Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ich war 3 Wochen zur Schmerztherapie, im Krankenhaus
mareike
Geschrieben am: 20 Dez 2015, 21:25

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.879

Hallo,

möchte mich mal wieder melden und von meinem Krankenhausaufenthalt berichten. In dem letzten 1/4 Jahr waren die Schmerzen so heftig, dass auch Tabletten nicht viel brachten. Deshalb habe ich mich zu dieser Schmerztherapie angemeldet. Der Tag lief so ab, dass morgens in der Gruppe Hockergymnastik war. Dann wurde ich von einer Physiotherapeutin abgeholt. Die Behandlung war sehr schmerzhaft aber wirkungsvoll. Ich hatte ja zu Hause Schongang eingenommen, weil ich Angst davor hatte, dass sich der Wirbel über der Versteifung sich noch mehr verschieben könnte. Die Therapeutin zeigte mir, dass es anders geht.

Sie hat erst mal alle Blockierungen gelöst und dann ging sie in die Tiefe, den Rücken von unten nach oben und dann das Bein hinten bis zum Fuß, war wahnsinnig schmerzhaft. Dann wurden Übungen gemacht. Mir ging es danach richtig gut und ich konnte wieder eine kleine Strecke laufen ohne Schmerzen. Durch die Endblockierung wurde ich wieder gelenkig und die Übungen fielen mir überhaupt nicht schwer.

Ich hatte am Tag 3 bis 4 Anwendungen. Mein linkes Knie war sehr schlecht, wurde mit Blutegeln behandelt. Danach konnte ich es wieder besser bewegen. Nach einer Woche hatte ich plötzlich wieder einen Rückfall, hatte im Rücken wieder starke Schmerzen. Durch die Physiotherapie ging es dann wieder besser und ich bekam noch eine Spritze in L2/3.

Seitdem ich wieder zu Hause bin, mache ich jeden Tag meine Übungen und bin fast schmerzfrei. Jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass ich vielleicht die OP umgehen kann.

Vielleicht wäre das auch etwas für euch, ich hatte vorher an so etwas nicht geglaubt.

Ich wünsche euch allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und eine gesunden Rutsch in das Neue Jahr.

Viele Grüße
mareike
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 20 Dez 2015, 21:34

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Mareike,
danke da uns Bandis deinen Erfahrungsbericht über deine stat. ST geschrieben hast.

Denn das zeigt, dass Schmerztherapien doch nicht so schlecht sind wie ihr Ruf. Das es doch geeignet Wirbelsäulenpatienten für den konservativen Weg gibt.

Wie wird deine ambulante Schmerztherapie weitergeführt? Gibt es auch eine Auffrischung?

Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent u. schöne Weihnachten.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
mareike
Geschrieben am: 20 Dez 2015, 22:30

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.879

Hallo Milka,

ich werde jeden Tag Muskelaufbau betreiben. Außerdem suche ich im neuen Jahr eine Praxis auf, die chronisch Schmerzkranke behandelt wie z.B. Trigger-Osteopathie. Diese Therapie scheint mir am besten zu helfen. Ich hatte das Glück im Krankenhaus gehabt, eine erfahrene Physiotherapeutin zu bekommen. Werde auch wieder regelmäßig zum Rückenschwimmen gehen. Hoffe, dass das lange so anhält.

Viele Grüße
mareike
PMEmail Poster
Lilly83
Geschrieben am: 15 Apr 2016, 21:42

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 24.421

Hallo Mareike,

in welchem Krankenhaus warst du denn?

Ich hoffe dir geht s immer noch besser.