zwischen L4 und L5 eine kleine Vorwölbung, welche aber nicht solche Symptome haben dürfte. Meine Bandscheiben sehen altersentsprechend noch richtig gut aus, meinte er. Also bilde ich mir doch bloß alles ein? :-( Und dann soll noch ein kleiner Erguss in einer Facette sein. Sind davon die Schmerzen? Und nun? Eins ist gut, dass ich jetzt keine Angst mehr haben muß, dass ich durch die Arbeit und Belastung irgendetwas verschlimmere, weil wir vorerst ja einen BSV vermutet hatten. Aber die Schmerzen, das Taubheitsgefühl usw. bleiben. LG, Stine |
stine2008 |
Geschrieben am: 07 Dez 2011, 15:40
|
Hallo,
ich nun doch nochmal, auch wenn es kein BSV ist, aber der LWS-Bereich ist trotzdem betroffen. Meine Symptome immer noch, wenngleich ich schon wieder mehr sitzen kann. Mein HA hatte mir mir einen PRT-Termin besorgt, der heute gewesen ist. Kam mir ziemlich als Simulant vor, weil mich mein HA angekündigt hat, als wenn ich nicht mehr kriechen kann und ich dann heute auf der Schmerzskala die 2 angekreuzt habe bei einer Skala von 10. Die Schmerzen sind nun mal nur beim Sitzen, Heben, Drehen, Bücken und nicht ständig da und vorhin ging es mir noch gut, außer die Mißempfindungen und das Taubheitsgefühl im Zeh. Nun ja, er hat es trotzdem gemacht, wegen der möglichen Nervenbeteiligung. Was soll es denn sonst sein? Ich denke, dass es bei mir der Nerv ist. Hier mal mein Befund: Multisegmentale, gereizte Facettengelenksarthrosen L4/5 mit relativer Neuroforamenenge links durch Bandscheibenprotusionen Macht das diese Schmerzen? Ich habe nun schon paarmal meinen HA gefragt, ob er mir nicht mal Krankengymnastik aufschreibt, aber er meinte, dass es noch nicht gehtt. Hätte das nicht vor der PRT laufen müssen? Jedenfalls habe ich jetzt Schmerzen, die ich auf der Scala mit 10 ankreuzen würde? Normal? LG, Stine |
violac01 |
Geschrieben am: 07 Dez 2011, 17:15
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
ja, die Schmerzen können durchaus daher kommen. (auch Vorwölbungen können stark schmerzen, aslo du bildest es dir bestimmt nicht ein) Wie lange hast du es denn schon? Mein Orthopäde hat auch lange gezögert. In der Akutphase soll man wohl eher erst mal Ruhe halten. Ich habe meinen Orthopäden nach 3 Monaten endlich überredet mit KG anfangen zu dürfen, habe ihm gesagt dass ich vorsichtig bin. Es war gut, denn man kann ja nicht bis zur völligen Schmerzfreiheit warten ( da macht man dann ja ewig nichts). Sag deinem HA mal den Satz (habe ich gelesen und hat bei mir funktioniert): wenn die Kraft kommt geht der Schmerz. Aber wie gesagt, wenn du erst ein paar Wochen die Schmerzen hast, dann warte noch. Geh aber viel Spazieren ( 2 x 1h täglich) und beweg dich so gut es geht. Aber auch immer mal kurz hinlegen, Stufenlagerung /Wärme... alles in gutem Wechsel. LG violac Bearbeitet von violac am 07 Dez 2011, 17:17 |
stine2008 |
Geschrieben am: 07 Dez 2011, 20:34
|
Hallo Violac,
die Beschwerden gehen seit August. Jetzt gerade kann ich mich fast gar nicht mehr bewegen. Wo doch heute Morgen fast alles ok war. Wie lange nach der Injektion ist es normal? Sie war um 8 Uhr. LG, Stine |
![]() |
![]() ![]() |