Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nach der Pasha Therapie
marquez
Geschrieben am: 14 Dez 2011, 15:49

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.464

huhu nochmal...

naja momentan hast du mir soweit all meine fragen beantwortet. ich sollte mir mal nicht zu sehr einen kopf machen.... aber man(n) grübelt doch ganz schön.... :nein

wenn man nach Bildern oder videos googelt und sieht was für ein Kaliber da im rücken drinsteckt kriegt man schon bissi muffe....

ist das irgendwie mit den prt spritzen zu vergleichen? also von unangenehmen her. Diese sind bei mir immer beim stich und beim injezieren unangenehm gewesen.

ich weiss... mache mir aber nunmal gedanken :sch

aber trotzdem danke

grüße
PM
marquez
Geschrieben am: 17 Dez 2011, 10:04

aktiver Schreiber
**

Hier, der link dient nochmal sehr gut zur Aufklärung.

greetz :winke

PM
Paula111
Geschrieben am: 19 Feb 2012, 23:24

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.079

Hi Ihr zwei,
gebt Ihr noch mal eine Wasserstandsmeldung ab?
Wie war´s? Und immer noch schmerzfrei?
Habe auch vor das ganze machen zu lassen. Im Mai in Schwerte nach über einem halben Jahr Wartezeit.
LG Paula
PMEmail Poster
Danni220510
Geschrieben am: 22 Feb 2012, 20:33

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.843

Hallo marquez,
habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich interessiere mich auch für die Pasha Therapie und wollte fragen ob du die Kontaktadresse für die Charité hast? Habe nämlich nix herausfinden können.
LG Danni DANKE
PMEmail Poster
marquez
Geschrieben am: 08 Mär 2013, 14:14

aktiver Schreiber
**

Hallo alle,

eine meldung von mir nach über 1 1/2 Jahren nach dem Pasha-Katheter.

Mir geht es z.Zt. sehr gut. Keinerlei schmerzen und keinerlei Schmerzmittel - Alles Super - habe gerade Schnupfen aber das zählt nicht ;)!! Habe nach dem Eingriff allerdings auch mit Rückenübungen im Fitnesstudio angefangen und bin dabei geblieben ( genau 1 Jahr ). Sicher hatte ich den ein oder anderen Tag lokale Bereichsschmerzen (hochgerechnet 1- max 2 mal im Monat) strahlt aber nichts ins Bein und ist auch nicht mit Taubheit verbunden ist auch super ohne tabletten auszuhalten. Mein Orthopäde spricht dabei von "Colleteralschäden" nach einem Bandscheibenvorfall. Wenn man einmal einen Bandscheibenvorfall hatte wird man im leben immer mal wieder daran erinnert. Wie gesagt habe nach dem Eingriff mit Rückenübungen im Fitnesstudio angefangen und bin dabei geblieben ( genau 1 Jahr ). 3x die Woche.
Ich finde diese Rückenübungen (auch Bauchmuskulatur - wichtig) sind das A und O bei Bandis auch wenn das viele Bandis nicht hören wollen ist es wie ich finde sehr wichtig. Habe Anfangs teils unter leichten schmerzen trainiert aber immer im Bereich nicht zu übertreiben, immer so viel wie mir gut tat.

Viele Bandis lassen sich zu schnell operieren. Ich könnte mich heute ärgern das ich das damals bei meinen ersten Vorfall etwas voreilig entschieden habe. Klar - man hat schmerzen und möchte das diese so schnell wie möglich weggehen, was ja auch verständlich ist, allerdings sind bandscheiben so anfällig wenn an ihnen einmal rumgeschnippelt wurde. :(

Ich persönlich kann eine schmerzüberbrückende Therapie wie zB. den Pasha-Katheter nur empfehlen weil dort die Bandscheibe nicht in Mitleidenschaft gezogen wird und die chance bekommt sich selbst wieder zurück zu bilden.

Habe das in der W.I.M. ( Wirbelsäuleninstitut München) Arabellaklinik durchführen lassen und kann das all den leuten an 1 Stelle nur raten.

Wenn ihr fragen habt oder unsicher seid fragt.... werde alle fragen zeitnah beantworten und mögliche ängste dieser therapie schüren..... weiss ja selber wie es damals bei mir war :)

Grüße :;
PM
violac01
Geschrieben am: 08 Mär 2013, 16:40

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo marquez,

danke, dass du hier diesen Bericht geschrieben hast. Du bist seit über einem Jahr der Einzige :z , obwohl es ja viele machen lassen, was man von den halbjährigen Wartezeiten ableiten kann.

Komischer Weise hört man sehr wenig von der Pasha Therapie, den Bericht damals in TV fand ich auch sehr vielversprechend.

Zitat

Ich finde diese Rückenübungen (auch Bauchmuskulatur - wichtig) sind das A und O bei Bandis auch wenn das viele Bandis nicht hören wollen ist es wie ich finde sehr wichtig.

da habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht, tut mir seit meinem BV, den ich konservativ austherapieren konnte auch sehr gut und ich halte es auch für sehr wichtig.

Wielange musstest du in München warten und nehmen die dort auch Kassenpatienten?

Bearbeitet von violac am 08 Mär 2013, 16:41
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 08 Mär 2013, 18:25

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Huhu Violac,

Zitat

obwohl es ja viele machen lassen, was man von den halbjährigen Wartezeiten ableiten kann.

dem muß ich widersprechen.

Klick.

Und soviel wie ich weiß sind die Wartezeiten dort immer noch sehr kurz.
PMUsers Website
marquez
Geschrieben am: 08 Mär 2013, 18:32

aktiver Schreiber
**

moin violac,

Zitat

danke, dass du hier diesen Bericht geschrieben hast. Du bist seit über einem Jahr der Einzige , obwohl es ja viele machen lassen, was man von den halbjährigen Wartezeiten ableiten kann.

Komischer Weise hört man sehr wenig von der Pasha Therapie, den Bericht damals in TV fand ich auch sehr vielversprechend.

ich denke mal wirklich das das daran liegt das die therapie wirklich gut anspricht und deshalb sich die menschen nicht mehr melden. hart gesagt: mir gehts gut warum muß ich dann noch ins forum zu den "leid geplagten". das sehe ich aber anders warum bin ich dann hier ;)
kurz nach der entlassung dachte ich das das gar nichts gebracht hat aber man muß auch ein wenig geduldig sein bis was passiert (war bei mir zumindest so) nach ca. 2-3 monaten wurde es dann immer besser. nach 12 monaten waren die schmerzen schließlich komplett weg.

Zitat

Wielange musstest du in München warten und nehmen die dort auch Kassenpatienten?

Termin zur Voruntersuchung habe ich innerhalb eines Monats bekommen und den Termin zur OP (Krankenhausaufnahme) innerhalb 3 Wochen sprich insgesamt nichtmal 2 Monate. super schnell wie ich finde... in Schwerte (Dortmund) habe ich vorher angerufen. Dort habe ich auch einen Termin bekommen aber mit 10 Monaten wartezeit :(

JA, Kassenpatienten sind willkommen. Lediglich die Erstuntersuchung muß bezahlt werden. ca. 90 Euro (weil das eine Privatklinik ist) der Dr. Krause selbst operiert im Krankenhaus neben an selbst. Das war es mir aber wert!! Krankenhaus wird über Kasse abgerechnet und funktionierte auch alles ohne Probleme.

:winke

Bearbeitet von marquez am 08 Mär 2013, 18:34
PM
violac01
Geschrieben am: 08 Mär 2013, 18:44

PremiumMitglied Gold

Hallo,

ja da kannst du Recht haben... es sind ja echt wenig Gesunde hier.

Danke für die Erläuterungen, da hat man mal eine Adresse , falls es einen wieder erwischt. ( was ich natürlich nicht hoffe :z )

PM
violac01
Geschrieben am: 08 Mär 2013, 18:47

PremiumMitglied Gold

Hallo Jürgen,

danke für die andere Adresse.

Wie geht es denn deiner Bekannten? Hat es bei ihr geholfen?
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1995 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version