Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bitte Hilfe!, LWS oder Listhese
Basti1911
Geschrieben am: 04 Nov 2011, 21:28

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 19.576

Hallo an alle,

ich habe eine frage und hoffe das ich hier irgend einen Anhaltspunkt bekomme um meine Krankheit einen Namen zu geben.
Erstmal zu meiner Vorgeschichte.: Ich bin 28 Jahre alt und leide seit meinen 16. Lebensjahr an einen Rückenleiden. Mein Rückenleiden wird oft von den Ärzten so dargestellt das ein Mensch in meinen Alter so etwas garnicht haben dürfte. Ich habe schon viele Therapien hinter mir z.B. Physio oder Spritzen oder chiropraktik bla bla bla. ich kann einfach nicht mehr. Ich werde fast jede Nacht wach vor Schmerzen. Die so außsehen.: Schmerzen in den Beinen besonderst Knie und Knöchel oder Schmerzen im rechten Hoden oder Schmerzen im Brust- Rückenberreich. Ich kann auch meinen Schlissmuskel nicht mehr Richtig, ich sag mal Schliessen was nicht heißen soll das ich mir in die Hosen mache sondern das ich mir 10mal am Tag den Hintern abwischen muss. Und mit der Sexualität klappt es auch nicht mehr so weil mein kleiner Freund nicht mehr so will wie ich will. Mir ist das schon ganz schön peinlich das hier zu schreiben aber ich hoffe wenigstens hier eine Antwort zu bekommen. Achso hätte ich fast vergessen. Meine Beine schlafen sehr oft ein aber nicht wie bei jeden anderen sondern es dauert bis zu 10 min das ich wieder gefühl habe. Ich habe echt keine Lust mehr jeden Tag die selbe Scheiße. Bitte Helftt mir damit ich wenigsten weiß das ich nicht allein da stehe und mir endlich mal ein genaues Bild über die Sache machen kann. Ich nehme seit jahen Voltaren Resistent 75mg anfangs 1 bis 2 Tabletten jetzt 7-8 am Tag bei starken Schmerzen. Ich bin 28Jahr und habe noch so viele Jahr Arbeitsleben vor mir aber wie?
Noch eine kleine außsage von meinen Ortophäden immer schön Heiß Baden gehen. Nach dem Heiß Baden war es immer noch schlimmer als vorher. Ich vertraue keinen Arzt mehr. Immer nur Physio oder Spritzen ohne Erfolg. Danke für euere Antworten schon mal im vorraus.
Gruss Basti
PMEmail Poster
gerhard.mainz
Geschrieben am: 04 Nov 2011, 23:22

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.122

Hallo Basti,
uff das ist ja ganz schön viel auf einmal bei Dir :B - also, zum Arzt geh von uns allen sicher niemand wirklich gerne, aber manchmal muss es halt einfach sein. Es mus Dir übrigens auch nicht peinlich sein, von "intimen Dingen"hier zu schreiben. Es ist gut dass Du das tust!

Also ich bin ja nicht ein absoluter Experte. Aber wenn Du schreibst dass Du Probleme mit dem Darm und den Genitalien hast da wird man hellhörig. Es KÖNNTE sein dass dies auf einen größeren Bandscheibenschaden hindeutet. Dann wäre eine schnelle Behandlung wichtig.

Das soll Dir jetzt keine Angst machen, aber es soll Dir zeigen dass Du wohl noch einmal ärztlichen Rat brauchst. Ich denke es ist am wichtigsten dass eine genaue Diagnose gemacht wird.

Hast Du schon einmal einen MRT bekommen, also warst Du in der Röhre?

Die Bilder sollte sich dann ein Neurochirurg ansehen. Ein Orthopäde kennt sich meistens mit den Bandscheiben weniger aus. Wir Laien hier im Forum können Dir nicht genau sagen, was Du hast oder ob es ein ganz dringender Fall ist.

Wie Du richtig schreibst, Du musst ja noch einige Jahre arbeiten und als Koch hast Du ja uch einen körperlich schweren Beruf.

Das Argument, dass man so jung die Krankheiten nicht haben könnte oder dürfte, ist übrigens absolut dumm und falsch.

Also pass auf Dich auf und werde noch einmal aktiv.
Gute Besserung und Grüße vom Gerhard

PMEmail Poster
gerhard.mainz
Geschrieben am: 04 Nov 2011, 23:27

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.122

Und, Basti, 7, 8 Voltaren am Tag ist SEHR viel besonders wenn Du es länger nimmst. Wenn Du viele Schmerzen hast, brauchst DU DRIGEND andere Medikamente. Die Voltaren können Deinen Magen kaputt machen und der Leber schaden!

Pass lo auch darauf auf, bitte.
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 05 Nov 2011, 00:07

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Basti,

ich muss mich leider Gerhartd anschließen... das Darmproblem macht mich sehr hellhörig. Seid wann hast du es denn? Hast du das dem Orthopäden gesagt?

Wichtig wäre dringend ein MRT und ein Besuch beim NC. Dein Orthopäde ist wirklich nicht der Fachmann für WS, auch dass er dich solange mit den Problemen rumlaufen lässt..... sehr unveständlich... (typisch paar Spritzen, das wars?)

Wenn du die Darmprobleme jetzt erst neu hast, gehe noch am WE in ein KH und erzähle dort dein Problem.. vorallem das Darmproblem!

Es kann das Cauda Syndrom sein (such mal hier im Forum und google das!, wenn es das ist braucht man eigentlich innerhalb von 6 h eine OP... das ist ein Notfall... das sollte unbedingt abgeklärt werden!....Darm- oder Blasenlähmungen !).

Lies mal im LWS Forum (gestern gab es da ein ähnliches Thema).

LG violac

PM
Basti1911
Geschrieben am: 05 Nov 2011, 19:46

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 19.576

Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Ich bin schon 4 mal beim Mrt gewesen hatte aber bis Dato nur das vergnügen mich mit Orthopäden zu vergnügen.
Ich habe jetzt am 17.11.2011 einen Termin Beim NC nach fast 2 Monatigen Wartezeit und ich will hoffen das dann endlich was passiert.
Das Problem mit dem Darm habe ich seit fast 2 Jahren wobei ich das Gefühl habe das es von beginn bis jetzt sehr viel schlimmer geworden ist.
Diese Nacht bin ich um 3.40Uhr vor Schmerzen im rechten bein und im rechten Hoden wach geworden und konnte erst nach 2 Stunden wieder einschlafen natürlich wieder mit Tabletten.
Ich habe mal noch eine Frage? Jedes mal wenn ich den Arzt gewechselt habe kamen immer die selben Fragen. Wo strahlt der Schmerz hin?
Recht oder Links? Ja das ist immer so eine frage die ich schwer beantworten kann. Manchmal Links Manchmal Rechts. Die Ärzte aber immer "Sie müssen doch wissen wo es weh tut." Ja manchmal Links und manchmal Rechts. Ist es nicht normal das der schmerz sich bewegt von einer Hälft zur anderen.
und nein Das mit dem darmproblem habe ich keinen Arzt gesagt aber ich werde es in jeden fall am 17.11. machen.
Ich werde weiter berichten was dann heraus kommt.
Lieben Dank an euch.
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 05 Nov 2011, 20:04

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Basti,

willkommen im Forum.

Zitat

und nein Das mit dem darmproblem habe ich keinen Arzt gesagt aber ich werde es in jeden fall am 17.11. machen.

Das würde ich aber schnellstmöglich untersuchen lassen.

Das könnte eine Art von Cauda Syndrom sein.
Darüber gibt es hier im Forum genug zu lesen.

PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1867 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version