Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MRT-Bilder
goldfield73
Geschrieben am: 14 Nov 2011, 07:30

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.594

Hallo und Danke Euch allen!

Auswertung ist am 24. beim Orthopäden.

Operation ist das letzte was ich tun werde,natürlich werde ich,wenn möglich,alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.

Psychisch gesehen,gibt es tatsächlich einen Zusammenhang :
-Mobbing + Kündigung im Mai/Juni dieses Jahr
-Klage mit Erfölg auf Wiedereinstellung
-seitdem noch schlimmer als vorher

Befund habe ich keinen erhalten,auch keinen Kurzbrief.Nur eben diese CD.Habe mir aber beim anschauen schon sowas in der richtung gedacht.Denn mann sieht schon deutlich das da die wirbelsäule nicht ok ist.

Ich danke Euch trotzdem und werde bestimmt öfter hier schreiben......... :;

lg Katrin
PMEmail Poster
FranziOo
  Geschrieben am: 14 Nov 2011, 07:47

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 19.624

:) Ich leide seit über 1 Jahr an der ganzen sache und bin schon bei mehreren "Fachärzten" und auch bei Ärzten gewesen die ihr fach verstehen :D Also ist es schon eindeutig was die Fotos aussagen..! Allein in diesem Jahr wurden 4 MRT´s gemacht und ich durfte mir immer genau anschauen und erklären lassen was auf denn Bildern zu sehen ist...

Ein Bandscheibenvorfall kann erst dann schmerzen machen wenn die ringsum liegende Muskulatur anfängt in die Schutzhaltung zu gehen.. Durch die auslaufende Bandscheiben Flüssigkeit werden die nerven gereizt und entzündet daher kommen die schmerzen auch..!

Liebe Grüße ...:)
PMEmail Poster
Sab
Geschrieben am: 14 Nov 2011, 08:24

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.329

Hallo Katrin,

jeder von uns muss bei Rückenleiden slebst auf Ursacheforschung gehen und wenn man Stress hat, dann verspannen leider Rückenmuskeln. Und da skann dann zu weiteren schmerzen etc . führen. Ich würde von daher die psychsiche Komponente als wirklich wichtig einschätzen. Die gute Nachricht daran ist aber, dass man selbst an seiner eigenen Betrachtungsweise etc etwas ändern kann. Man kann niemanden anderen ändern wohl aber sich selbst....!!!

Zu der Frage , wie eine WS aussieht; ich habe a) degenerative Veränderungen (hat jeder in meinem Alter) b) hatte einen BSV (auch sichtbar auf dem MRT) und habe 5 gebrochene Wirbel (unfallbedingt) gehabt, die zum Teil plattgedrückt sind (das nennt sich dann Höhenminderungen). Zwei Wirbel stehen sichtbar aus meiner WS raus, damit erschrecke ich sensible Gemüter :P Ach ja, Skoliose habe ich auch noch...Also der gesamte Horror, aber, mir geht es - wenn ich mich brav alle 6 Stunden für 20 min hinlege und ein paar Grundregeln beachte - gut. Ich habe meinen Rücken mit einem guten Sportprogramm wieder fit bekommen und bin seitdem fest überzeugt, dass man mit Bewegung sehr, sehr viel wieder hinbekommen kann. Also, nicht den Kopf hängen lassen !!!! Die Tatsache, dass die WS nicht o.k. ist, muss an sich überhaupt nichts bedeuten . Ich vermute - aber das ist jetzt Küchenpyschologie - dass in Deinem Fall einfach die anderen Faktoren der Auslöser für die Rückenprobleme sind. Mobbing und Probleme am Arbeitsplatz sind sehr belastend. Hast Du den Betriebsrat hinter Dir oder stehst Du alleine auf weiter Flur ?
Gute Besserung

Sabine
PMEmail Poster
goldfield73
Geschrieben am: 14 Nov 2011, 08:33

Öfter dabei
*

Hallo Sab,

hört sich ja bei dir auch alles nicht gut an....

Im Moment steh ich ja noch am Anfang.Also auch noch ganz allein in weiter Flur!!!!!!!!!!!!!

Betriebsarzt?wie komm ich denn zu dem?Ne hat ich noch nie und bin seit 3,5 Jahren in der Firma,einen Betriebsrat haben wir.....

Bin i.M. auch nicht am Boden zerstört oder so.Beschäftigt mich halt nur und die Warterei auf die Auswertung/Diagnose macht mich bissl wirr.....bin ja schon 8 Wo krankgeschrieben und nix geht voran,außer 6 mal MT......Denk mal das die Kündigung bald ins Haus flattert

lg
PMEmail Poster
Sab
Geschrieben am: 14 Nov 2011, 09:44

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.329

Hallo,

ja, es hört sich bei mir nicht gut an aber es geht mir gut- dass ist der springende Punkt für mich.

betriebsarzt meinte ich nicht sondern den Betriebsrat falls Du Sorge um weitere arbeitsrechtliche Probleme hast. Es wäre vielleicht nicht shclecht sich mit denen in Verbindung zu setzen damit Du weisst, wo die in Konfliktfällen stehen.

Gute Besserung

Sabine
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 14 Nov 2011, 13:28

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo goldfield,
da Du ganz aus meiner Ecke kommst, möchte auch ich meinen Senf dazu geben.

Also,in einem muss ich den anderen Recht geben.
wenn Laien Diagnosen stellen, ist dass eine sehr heikle Angelegenheit.
Fakt bei Dir ist aber, dass in Deiner HWS so einiges nicht stimmt.

Und ich glaube kaum, dass dies allein mit Physiotherapie hinzukriegen ist.

Wenn Du , wie Du schreibst die Auswertung bei einem Orthopäden hast, würde ich an Deiner Stelle aber auch einen Neurochirurgen aufsuchen und diesen möglichst schnell.

Das ist kein Spaß mehr bei Dir!

Ich schreibe Dir noch mal eine PM, bitte lesen.

Werd mir auch jetzt gleich Dein Profil anschauen, damit ich weiß wo Du arbeitest und wie alt Du bist.
Also schau dann gleich mal nach.

L.G. Konstanze
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 14 Nov 2011, 14:28

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen goldfield73
@ Hallöchen Jürgen73
Bist du Orthopäde oder ein Neurochirurg?
@Sab
Als Laie wäre ich extrem zurückhaltend bei der Beurteilung von Bildern; ich finde, dass man - wenn man nicht gerade ein Radiologe ist - da einfach sehr vorsichtig sein muss.
@sab
Aber lass Dich nicht von dem Kommentar einer Einzelhandelskauffrau 8nach eigenen Angaben)
@Pinguin
Also,in einem muss ich den anderen Recht geben.
wenn Laien Diagnosen stellen, ist dass eine sehr heikle Angelegenheit

@ Bandiforum
Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen

Möchte nur auf diesen Satz /Überschrift hinweisen

@ FranziOo

Würde mir genau alles vom Arzt noch mal erklären lassen und immer alles in frage stellen was er machen möchte.. Wünsche dir aber trotz allem gute Besserung und viel erfolg...

Immer alles bis zum Ende lesen, auch sie hat den Verweis zum Arzt gemacht!

@lg Katrin
hatte 2004 schon ne op an der LWS,glaub die 5.

Da du schon mehre OPs so wie du schreibst hinter dir hast, Ärger mit dem ganzen Umfeld der Arbeit / Arbeitgeber hast hoffe ich das du für deinen weiteren Lebensweg eine Ordentliche Dokumentation gemacht hast!

Schau mal auf den Link.

Vielleicht kann er dir auf deinen weiteren Lebensweg etwas weiter helfen!

Dokumentation darauf sollte man achten!
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=28431

murmel :bank
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 14 Nov 2011, 15:23

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo,

ich weiß, ihr werdet mich jetzt lunchen :z , aber ich gebe zu bedenken:

Goldfield ist noch ziemlich jung. Ich denke, da sollte man nicht gleich an Frühverentung oder ähnliches denken und dokumentarisch alles vorbereiten. Da beschäftigt man sich doch nur mit negativen Dingen.

Klar lichte ich mir Befunde ab, mach eine Kopie von wichtigen Schreiben (ohne Scanner, Orgner, Computerprogramme etc... einfach mal auf Kopierer legen und in eine Mappe...) aber gleich jedes Gespräch mit dem Arbeitgeber dokumentieren , mensch das kostet alles sinnlos Kraft und dann hört man vielleicht auch schnell mal Flöhe husten.

Klar gibt es auch unfreundliche Töne und klar gibt es miese Arbeitgeber (weiß ich alles)... aber, dass Leben ist leider kein Ponyhof....

Man sollte versuchen, optimistisch das ganze anzugehen und schön eins nach dem anderen.. was gerade dran ist. Und da ist erst mal der Orthopäden Termin dran , dann denke ich auch NC Termin wegen Zweitmeinung wäre gut und dann mal weitersehen.

An einem Komplettprogramm (was sicher alte Bandihasen leider hinter sich haben) verhebt man sich vielleicht schnell oder schultert sich zuviel auf :kinn ... wobei wir wieder bei der Phsyche sind... also schön optimistisch, positiv denken und nicht nur mit Dingen beschäftigen, die ev. schief gehen könnten.. stürze dich nicht in sinnlose Kämpfe, bleibe relaxt, versuche zu entspannen.. das was du z.Z. nicht ändern kannst.. kannst du ja auf später verschieben. Jetzt ist erstmal deine Gesundheit wichtig, geh spazieren, gönn dir was schönes ....

Und die Energie lieber in Dinge stecken die ich selbst beeinflussen kann, z.B. Muskelaufbau, Bewegungsprogramm .. wie es Sab so erfolgreich durchgezogen hat.... und wodurch sie weiterhin arbeiten kann.

Das ist so meine ganz persönliche Einstellung, aber ich finde halt, dass man gerade einem neuen Mitglied auch nicht gleich alles aufs Auge drücken sollte :z .

Wie schreibt ihr immer: "nichts für ungut"

Gute Besserung + positive Energien wünscht allen violac

Bearbeitet von violac am 14 Nov 2011, 15:26
PM
goldfield73
Geschrieben am: 14 Nov 2011, 15:43

Öfter dabei
*

@ all!!!!!!!!!!!!!!!

ich danke Euch allen trotzdem für Eure Ratschläge/Tipps und Einschätzungen.

Natürlich werde ich umgehend meinen Orthopäden aufsuchen. TERMIN steht für morgen 13 Uhr.Befund vom MRT liegt beim Doc vor.

Werde mich morgen bei Euch melden!!!!

lg Katrin :angel
PMEmail Poster
pico0385
Geschrieben am: 14 Nov 2011, 16:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 17.287

Hallo Goldfield,

Ich bin 2004 an der HWS C5-7 versteift worden.
Deine geschilderten Beschwerden hatte ich auch - linker Arm, Ring-und kleiner Finger, Schwerzen, kribbeln, taub, kraftlos....

Hatte aber schon 1996 ganz große Probleme, hier war aber die rechte Hand.
Damals konnte man mir noch mit manueller Traktion helfen.

2004 Bandscheibenvorfälle, Spinalkanalstenosen, Foramenstenosen, Arthrose auch noch dazu.
Normale Behandlungen, so auch Spritzen und Akkupunktur halfen nicht mehr.
Beschwerden in der HWS waren schlimmer als in der LWS, da stand OP eigentlich auch schon bevor (ist 2011 gemacht worden), so dass ich die OP habe machen lassen. Es schloss sich da noch eine Hand OP li. an. Waren wohl Folgen von der HWS.
Es hat gedauert, bis man wieder so weit hergestellt war. Aber, es wurde besser.
Die Finger haben sich nicht mehr erholt. Es war wohl zu lange mit der Nervenreizung.

Die Ursache ist bei mir die Osteochondrose. Mein HA erklärte mir auf Nachfrage mal, dass meine Knochen schneller altern als ich...
Vererbung spielt wohl eine Rolle, sowie Stress = Psyche und schwere körperliche Arbeit, auch Einseitige Körperhaltung (Zeichner, ständig am Rechner)

Bei Stress hat sich mein Körper mit mehr Schmerzen bedankt.

Ich drücke Dir die Daumen, das es besser wird.

LG Pico
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2193 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version