Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Discothek |
Geschrieben am: 19 Nov 2011, 17:19
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo stine,
Zitat Rücken fühlt sich heiß an, innerlich. Ja, das kenne ich von meiner zweiten Lähmungsattacke, die dann auch operiert wurde. Ich nehme an, das war die Entzündung, die da an der Nervenwurzel beim BSV stattfindet. Nach Aussage meins Neurochirurgen war die schon ganz schön arg. Nimmst Du eigentlich Entzündungshemmer wie Diclofenac oder Ibuprofen? Wäre sinnvoll. Prüfst Du einma am Tag, ob Zehenstand einbeinig, Heckengang und Treppensteigen funktionieren? Disco |
stine2008 |
Geschrieben am: 20 Nov 2011, 13:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 19.648 Mitglied seit: 17 Nov 2011 ![]() |
Hallo Disco,
ich nehme 3mal täglich Ibu 300. Da hat mein HA doch schon mal richtig reagiert, obwohl wir noch keine Diagnose haben. Aber langsam mache ich mir doch schon Sorgen. Ich werde morgen gleich mal anrufen, ob das MRT früher gemacht werden kann. LG, Stine |
Discothek |
Geschrieben am: 20 Nov 2011, 15:37
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo stine,
stimmt, das hat er richtig gemacht. Aber über die Dosierung dürfte die Entzündung eher lächeln. Erzähl ihm das morgen mal mit dem heißen Gefühl, und ob Du Dosis nicht für ein, zwei Wochen deutlich hochschrauben sollst. 2400 ist die maximale Tagesdosis. Lieber mal kurz und heftig behandeln, als wochenlang halbherzig, das ist auch für den Magen besser. Alles Gute, Disco |
violac01 |
Geschrieben am: 20 Nov 2011, 15:56
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
und es gibt auch Magenschutztabletten (sind nur teuer, deshalb werden sie oft nicht verschrieben), frag mal danach.. ja und 3 x 300, ist echt ein bsichen wenig. LG violac |
stine2008 |
Geschrieben am: 20 Nov 2011, 17:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 19.648 Mitglied seit: 17 Nov 2011 ![]() |
Hallo Disco und Violac,
ich weiß, ist wirklich ein bißchen wenig gegen eine Entzündung, wenn es denn eine ist. Bei meiner Herzmuskelentzündung damals waren es auch 2400mg. Vielleicht war sein Grund nur die Schmerzbehandlung und dafür reicht die Dosierung ja, jedenfalls bei mir. Obwohl, wenn mein HA den Verdacht eines BSV hat, hätte er die Dosierung höher ansetzen müssen. Alles ein bißchen halbherzig. Ich werde mich wohl morgen kümmern müsse. Vorhin hatte ich schon fast den ganzen Fuß nicht mehr gespürt. Ich habe gesessen. Bin ne Weile umher gelaufen, mit Wadenkrampf oder was auch immer und jetzt geht es wieder. Aber auf Zehenspitzen und Hacken stehen geht glaube ich. Ich weiß ja auch nicht so recht, was bei diesem Test schlecht oder gut ist. Jedenfalls gibt es einen Unterschied zwischen dem linken und rechten Bein. Wenn ich es mit dem linken Bein mache, geht es nur, wenn ich mich irgendwo festhalte und es zog gann mächtig in der Wade. Liebe Grüße, Stine |
violac01 |
Geschrieben am: 20 Nov 2011, 18:02
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Stine,
Zitat ein bißchen wenig gegen eine Entzündung, wenn es denn eine ist. es ist immer eine Entzündung.. auch wenn man nicht spürt, dass es heiß ist. Das ist bei einem BSV was anderes, die ausgetretene Galertmasse sendet auch chemische Stoffe und dadurch entzündet sich der Nerv... das ist das, was die Symptome im Bein verursacht (alles: ganze Fuß nicht mehr gespührt, Wadenkrampf... das kommt daher , weil der Nerv die Muskeln steuert, dass hatte ich auch am Anfang sehr stark) Ich an deiner Stelle würde mal selbst die Dosis steigern. ich habe das leider auch falsch gemacht :braue , wollte nicht soviele Medikamente. Dadurch hat sich der Nerv erst so richtig entzündet und es hat dann lange gedauert. Ein befreundeter Arzt, hat mir dann auch gesagt: gleich mal mehr und eine Weile lang nehmen (so wie Disco es schrieb).. sozusagen, der Entzündung gleich eins auf die Mütze geben :h Mit dem Zehen- und Hackengang.. achte einfach drauf , ob es überhaupt geht und Muskelschwäche.... auf einen STuhl steigen.. krankes Bein zuerst... Dass du das Gefühl hast, dass es mit beiden Beinen nicht gleich gut geht, ist zumindestens ein Zeichen, dass man Obacht geben muss. Ja , kümmere dich morgen... am besten du suchst dir gleich einen NC (nicht erst einen Orthopäden). Lass dich aber nicht so auf einen langen termin vertrösten, sag, dass du denkst.. Problem Zehengang.. dann wissen die Schwestern auch das es dringend ist. Na und dann berichte mal, was rausgekommen ist. LG violac |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 20 Nov 2011, 18:11
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Stine,
3 mal 600 mg sollten es schon mindestens sein. Oder auch 3 mal 800 mg Ibu. 3 mal 300mg sind zu wenig. Du solltest auch einen Facharzt aufsuchen. Ein HA ist mit einem Bandscheibenvorfall nicht der Richtige. Da wärst du auf jeden Fall bei einem Neurochirurgen aufgehoben. Auch ein NC operiert nicht sofort. Man erreicht auch viel mit konservativen Methoden. |
stine2008 |
Geschrieben am: 20 Nov 2011, 18:15
|
Vielen Dank für die raschen Antworten und Ratschläge. Wenn es um einen selber geht oder ums Kind, steht man meistens neben sich.
Bis dann. Ich werde mich melden. LG, Stine |
Discothek |
Geschrieben am: 20 Nov 2011, 18:31
|
Hallo stine,
Zitat Wenn ich es mit dem linken Bein mache, geht es nur, wenn ich mich irgendwo festhalte und es zog gann mächtig in der Wade. So war bei mir der Anfang der Fußsenkerlähmung auch: erst ganz leicht, und erst hat mir kein Arzt geglaubt. Spätestens morgen früh mußt Du zum Neurochirurgen und das abklären lassen. Neurochirurgen glauben einem, weil sie sich auskennen. Wie violac sagt, bekommt man auch sofort einen Termin, wenn man von Anzeichen von Lähmungen spricht. Wahrscheinlich wird der NC sofort ein MRT anordnen und aus einer Kombination aus Bild und weiterem Verlauf der Muskelkraft eine Behandlungsempfehlung aussprechen. Hab jetzt keine übertriebene Angst, aber nimms bitte nicht auf die leichte Schulter. Alles Gute, Disco |
Discothek |
Geschrieben am: 20 Nov 2011, 18:34
|
Zitat Wenn ich es mit dem linken Bein mache, geht es nur, wenn ich mich irgendwo festhalte und es zog gann mächtig in der Wade. Ach ja: wenn Du diesen Satz auf das Auf-die-zehenspitzen gehen bezogen hast, tippe ich auf S1-Wurzelkompression. Solltest Du vom hackengang sprechen, L5. |
![]() |
![]() ![]() |