Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
violac01 |
Geschrieben am: 07 Nov 2011, 23:50
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Inga,
na, dann drücke ich dir mal die Daumen. Vielleicht schaffst du es ja ohne OP, ich hoffe es für dich. Nur wenn es doch sein muss, sei gewiss, irgendeine Lösung wird dann für deine Kinder auch gefunden (vielleicht Beaknnte, Freunde, Eltern.....). Du schreibst , du bist die Woche über alleine.. vielleicht muss der Vater sich dann krankschreiben lassen und die Kinder betreuen. Aber jetzt erstmal positiv denken und den schmerzfreien Zustand genießen. Er wird ja wohl hoffentlich von den Spritzen heute kommen? Du weist aber auch, dass manchmal die Schmerzen weggehen und die Lähmungen stärker werden... dann muss leider auch schnell operiert werden. Gut, dass du beim NC in Behandlung bist, der weiß dann genau, wann man nicht mehr warten kann. Aber wie gesagt, ic drücke dir die Daumen, dass du ohne OP davonkommst. Schlaf schön! Liebe Grüße violac |
schokoschlade |
Geschrieben am: 09 Nov 2011, 18:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 19.570 Mitglied seit: 02 Nov 2011 ![]() |
Hallo,
ich werde noch verrückt. Habe heute weitere Spritzen bekommen, eine für's Gelenk, eine für den Nerv (Dieses Mal wurde nicht Ischias behandelt, sondern ein anderer, welcher auch immer; Spritzerei war klar unangenehmer). Hatte anschließend solche Schmerzen, dass ich dachte, ich hüpfe gleich aus dem Dachfenster... Oberschenkelaußenseite brennt, Innenseite Ferse brennt, Rest schmerzt. Wieder Ibuprofen geschmissen. Habe dem Arzt mitgeteilt, dass meine Schmerzen zwar besser, aber nicht weg waren und sich mein Bein noch immer taub anfühlt, ich nicht auf den Zehen stehen kann. Antwort: Er würde am Freitag, wie vorgesehen, eine Nervenleitgeschwindigkeitsmessung machen, die dann mit der alten vergleichen und dann würde man sehen, ob mein 'subjektives Empfinden' stimmt. Was ist das für' ne Aussage??? Sind die Nerven wieder ok., werde ich dann als Psychotante abgestempelt??? Bin echt verzweifelt und genervt, genervt, genervt... :nein Liebe Grüße an euch alle und sorry für das Gejammer! Inga |
schokoschlade |
Geschrieben am: 09 Nov 2011, 18:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 19.570 Mitglied seit: 02 Nov 2011 ![]() |
Achso, Nachtrag an Violac: Danke für deine Wünsche. Mein Mann ist selbstständig, kann sich also nicht krank schreiben lassen. Ist nicht so einfach bei uns...
|
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 09 Nov 2011, 19:39
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo Inga,
keine Sorge die Nervenleitgeschwindigkeit wird nicht unauffällig sein, denn sonst würdest du nicht die Taubheit haben. Also ganz entspannt bleiben, du wirst bestimmt nicht als Simulant abgestempelt! LG Mellimaus |
violac01 |
Geschrieben am: 09 Nov 2011, 19:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Inga,
nein, da brauchst du keine Angst zu haben, als Psychotante abgestempelt zu werden. Der Arzt weiß, dass du Schmerzen hast. Ich denke er will schauen wie lange er es noch vertreten kann zu warten mit einer OP. Wenn du nämlich nicht auf die Zehen kommst, ist das kein gutes Zeichen. Wenn er beim messen aber merkt, dass das mit dem Nerv noch o.k ist, weiß er, dass das auf Zehen stehen können wieder kommen kann. Frage aber mal ganz deutlich nach, ob es nicht langsam gefährlich wird mit den Ausfällen..... nicht das da was verpasst wird, was sich später nicht mehr erholen kann. Weiterhin dickes Daumendrücken :trost . LG violac |
flower2010 |
Geschrieben am: 10 Nov 2011, 02:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 145 Mitgliedsnummer.: 17.687 Mitglied seit: 14 Dez 2010 ![]() |
Liebe Schoko,
das hört sich alles nicht gut an. Bitte hole Dir auch eine zweite Meinung von einem anderen Neurochirurgen, zumindest bist du im richtigen Fach. Was Du schilderst hatte ich auch, allerdings war mir mit Ibu nicht geholfen, die Schmerzen hatten mir nichts mehr ermöglichst, selbst das Atmen war schwer, ganz zu schweigen die Taubheit. Habe bei den ersten Anzeichen einer auftretenden Lähmung sofort einen OP-Termin bekommen. Verschwende nitte nicht allzu viel Zeit, hole Dir eine zweite Meinung, und dies schnell. Freunde und Familie kontaktieren und darauf vorbereiten, dass du eventuell operiert werden könntest. Ich wünsche Dir gute Besserug Liebe Grüße Flower |
Discothek |
Geschrieben am: 12 Nov 2011, 08:26
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo schokoschlade,
das Problem mit den Nervenleitgeschwindigkeitsmessungen ist, daß sie erst nach ca. zwei bis drei Wochen nach Beginn der Reizung/Quetschung der Nervenwurzel meßbare Ergebnisse bringen. D.h. in dem Zeitfenster, in dem man bei Lähmungen entscheiden sollte, ob man operiert oder nicht, sind die Messungen noch unauffällig, auch wenn die Lähmungen schon da sind. Das hab ich mir aber nur angelesen, da ich selber nie beim Neurologen war - die OP-Entscheidung wurde ohne Messung anhand der Lähmungserscheinungen und des MRTs gefällt. Alles Gute, Disco |
flower2010 |
Geschrieben am: 12 Nov 2011, 13:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 145 Mitgliedsnummer.: 17.687 Mitglied seit: 14 Dez 2010 ![]() |
Hallo Schoko,
wie Disco es schreibt, so war es bei mir auch. Nach Beurteilung der MRT Bilder und der Paresen wurde ich operiert, zuvor war ich auch nie beim Neurologen - zwecks EMG. Mein NC wollte darauf auch nicht warten, weil alleine schon alle Symptome für eine Op sprachen, ganz zu schweigen von den Schmerzen, welche mit Medikamenten auch nicht mehr einzudämmen waren. Wünsche Dir alles gute, hoffe auf schnelle Genesung LG Flower |
![]() |
![]() ![]() |