Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Muskelverspannung, nach BSV OP
hule
Geschrieben am: 16 Nov 2011, 08:26

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.946

Hallo, ich mal wieder :;

meine BSV L5/S1 OP war nun am Montag 7 Wochen her.
Da ich immer noch Schmerzen im Bein, also Wade und Oberschenkel habe, habe ich nun Gabapentin vom NC bekommen, nehme dies nun 2 Tage, merke allergings eig nichts davon.
Bei der KG wurde mir erzählt, das die Muskeln in Wade, Oberschenkel, Po und neben der Wirbelsäule steinhart seien. Hier habe ich gelesen, die Schmerzen können auch daher rühren.
Was kann ich nun tun? Sollte ich mir vllt mal ein Rezept für Massagen holen, oder bringt das nichts? Weil ich auch gelesen habe, das Muskeln vom Nerv gesteuert werden?!
Dieser wird eh noch gereizt sein, habe ja auch noch Schmerzen im Rücken.

Würde mich über Beiträge bzw. Erfahrungen freuen.

Lg
Hule
PMEmail Poster
Gerd R_
Geschrieben am: 16 Nov 2011, 09:00

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 19.138

Hallo Hule, wenn Du lange in Schonhaltung warst und Deine Muskeln nich mal was bewegt hast, solltest Du doch sicher mal mit Deinem Arzt über KG-sprechen, nur Massage und Nix tun kann Deine Verhärtungen bestimmt nicht lösen. Wie Du beanspruchst musst Du aber mit Doc und Physio absprechen. Man zeigt Dir dann auch was Du selbst tun solltest. Gruß Gerd
PMEmail Poster
hule
Geschrieben am: 16 Nov 2011, 09:06

Stammgast
**

Hallo Gerd,

es ist ja nicht so dass ich nur rumliege :D ich mache KG, arbeite wieder Vollzeit und heute geht Aqua Gymnastik los. Also mein Alltag ist eig ganz normal.

Lg Hule
PMEmail Poster
Gerd R_
Geschrieben am: 16 Nov 2011, 09:26

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 19.138

Hallo Hule, wenn Du schon KG-und so weiter machst, Verhärtet ists dann mit Sicherheit, Eventuell Zwangshaltung beim arbeiten? Dann ist Massage eventuell auch nicht falsch. Ich hab so einen kleinen Hartgummiigel zum rollen, (ich sag MEIN RUBBEL dazu) das durchblutet und ist garnicht mal unangenehm. Wärme hilft eventuell auch, mehr kann ich als nicht Medizinmann dazu leider auch nicht sagen. Gruß Gerd
PMEmail Poster
gerhard.mainz
Geschrieben am: 16 Nov 2011, 11:44

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.122

Hallo Hule,
also sei mir ned böss... aber ich versteh ganz einfach nicht warum Du wieder Vollzeit arbeites wenn Du noch solchen Schmerzen hast. 7 Wochen nach OP ist einfach sehr früh, da bist Du noch nicht ausgeheilt und die Gefahr, einen Rezidiv zu bekommen ist noch viel zu groß!

Wenn, dann wäre wenigstens eine langsame Wiedereingliederung angezeigt gewesen, damit Du die Schmerzen in den Griff bekommst.

Hast du denn mal genau geschaut, was genau die Schmerzen verursacht? Sitzen, Stehen, andere Haltungen? Dann musst Du genau das noch vermeiden. Erst Muskeln aufbauen, und dann kann man das langsam machen.

Ich wilo ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber es kann gut sein dass du genau mit dieser Verhaltensweise die Schmerzen chronifizierst, immer stärkere Tabletten brauchst etc. und dann wird es echt schwierig, da wieder raus zu kommen. Wenn das deine Ärzte alles anders sehen solltest du dir ggf. andere suchen.

Trotzdem: Gute Besserung und Gruß
Gerhard
PMEmail Poster
hule
Geschrieben am: 16 Nov 2011, 12:14

Stammgast
**

Hallo,

es ist ja nicht so dass ich 8Std. am Stück sitze. ich arbeite höchstens 5 Std, wo auch ständig zwischen sitzen, stehen und laufen gewechselt wird. Dann habe ich 4 Std. Mittagspause und arbeite nochmal 2-3Std.
Also ich mache mich dort nicht "tot", ist alles machbar.
Ich habe ja vorwiegend Schmerzen im Bein und die sind eben wie ich vermute muskulär.
Ich bin arbeiten gegangen da mir 3 Ärzte dies gesagt und empfohlen haben. Auch mein NC, bei dem ich gestern war sagte vom MRT wäre alles okay, es wäre wohl einfach ein muskuläres Problem und gab mir Gabapentin mit zum ausprobieren, ansonsten nehme ich auch nichts an Medikamenten.
Auch sagen alle 3 Ärzte ausser Sport kann ich nichts tun.

@Gerd-R danke für den Tipp, so einen Ball habe ich gerade von meiner Schwester bekommen, werde das dann mal probieren mit Wärme.

Lg Hule
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2041 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version