Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> MRT-Bilder LWS, geht aber nicht rein???
Fanny56
Geschrieben am: 31 Okt 2011, 17:40


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 19.259
Mitglied seit: 25 Aug 2011




Hallo zusammen,

versuche mühevoll, hier mal ein Bild meiner LWS einzubringen, aber es funktioniert irgendwie nicht und macht mich sehr :traurig2
Und obwohl mein Bild nur 106KB hat und eine JPG-Datei ist, geht es nicht.
Ich hab schon auch Bilder angehängt und verstehe auch schon was davon, so ist das nicht. :P
Aber hier will das einfach nicht funktionieren :sch

Kann mir bitte jemand einen Rat geben.

Danke für eventuelle Tipps schon mal im Voraus und liebe Grüße
Fanny

Angefügtes Bild
PM
Top
Fanny56
Geschrieben am: 31 Okt 2011, 17:45


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 19.259
Mitglied seit: 25 Aug 2011




Hallo zusammen,

juhu, hat ja doch funktioniert :klatscht

Aber jetzt bin ich mal gespannt auf eure Meinung dazu.
Denn ich habe trotz meiner hohen Medikation heftigste Schmerzen, aber der Arzt, als ich ja jetzt wegen der starken Ausfälle meines linken Beines in der Klinik lag, meinten diese, dass dies auf keinen Fall davon kommen kann, weil meine Befunde alle rechtsseitig sind :kinn

Aber eine Ursache muss es doch haben?

Einen schönen Abend und
PM
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 31 Okt 2011, 17:46


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Fanny,

wo sind die Probleme?

Dein Bild ist doch zu sehen. Allerdings etwas zu hell.

Hast du das abfotografiert?


Du hast wahrscheinlich, nachdem du dein Bild unten im Dateianhang eingefügt hast, auf Vorschau geklickt.

Das funktioniert leider nicht.

Lässt sich aber auch nicht ändern. ist ein bekannter Fehler.
PMUsers Website
Top
Fanny56
Geschrieben am: 31 Okt 2011, 18:47


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 19.259
Mitglied seit: 25 Aug 2011




Hallo Jürgen,

danke für deine liebe Nachricht.

Ja, so ist es gewesen, ich habe auf Vorschau gedrückt und mich gewundert, dass eben das Bild nicht zu sehen war.
Aber nun weiss ich es ja von daher werde ich versuchen, noch ein anderes Bild anzuhängen.

Ich habe das Bild nicht fotografiert sondern eingescannt und dann übertragen.
Aber ich glaube, mein Scanner hat ne Macke???
Versuche es halt noch mal.

Aber was meinst Du zu meinen BSV, lieber Jürgen, da sich diese ja laut Ärzte nur rechtsseitig befinden, ich aber eben im " linken " Bein heftigere Probleme habe als im Rechten.

Mache KG, hilft aber nicht wirklich.

LG
Fanny

Angefügtes Bild
PM
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 31 Okt 2011, 18:50


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Fanny,

da kann ich dir leider nichts zu sagen.

Allerdings konnten sich bei mir die Ärzte das auch nicht erklären weil ich ähnliche Probleme mit der HWS hatte.
PMUsers Website
Top
Fanny56
Geschrieben am: 31 Okt 2011, 20:13


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 19.259
Mitglied seit: 25 Aug 2011




Hallo Jürge,

oh je, na dann haben wir beide ja so ziemlich das selbe Problem und das tut mir echt leid für Dich :troest
Ich hoffe nur, in Deinem Fall hat sich das gelegt bzw. ist besser geworden?
Denn so etwas ist echt belastend, wenn zwar eindeutige Befunde da sind, aber die Problematik sich auf der gegenüber liegenden Seite bspielt.

Aber ich verstehe eben nicht, wieso die Beschwerden nicht nach re. ausstrahlen, denn es sind schon heftige BSV und auch mit hochgradiger Spinalenge und Nervenwurzelbedrängung.

Nun gut, lassen wir das mal so stehen und schaun mal.

Alles Liebe und schönen Abend
Fanny

PM
Top
Gerd R_
Geschrieben am: 31 Okt 2011, 22:21


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 19.138
Mitglied seit: 03 Aug 2011




Hallo Fanny, bei mir war die OP rechtsseitig, mittlerweile sind die Schmerzen zu 20% rechts und zu 80% links. das wird vermutlich vom gleichen Nerv und diverser Enge beeinflusst, eventuell ist das bei Dir ähnlich. Gruß Gerd
PMEmail Poster
Top
Fanny56
Geschrieben am: 01 Nov 2011, 07:42


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 19.259
Mitglied seit: 25 Aug 2011




Hallo Gerd,

danke für Deine Antwort.

Genau das ist es eben, in dem Wirbelsäulenzentrum, in dem ich vergangenes Jahr das 3.und 4. mal an der HWS operiert wurde und welches auch einen sehr guten Ruf hat, war ich immer sehr zufrieden.
Nur eben jetzt, wo ich mich wieder stationär wegen meiner ganz plötzlich auftretend - massiven Beschwerden im linken Bein befand, gab man mir eindeutig zu verstehen, dass es eben NICHT sein kann und unmöglich ist, dass, wenn man größtenteils nur rechtsseitige Befunde habe, diese auf gar keinen Fall ins linke Bein ausstrahlen kann!!
Ebenso sagte mir der Arzt weiterhin, so schlimm sind meine Befunde nicht und man sehe auch absolut keine OP-Indikation.
Ich will ja auch um Gottes Willen gar nicht operiert werden, nur habe ich schon seit gut 2 Jahren heftige LWS Schmerzen und Probleme, und das trotz meiner starken Medikation wie z.B. Lyrika - 3 x 1 a.= 150 mg, oder Targin - 2 x 1 a.= 40/20 mg..........
Auch habe ich immer mal, aber eben auch im " linken " Bein, an der Wade außen bis hin zur Verse und zu den Zehen ein kribbeln und Taubheitsgefühl, welches aber in der Klinik ignoriert wurde und man mir sagte, wäre es im " rechten " Bein und hätte ich all die Beschwerden und Probleme, welche ich aber nun mal links habe rechts, dann wäre dies übereinstimmend mit meinen Befunden und man hätte mich operiert.
Obwohl man mir wiederum sagte, ich habe nur Vorwülbungen und einen kleineren BSV?? :kinn
Das sah aber mein Radiologe ganz anders!

Nun gut, ich muss mal schauen, wenn sich das mit meinen heftigen LWS-Beschwerden nicht bald bessert, werde ich mir in einer anderen Klinik eine Zweitmeinung einholen.

Nur würde mich wirklich mal interessieren, wie ihr mein angehängtes Bild meiner LWS beurteilt?!

Gespannt auf eure Meinungen freut sich und grüßt euch alle herzlich
Fanny
PM
Top
Fabie04
Geschrieben am: 01 Nov 2011, 13:44


aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Beiträge: 181
Mitgliedsnummer.: 18.339
Mitglied seit: 17 Mär 2011




Hallo,

Mir ging es vor Jahren genauso Befund passt nicht zu den Schmerzen,
ich habe mir dann eingeredet ok spinnt Dein Körper halt, heute weiß ich das er nicht gesponnen hat!!

Das es wirklich möglich ist den dadurch das man schmerzen hat ist man in einer Schonhaltung wo durch man eben die Seite wo man eigentlich nichts haben dürfte überlastet, um die Seite wo der Körper leichte Unsicherheiten merkt zu entlasten und zu schützen.

Also rede Dir nicht ein das Du spinnst. Das hätte ich auch besser nicht gemacht.

In welcher Klinik bist Du den gewesen?

Gruß Fabie
PMEmail Poster
Top
vrori
Geschrieben am: 01 Nov 2011, 20:18


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.641
Mitgliedsnummer.: 7.498
Mitglied seit: 07 Dez 2006




Hallo,

tja, der Körper macht nicht das, was der Arzt erwartet...so ist es nun mal....
ein Arzt hat mal zu mir gesagt, er behandelt keine MRT-Aufnahmen, sondern Patienten!!
der BSV der mich im Okt. 06 ereilte, bedrängte die linke Seite...sehr,sehr heftig...
richtig schmerzfrei wurde ich nie...und im Sommer 2008 begann dann die rechte Seite zicken zu machen...auf der re. Seite wird meine Pohälfte schmaler, auf der re. Seite ist alles verdammt druckschmerzhaftig...
aber !! auf der linke Seite, die linke Wade meckert...und der li. Große Zeh...und inzwischen auf der re. Seite auch...
in meinen Augen ist das alles möglich...
warum sollte sich der Körper so verhalten, wie der Doc das gerne hätte?

ich halte die Schmerzen mit Targin 3x am Tag..derzeit insgesamt 30mg und Oxigesic akut 10mg in Schach..
irgendwann will ich auch noch einmal einen Anlauf machen und einen neuen NCH hier in der Gegend aufsuchen, vielleicht hat der noch ne Idee..

also du siehst, es ist alles möglich..
LG
Vrori
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2179 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version