Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS Frage, meine Problematik
maleika
Geschrieben am: 04 Nov 2011, 16:31

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.567

hallo Ihr Lieben,
heut geht der Tag bis jetzt so

war gestern bei meiner Schmerzaerztin hier vor Ort, hat mich gespritzt wiedermal, mir anderen Muskelentspanner, den ich schon zur Nacht nehme jetzt auch über Tag verschrieben(Kadadolon), mal schaun

suche mir hier gerade im Netz Wirbelsäulenspezialisten raus, (alles Raum Berlin)habe zwar Praxis seit 3 Jahren in Pankow, aber möchte eine Zweitmeinung zur Myelographie, die ich machen lassen soll...
hab mich belesen, sie ist mit hohen Risiken verbunden(Querschnittslaehmung)

sagt Euch die Untersuchung allen was??
bin froh, wenn einer was weiss von Euch,BITTE MELDEN

seid ganz lieb gegruesst von mir, Eure marlen
P:S: euch gute Stunden, lasst es Euch gut gehn

PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 04 Nov 2011, 18:25

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo maleika,

gib mal oben in die "Suche" Funktion Myelographie ein und dann findest Du die Beiträge.

LG Topsy :winke
PMEmail Poster
Roentgenfee
Geschrieben am: 04 Nov 2011, 18:27

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 4.311

Hallo Marlen,

mit welcher Begründung soll denn eine Myelografie gemacht werden?
Weil - vieles kann mit einem MRT viel ungefährlicher dargestellt werden.

Und wenn Du wirklich eine Myelografie machen lassen musst, dann gehe zu einem Radiologen, der FA für Neuroradiologie ist.
Mein früherer Chef war Neuroradiologe. Wir haben nicht viele Myelografien gemacht, weil ein MRT in den meisten Fällen die bessere Variante ist.
Aber die, die wir gemacht haben, sind ohne Zwischenfälle verlaufen und den Patienten ging es gut.

Wichtig nach einer Myelografie ist nur, dass man - glaube ich - 6 Stunden liegen bleiben soll, wenn man keine Kopfschmerzen riskieren will.

Aber schau doch mal hier, hier oder hier

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig die Angst nehmen, falls Du Dich doch einer Myelografie unterziehen musst.
Sie ist nicht gefährlicher, als jede andere Untersuchung auch.

LG Christel
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Sanne47
Geschrieben am: 04 Nov 2011, 19:09

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 18.318

Hallo Marlen,

ich habe vor einiger Zeit eine Myelografie machen lassen müssen. Wichtig ist dabe wie Roentgenfee schon sagte danach unbedingt Ruhe einhalten und liegen bleiben, Oberkörper dabei leicht erhöht und gaaaaaaaanz viel Wasser trinken zum Ausschwemmen. Die Untersuchung war nicht wirklich schlimm, ich hatte das mit Ruhe nur nicht so strikt befolgt und dadurch ungeheure Kopfschmerzen bekommen. :hair

Ich wünsche dir alle Gute

Sanne
PMEmail Poster
maleika
Geschrieben am: 05 Nov 2011, 06:33

Neu hier
*

Danke Roentgenfee für die Aufklärung!!!
Christel, beim MRT sind sich die Pankower Aerzte nicht sicher...daher suche ich Zweit-, und Drittmeinung :z
Sanne, danke für den Rat,ich weiss aber wie gesagt nicht ob ich das machen lasse,
:troest Euch nen schönen Tag :bank
PMEmail Poster
maleika
Geschrieben am: 05 Nov 2011, 06:34

Neu hier
*

TOPSY;GUTER RAT!!!!!!!
VIELEN DANK AN DICH!!!!!!!!!!!!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic