Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
marquez |
Geschrieben am: 29 Nov 2011, 18:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 117 Mitgliedsnummer.: 15.464 Mitglied seit: 18 Jan 2010 ![]() |
So.... morgen um 08:30h bekomme ich meine 2 Spritze PRT:
Momentan habe ich so um die 60% schmerzen, mal mehr mal weniger. Mal sehen wie es an morgen dann ist, aber gut, ich nehme ja auch einiges an schmerzmittel. Was mich noch wundert ist das ich eben mein linkes bein nicht richtig abrollen kann (durch den ziehenden schmerz bis in die wade/knöchel), habe aber gleichzeitig "GOTTSEIDANK" kein bis kaum ein vorhandenes taubheitsgefühl.... wenn man mich von hinten/vorne beim gehen beobachtet habe ich auch eine schutzhaltung die aussieht wie ein "S" ab Becken/Oberkörper?? Manchmal glaube ich nur das meine Muskeln einfach derart verspannt sind. Bekomme ja schon Muskelentspannungsmittel aber weiß jemand ob ich mir den Muskelentspannungsmitteln gleichzeitig auch Muskelaufbau betreiben darf. sprich bisschen sport solange es die schmerzen zulassen. Meistens werde ich Morgens 4h manchmal 5 uhr wegen der schmerzen aus dem bett geholt obwohl ich ohne einschlafe, dann suche ich mir immer eine position in der ich keine schmerzen habe und das ist KOMISCHERWEISE auf dem BAuch ... am besten dann noch mit aufgerichteten oberkörper??? aber wieso ausgerechnet bauch... bei meinem ersten BSV war diese Position mein schmerzliches Armageddon???? Früher half mir auch immer die Stufenbettlagerung und entspannte meine Rücken... bei diesem jetzigen BSV ist die STufenlagerung mehr unangenehm bis leicht schmerzlich für mich.... hatte mir extra einen würfel bei ebay gekauft und dann sowas... Hat jemand eine Erklärung für sowas...?? Naja für Antworten wäre ich dankbar.... PS: ich melde mich morgen abend mal wieder nach der Spritze... :; marquez |
Harro |
Geschrieben am: 29 Nov 2011, 18:41
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin marquez,
die Fachforen sollten aber nicht als Tagebuch oder zum Quasseln benutzt werden, wenn ihr Fragen zu den verschiedenen Themen habt stellt sie in den passenden Fachforen :D aber wenn ihr nur eure Erlebnisse erzählen wollt benutzt bitte den Stammtisch. Liebe Grüsse Harro :winke |
violac01 |
Geschrieben am: 29 Nov 2011, 19:10
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Marquez,
Zitat das ist KOMISCHERWEISE auf dem BAuch ... am besten dann noch mit aufgerichteten oberkörper??? genau so war/ ist es bei mir auch. Liegt wohl an der Lage des BSV. Und der aufgerichtete Oberkörper.. hat mir Physio auch empohlen, wer es machen kann soll sich auf dem Bauch liegend mit den Händen nach oben stützen (Becken bleibt liegen). Dadurch werden die Wirbel/BS sozusagen mal in eine andere Richtung geschoben.. eine Gegenbewegung zum alltäglichen eher runden Rücken. Akut Erkrankten wird empohlen dies stündlich 10 mal zu machen. Also wenn es dir gut tut, mach es. Meistens findet sowieso jeder seine eigene Haltung, der Körper gibt da schon positiv Rückmeldung. Gegen die Nervenschmerzen im Bein nachts hat mir gut Lyrica 75 geholfen, damit konnte ich wieder etwas länger schlafen.... vielleicht eine vorübergehende Variante für dich. Frage doch morgen den Arzt mal danach. LG violac Bearbeitet von violac am 29 Nov 2011, 19:12 |
![]() |
![]() ![]() |