Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
violac01 |
Geschrieben am: 16 Nov 2011, 15:25
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Miriane,
na, dass ist doch das wichtigste dass es dir besser geht :up . Man sagt immer , es werden die Menschen/Symptome und nicht die Bilder behandelt. Obwohl ich natürlich verstehen kann, dass man am liebsten hätte, wenn sich da was deutlich sichtbar zurückgebildet hat. Vergiss nicht , es gibt Leute mit einem großen BSV , die wissen es gar nicht, weil er keine Prolbeme macht. (hat man bei Stduien festgestellt, wo wahllos mehrere Menschen ins MRT geschoben wurden. Mach langsam, mit dem wieder Arbeiten gehen, wenn du es dir finanziell leisten kannst ist eine Wiedereingliederung (Hamburger Modell) günstig (bekommt man aber keinen vollen Lohn, nur weiter Krankengeld). LG violac |
Miriane |
Geschrieben am: 16 Nov 2011, 15:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 196 Mitgliedsnummer.: 18.792 Mitglied seit: 29 Mai 2011 ![]() |
Hallo violac,
Ich werde einfach mal schauen was geht, wenn nicht dann nicht, Ich habe jetzt einen höhenverstellbaren Schreibtisch, einen verständnisvollen Arbeitgeber und ich muß nur 35 Stunden Woche. Ich halte es einfach nicht aus, den ganzen Tag zu Hause zu hocken. ich denke für die Psyche, die ja auch mitreinspielt wäre Ablenkung gut. Für eine Wiedereingliederung muss man doch sicherlich länger krank gewesen sein als 3 Wochen. Ich bin jetzt noch nicht mal bei Krankengeld, sondern bekomme noch normal Gehalt. Zu den Bildern. Wahrscheinlich ist das wirklich Millimetersache, ob das blöde Teil auf den Nerv drückt oder nicht. die Bildqualität ist auch nicht die beste. Da ist es auch schwer, was zu erkennen. LG Bearbeitet von Miriane am 16 Nov 2011, 15:44 |
violac01 |
Geschrieben am: 16 Nov 2011, 16:12
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
ja glaube ich auch, dass man länger krank gewesen sein muss. Und wegen der Ablenkung hast du auch Recht... man konzentriert sich zu Hause schon manchmal zu sehr... hört sozusagen in sich rein.... Wenn du einen Bürojob hast, räume einfach alles aus deiner Reichweite, damit du wegen jeder Sache aufstehen musst :z (Ordner, Locher etc....), nur nicht ewig unbewegt vorm Computer sitzen. Ich telefoniere neuerdings einbeinig (Stabilisationsübung für die kleinen Muskeln)... ach da gibt es viel was man im Alltag verändern kann. Höhenverstellbaren Tisch habe ich auch, man muss aber auch dran denken ihn immer mal hoch und runter zu fahren. Viel Phantasie und gute Ideen wünsche ich Dir. LG violac |
Miriane |
Geschrieben am: 16 Nov 2011, 16:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 196 Mitgliedsnummer.: 18.792 Mitglied seit: 29 Mai 2011 ![]() |
Ich hab vor ein paar Tagen einbeinig auf einem Therapiekreisel ein Bier getrunken :z
Also an Phantasie soll es nicht scheitern |
Miriane |
Geschrieben am: 20 Nov 2011, 15:22
|
Hallo,
der Befund zum MRT vom Dienstag lautet: Keine richtungsweise Veränderung gegenüber Diagnose vom Juni. Keine neuen Bandscheibenhernien. Habe leider eine Rückschlag erlitten. Am Mittwoch war es schon wieder so gut, dass ich kommende Woche arbeiten gehen wollte. donnerstag bin ich gestolpert, nicht hingefallen und habe mich mit dem linken Bein (das schmerzende) sozusagen abgefangen. Seitdem sind die Schmerzen wieder größer, allerdings keine Taubheit, Zehen und Hackengang funktionieren. Allerdings steige ich morgends mit ziemlicher Schonhaltung aus dem Bett und es dauert bis ich wieder gerade bin. Langsam ist es echt zum :weinen LG Bearbeitet von Miriane am 20 Nov 2011, 16:50 |
![]() |
![]() ![]() |