Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<45678 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
flower2010 |
Geschrieben am: 10 Nov 2011, 22:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 145 Mitgliedsnummer.: 17.687 Mitglied seit: 14 Dez 2010 ![]() |
Liebe Aura,
als alleinerziehende Mutter ist es nicht immer leicht, aber machbar. Fahre doch bitte morgen früh in die Paracelsus-Klinik, mit deinen Bildern. Schlau wäre es, wenn du dich direkt in der Notaufnahme vorstellst und sagst, dass du Gefühlsstörungen hast und zu einem NEUROCHIRUGEN möchtest. Alle anderen Beschwerden würde ich erstmal auslassen, damit die Ärzte sich zunächst direkt auf die Lendenwirbelsäule konzentrieren. Deinen Sohn kannst du ja mitnehmen, Trinken und etwas zu Essen nicht vergessen mitzunehmen und die Krankenschwestern werden dich schon unterstützen. Berichte uns was die Ärzte dir gesagt haben, dann kommen wir auch weiter, was deinen Rücken und die Beschwerden anbelangt. PS: Frage mal beim zuständigen Ortsamt/Rathaus/Gemeinde, ob es für alleinerziehende ein soziales Netzwerk gibt, was ich auch glaube. Dort kannst du dich mit anderen Alleinerziehenden austauschen und bekommst auch unterstützung. Dein Ex sollte dich erst mal nicht interessieren, viel wichtiger bist du, dass es dir auch wieder gut geht. Alles hübsche wünsche ich dir LG Flower |
violac01 |
Geschrieben am: 10 Nov 2011, 22:26
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Aura,
also da haben wir doch einen ganz wichtigen Punkt sortiert: das, was das bedenklichste ist und weswegen man wirklich schnell zum NC gehen muss, sind die Probleme mit der Gefühllosigkeit im Po und Klitiros (Intimbereich). Da es ja erst eine leichte Stufe zu sein scheint (du schreibst ja, dass du keine Urin verlierst und keine Kot), wird es sicherlich reichen, wenn du morgen zu einem NC gehst ( Flora hatte ja vorhin schon eine Adresse genannt.) Da musst du aber wirklichh in Aura!!! Glaube mir, du bist noch jung... riskiere da nichts. Wenn du niemanden für deinen Kleine hast, dann nimm ihn mit ins KH. Dort wird man dir weiterhelfen und sich auch um dein Kind kümmern. Nimm deine Bilder mit.. die guckt sich der Neurochirurg an und du erzählst ihm deine Symptome und wenn er sagt, es ist nicht von der LWS, dann kann man ja in Ruhe weitersuchen. Bitte Aurea, lass es unbedingt anschauen von einem Fachmann, gleich morgen !!! die sind dafür da!. Flower wird dir sicher auch dazu raten. Alle anderen Probleme die du hast sind kein Notfall, nur dass mit der Gefühlsstörung im Intimbereich! Das ist schon sehr dringend. Liebe Grüße violac Bearbeitet von violac am 10 Nov 2011, 22:30 |
Aura83 |
Geschrieben am: 10 Nov 2011, 22:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 19.608 Mitglied seit: 10 Nov 2011 ![]() |
@All,
ok ich ruf da morgen wirklich gleich an, muss nur morgen zum Spritzen abholen Vitamin B12, und dann eigentlich um 10 uhr zur Neurologin, aber dann geh ich hin! Lg Aura83 |
violac01 |
Geschrieben am: 10 Nov 2011, 23:04
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Auro,
wir drücken dir die Daumen. Und lass uns bitte hören, was der Arzt gesagt hat. Dir eine gute Nacht :streichel violac |
Aura83 |
Geschrieben am: 11 Nov 2011, 19:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 19.608 Mitglied seit: 10 Nov 2011 ![]() |
Hallo @all,
so hatte heute nen Termin beider Neurologin, die meinte da ist nichts in der Lende, und naja wegen Vitamin B 12 Spritzen, da kam sie mir so, ja es gibt neurologische Ausfälle bei mangel, aber im Krankenhausauswertung haben Sie alles normalwerte, dann hab ich ihr erklärt das mein Hausarzt aber einen besonderen Test gemacht hat, mit Instinkt Faktor und getrennt, weil es sonst eben passieren kann das die WErte normal anzeigen aber es nicht sind, ausserdem kann ich ja dann durch die Antikörper im Magen kein B 12 aufnehmen... Naja, wie schon erwähnt Ärzte mögen es nicht wenn man nicht ganz dumm ist.... Ergebnis: Hab ich alles erzählt auch mit Geschlechtsorgan, sie meinte naja wenn es immer wieder mal kommt das Gefühl dann geht es ja noch, nächster Termin mit Bericht wegen Antikörper vom Hausarzt den sie haben will 01.12. unglaublich, war aber nicht tatenlos, habe beim Neurochirurge angerufen, und Dienstag um 10.30 Uhr nen Termin, und wenn ich merke das ich wasser verlieren sollte oder so dann am Wochenende schon in die Klinik kommen in die Notambulanz, ansonsten warten bis Dienstag!!! Lg Aura83 |
violac01 |
Geschrieben am: 11 Nov 2011, 20:13
|
Hallo Aurea,
danke für deine Nachricht. Ich habe schon an dich gedacht. :trost (mir schon bischen Sorgen gemacht, dass noch keine Nachricht da war... aber jetzt bin ich auch beruhigter, dass du das mit dem NC besprechen konntest ( oder mit der Sprechzimmeranmeldung). Er scheint dich ja nun ernst zu nehmen, wenn du schnell den Termin bekommen hast. Auch der Hinweis, dass du gleichst kommen musst, wenn du Urin verliehrst ist gut und wichtig. Da drücke ich dir jetzt ganz dolle die Daumen, dass es sich alles normalisiert :up . Am Dienstag weißt du dann auch Bescheid, was deine MRT Bilder aussagen. Auch dafür dickes Daumen drücken! Jetzt mach dich am Wochenende nicht verrückt, denn wie wir dir gestern schon sagten, sehen unserer Meinung nach die Bilder nicht so schlecht aus. Ein gutes Wochenende mit wenig Schmerzen wünsche ich Dir. Liebe Grüße violac Bearbeitet von violac am 11 Nov 2011, 20:18 |
Aura83 |
Geschrieben am: 11 Nov 2011, 20:22
|
Hallo Violac,
danke, das ist lieb von Dir! :z Hab nicht mit dem Neurochirurgen geredet aber mit der Sprechstundenhilfe, und die hat eben Dienstag den Termin gegeben ich glaube das ist schon schnell! Ich hatte sie aber gefragt was wenn es am Wochenende schlimmer wird, daraufhin hat sie erst gesagt dann müsssen sie in die Notambulanz. Das andere war ja die Neurologin heute, die war meiner meinung nach aber echt nicht so, naja! Lg Aura83 Bearbeitet von Aura83 am 11 Nov 2011, 20:23 |
violac01 |
Geschrieben am: 11 Nov 2011, 20:33
|
Hallo Aurea,
ja, die Sprechstunden hilfen kennen sich aber auch gut aus, die machen das ja auch täglich. Und siehst es ist gut, wenn man die richtigen Fragen stellen kann :z (wegen Notfall und so). Und das mit dem Vit B 12 ist auch schon wichtig, das ist wohl für die Nerven wichtig... wurde bei mir damals auch überprüft. Einen schönen Abend + gruß violac (und sag am Dienstag bitte Becheid , was der NC gesagt hat...o.k?) |
Aura83 |
Geschrieben am: 11 Nov 2011, 20:39
|
Hi Violac,
ja klar ich sag bescheid, ich wünsch dir auch noch einen schönen Abend! Danke für deine lieben Worten, vielen vielen Dank! :rolleyes: |
Discothek |
Geschrieben am: 12 Nov 2011, 09:12
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo Aura,
zuerst mal: sämtliche Behandlungen richten sich in erster Linie nach den Beschwerden. So lange Du keine Lähmungserscheinungen bei Muskelfunktionen hast, also - einbeinig auf die Zehen gehen kannst - auf den Hacken laufen kannst - beim Treppensteigen keine Schwächen bemerkst - Urin und Stuhl normal steuern kannst, d.h. weder Verhaltungen noch Inkontinenz auftreten und - keine Gefühlsstörungen im Bereich der Genitalien (wie violac schon schrieb, alles im Bereich innere Oberschenkel, Po und Scheidenbereich) auftreten, kann man ein bißchen abwarten. Wenn Du das Gefühl hast, daß Du manchmal Gefühlsstörungen hast, muß man das gut beobachten lassen. Wenn Die Neurologin sagt, da sei nichts im Bereich der Lendenwirbelsäule, dann paßt das zu den Bildern, die Du am Anfang eingestellt hast und auf denen ich (@ billilevi - bitte sei etwas vorsichtiger, was Du Dir im Bereich MRT-Beurteilung zutrauen kannst) rein gar nichts an den Bandscheiben erkennen kann außer vielleicht eine ganz kleinen Vorwölbung der Bandscheibe zwischen L5 und S1. Auch das Nervenwurzelbündel sieht völlig regelrecht aus. Aber das hat ja tine schon völlig richtig geschrieben. Sie sagt auch ganz zu recht, daß man eigentlich ALLE Bilder aus allen Ebenen sehen muß, um das beurteilen zu können, weil Bandscheibenvorfälle gerne assymmetrisch sind. Sehen alle BIlder, die Du hast, so aus, daß zwischen den Wirbeln nichts schwarzes (Faserring der Bandscheibe) mit hellerem Innenraum (Kern der Bandscheibe) nach rechts (in den Spinalkanal) rausquillt? Das lange weiße schlauchartige Ding, das von oben nach unten verläuft, ist das Nervenwurzelbünden oder cauda equina. Darin sieht man die einzelnen Nervenfasern als graue Linien. Wenn dieser weiße Schlauch nirgendwo auf der linken Seite eingebeult aussieht, ist das ein gutes Zeichen. mit Zitat Instinkt Faktor Alles Gute, Disco Bearbeitet von Discothek am 12 Nov 2011, 09:13 |
![]() |
![]() ![]() |