Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 14 Nov 2011, 18:33
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat da bei dir die Nerven schon eingeklemmt Bzw verklebt sind durch die Banscheibenflüßigkeit...! Bandscheibenflüssigkeit? Der Begriff ist mir und allen Medizinern neu :D " Die Bandscheibe besteht aus faserreichem Knorpelgewebe und dem weichem galertartigen Kern" Von Flüssigkeit ist mir nix bekannt. Nun zum beurteilen des MRT´s, als einigermassen erfahrener Laie sage ich die(se) WS sieht nicht besonders gut aus, da ist einiges im Argen und es Bedarf noch einiges an Diagnostik um zu erfahren ob die Beschwerden zu dem Bild passen. Allem vorran sollte mal ein Neurologe sich das Ganze anschauen und seine Messungen durchführen grade weil auch Beinbeschwerden mit Taubheitsgefühl aufgeführt werden. Zitat Es spricht für sogar noch eine Kompletbaustelle Korrekt so sehe ich das auch. Spekulationen ob und wie das operiert werden sollte stehen uns allerdings net zu. :rolleyes: Zitat Daher möchte ich gern wissen erkennt jemand etwas auf dem MRT-Bild? Mehr war im Eingangsposting nicht gefragt. Zitat wie lang soll das noch so gehen?bekomm bestimmt bald die kündigung vom AG. Wie lange das noch gehen soll wissen wir nicht da niemand die genaue Schwere deiner Erkrankung einschätzen kann, von ein paar Wochen bis Monaten ist alles drin. Ob du die Kündigung bekommst wissen wir auch nicht, wir kennen nicht die soziale Einstellung des Arbeitgebers. Falls es soweit kommen sollte und du hast dazu Fragen stell sie im passenden Unterforum denn dafür sind sie da. LG Harro :winke |
goldfield73 |
Geschrieben am: 14 Nov 2011, 19:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 19.594 Mitglied seit: 07 Nov 2011 ![]() |
@Harro
vielen Dank für Deine Einschätzung! Was meinst Du mit: Zitat sage ich die(se) WS sieht nicht besonders gut aus, da ist einiges im Argen Ja was soll denn da noch sein außer BSV??? Zitat Kompletbaustelle was meinst du ,natürlich als Laie,denn damit???? ob OP oder nicht werde ich ja sehen,geh mal vom positiveren aus ,dass ich es so hinbekomm..... Danke und würd mich über ne Antwort von Dir freuen... lg Katrin |
murmel |
Geschrieben am: 14 Nov 2011, 19:24
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen violac
Da schon viele Drucker schon einiges enthalten, wie Drucken, Scannen und sogar ein Fax an Bord haben! @ violac aber gleich jedes Gespräch mit dem Arbeitgeber dokumentieren , mensch das kostet alles sinnlos Kraft und dann hört man vielleicht auch schnell mal Flöhe husten. @goldfied73 Psychisch gesehen,gibt es tatsächlich einen Zusammenhang : -Mobbing + Kündigung im Mai/Juni dieses Jahr -Klage mit Erfölg auf Wiedereinstellung -seitdem noch schlimmer als vorher Violac hast du nicht gelesen! Da wo man es brauch sollte man es auch anwenden! Grade was Befunde ,Ärzte, Rentenversicherung , Versorgungsamt, Behandelungen/Kuren usw. betrifft Auch bei der Rentenversicherung geht es nicht immer um Rente! Grade wen man schon angeschlagen ist vergisst man sehr viel, das hat nix mit sinnlosen Kämpfen zu tun, oder was auf Auge zu drücken! Wen man Unterlagen mal brauch ist kein suchen nötig! Grade wen dann einige Jahre ins Land gegangen sind! Ihre Krankengeschichte mit 5 Bandscheiben- OPs ist ja auch nicht ohne! Wen man es dann so wie du es schreibst Kopierst , dann kann man es auch gleich abspeichern! Was man aus meinen Vorschlag macht ist jeden selbst überlassen! Das mit dem Betriebsarzt ! Dazu den Link http://www.magdeburg.ihk24.de/innovation/B...ebsaerzten.html Aber das nur dazu zum Betriebsarzt! Hallöchen goldfield73 Mach alles was dir Gut bekommt! Solltest du verheiratet sein, sprich mit deinen Partner über deine Probleme! Es erleichtert die Seele als sich als rein zu fressen! Wie sieht es mit der Meditation aus? Hast du Schmerzmittel oder Tensgerät von deinem behandelnden Arzt bekommen! Nicht das sich die Schmerzen erst in dein Schmerzgedächtnis einnisten! murmel PS. Harro du sprichst mir wieder aus der Seele |
Harro |
Geschrieben am: 14 Nov 2011, 19:29
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin katrin,
nun deine Wirbel an und für sich sehen für mich auf dem MRT schon net normal aus, vom Knochen her. Ich hab die auffälligsten mal markiert, obwohl der darüber auch irgendwie anders aussieht. Das muss aber trotzdem net heissen das das ursächlich für die Beschwerden ist. LG Harro :winke PS. Mal die Markierungen reingesetzt |
Pinguin |
Geschrieben am: 15 Nov 2011, 14:52
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo Goldfield, ich sehe, Du bist online.
Wie war es beim Orthopäden? Was hat er gesagt, wie soll es mit Dir weiter gehen? Auch ich habe mich heute dazu durchgerungen endlich in Taufkirchen anzurufen und einen Termin zu machen. Allerdings hatte ich im Vorfeld ne Email hingeschrieben. und meine Beschwerden formuliert. Daraufhin bekam ich heute eine Mail zurück ich solle mich umgehend ambulant in der Praxis vorstellen. Jetzt hab ich nen Termin am 12.12.2011 Es ist für diesen Tag ein CT, Vorstellung beim Neurologen (sicher zur Nervenmessung), Roentgen und anschließend beim NC der mich behandelt, die Auswertung und Klärung über weitere Therapien vorgesehen. Na da bin ich aber mal gespannt, was dabei rauskommt. Heute morgen musste ich eh schon zum Hausarzt, aber leider zur Vertretung, weil meiner Urlaub hat, weil ich heute überhaupt net in Gang komme und meine Schulter mich sehr ärgert. Kann aber nicht sagen, ob das vom aktuellen Schulterproblem (Impigementsyndrom, oder von der HWS her kommt. Habe eine Spritze bekommen und nen AU schein. Ist vielleicht auch besser so, ich könnte heute nicht garantieren, ob ich mit den Bewohnern sicher umgehen könnte, wenn ich selber schon so Schmerzen habe. Nun bin ich aber auf Deine "Geschichte" gespannt, goldfield. L.G. Konstanze |
Pinguin |
Geschrieben am: 15 Nov 2011, 15:03
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
O.K.nun doch nicht mehr "goldfield online"
Hab ich mich wohl verguckt. Sorry, kann bei mir schon mal vorkommen bei 8,5 Dioptri Das nächste mal schau ich genauer hin. Bis später |
der_lack_ist_ab |
Geschrieben am: 15 Nov 2011, 15:19
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 16.483 Mitglied seit: 26 Jun 2010 ![]() |
Hallo goldfield73!
Ich hoffe, Dein Orthopäde versteht was von Bandscheibenvorfällen. Meiner hat mir damals lediglich Krafttraining empfohlen... :B Hatte einen BSV zwischen C5/C6, ziehmlich groß, hat das Rückenmark gequetscht. Bin im November 2010 operiert worden und habe nun eine Bandscheibenprothese. Soviel zu Diagnosen von Orthopäden bezüglich BSV. Also, ich an Deiner Stelle würde schnellstmöglich einen Termin bei einem Neurochirurgen (NC) und einem Neurologen machen. Der NC ist nunmal der Fachmann für BSV und der Neurologe für Probleme mit (irritierten/ bedrängten) Nerven. Verlass Dich bitte nicht auf das Urteil deines Orthopäden, denn wie schon geschrieben, haben diese oft wenig Ahnung von Bandscheibenproblemen. Beim NC kommst Du nicht gleich unters Messer, auch diese versuchen in der Regel erstmal alle konservativen Behandlungen. Liebe Grüsse Chrissi :winke |
goldfield73 |
Geschrieben am: 15 Nov 2011, 15:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 19.594 Mitglied seit: 07 Nov 2011 ![]() |
@ der_lack_ist_ab
ob mein Orthopäde was versteht,keine Ahnung. Mein Befund hab ich in einem neuen Tread eingestellt.... lg katrin |
![]() |
![]() ![]() |