Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
besorgteTochter |
Geschrieben am: 07 Nov 2011, 00:41
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 19.587 Mitglied seit: 07 Nov 2011 ![]() |
Hallo liebe "Bandis" (oh ja ich passe mich gleich an ;) ),
zu allererst es geht nicht um mich sondern um meinen Vater (48). Er hat seit Jahren Probleme mit L4/5 war auch schon mehrmals Kur. Vor zwei Wochen wurde es wieder akut und eine CT-Untersuchung hat ergeben, dass der Knorpel zwischen den beiden Wirbeln quasi verschwunden ist. Heute Abend musste er aufgrund von starken Schmerzen und Ausfällen von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden, dort stellte man fest, dass er einen akuten Bandscheibenvorfall an einer anderen Stelle hat und noch heute Nacht operiert werden muss. Bin mir nun nicht sicher ob das gut oder schlecht ist. Auf was müssen wir uns denn gefasst machen? Mein Vater ist seit seiner Jugend sehr sportlich fährt während dem Sommer mehrere hundert km Rad pro Woche und wir schaffen auch so einige Höhenmeter in den Bergen, außerdem ist er leidenschaftlicher Skitourengeher. Mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass das alles nicht mehr geht nach der OP. So. Ich hoffe es kann mir jemand ein paar Antworten geben. Vielen Dank eine besorgte Tochter |
Sassi |
Geschrieben am: 07 Nov 2011, 02:15
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 19.175 Mitglied seit: 10 Aug 2011 ![]() |
Hallo! Ich kann dich gut verstehen,daß du Angst hast,wie es nach der OP sein wird?
Habe selbst 3 Operationen hinter mir und 2 davon waren auch NOT-OP'S,weil ich eine Blaseninkontinenz und starke Lähmungen am Bein hatte. 2002 wurde ich bei einer 8 stündigen OP,ventral sowie dorsal, versteift,weil die normalen Bandscheiben-OP'S nicht mehr halfen. Dein Vater kann auch nach der Bandscheiben-OP wieder Sport machen,aber er muß es langsam angehen. Ich drücke deinem Vater die Daumen,daß die OP gut verläuft:) :sonne |
Inka |
Geschrieben am: 07 Nov 2011, 07:02
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo "Tochter",
erst mal finde ich es klasse, dass Du Dich so um deinen Vater sorgst und Dir Infos besorgst :klatscht Ich hoiffe, dass Dein Vater die OP gut überstanden hat! Da es doch recht schnell ging und er nicht erst noch Tage oder Wochen mit Lähmungen usw ausharren musste, er zudem eben schon immer sportlich tätig war und er somit wohl auch ganz gut aufgebaute Muskeln hat, kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass er sich von der OP recht schnell wieder erholt. Er wird im Anschluss daran wahrscheinlich noch eine Reha (oder AHB, wenn es sowas auch in Österreich gibt) machen müssen, und wenn alles normal verläuft spricht sicher nichts dagegen, dass er auch wieder aufs Rad steigen kann (er muss sich da vielleicht einen rückenfreundlichen Lenker besorgen, wenn er den nicht schon hat) und auch gegen Laufen, wandern etc wird nichts sprechen, sofern er da nicht übertreibt und eben schön langsam wieder damit anfängt und die Belastungen auch langsam steigert. Also gilt auch für Euch beide (Vater und Tochter) das "Band-Unwort: Geduld :D , dann wird es langsam aber sicher schon wieder aufwärts gehen. Gute Besserung für Deinen Vater und liebe Grüße :winke Inka |
besorgteTochter |
Geschrieben am: 07 Nov 2011, 15:15
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 19.587 Mitglied seit: 07 Nov 2011 ![]() |
Vielen Dank, Inka und Sassi, für Eure Antworten.
Die OP wurde doch auf heute morgen verschoben und ist gut verlaufen. :) Alles Liebe |
![]() |
![]() ![]() |