Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Protrusion und Ischialgie
masha
Geschrieben am: 06 Nov 2011, 14:02

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.419

Hallo!

bei mir wurde eine L4L5-Protrusion im März 2011 festgestellt (CT). Damals hatte ich schon seit 1 Jahr Ischialgie, die bis dato nur mit Entzündungshemmern zu beseitigen war. Seit der Diagnose habe ich mein Lebensstil völlig geândert und habe nun seit etwa 6 Monaten keine Ischialgie mehr und nehme auch keine Medis mehr.
Meine Frage: ist das ein Hinweis darauf, dass Protrusion sich geändert hat? oder HInweis darauf, dass der Nerv abgestumpft ist? Kann eine Protrusion sich zurück bilden?

danke im voraus :;
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 06 Nov 2011, 14:11

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo masha,

soweit ich informiert bin kann sich eine Protrusion wieder vollständig zurückbilden, aber da wissen andere hier sicher besser Bescheid. Ich bin selber noch nicht so informiert.
Aber schön das deine Schmerzen weg sind, ich hoffe das bleibt auch so

Liebe Grüße
Mellimaus

Bearbeitet von Mellimaus21 am 06 Nov 2011, 14:11
PM
violac01
Geschrieben am: 06 Nov 2011, 14:12

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Mascha,

ja klar doch! Darauf warten wir Betroffenen alle doch immer so sehnsüchtig :z ! genau wie ein BSV sich zurückbilden kann /austrocknen, kann sich auch eine Vorwölbung weider zurückziehen.

Prima.. freu dich und halt deinen geänderten Lebensstil durch, vorallem den Muskelaufbau weiter durchführen. Ev. ist es schon ein Museklerhalt, aber du weis,t Muskeln die nicht beansprucht werden bilden sich zurück, das geht irre schnell. Vorallem die Bauchmuskeln, die im normalen Alltag ja so einfach nie beansprucht werden.

Weiter so wünscht dir violac (auch , dass der Hals/Schulter in Ordnung kommt)

PM
Discothek
Geschrieben am: 06 Nov 2011, 14:37

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 17.737

Hallo masha,

es kann sich entweder die Protrusion zurückbilden oder der Nerv kann um den kleinen Millimeter ausgewichen (nicht abgestumpft) sein, den er braucht, um die Protrusion nicht zu berühren. Letztlich kann man das nur durch ein MRT rausfinden, aber es kann Dir eigentlich egal sein, wenn Du keine beschwerden mehr hast. Klasse, freut mich sehr für Dich!

Disco
PM
masha
Geschrieben am: 06 Nov 2011, 14:58

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 18.419

danke!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1858 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version