Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> L4/L5 wird wieder schlechter, Wie damit umgehen
Miriane
Geschrieben am: 03 Nov 2011, 19:17

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.792

Hi violac!

Einen guten Physio hab ich, hätte aber gern ein Rezept gehabt.
Ich hoffe jedenfalls, dass er gut ist.
war der dritte, den ich ausprobiert hatte und gefiel mir am besten.

Muskelaufbau ist ja auch nichts neues für mich.

Bis jetzt hatte ich folgendes Programm. 1mal die Woche Schwimmen, 2 mal die Woche Fitnesstudio Geräte und die restlichen Tage Crosstraimer und Kg Übungen zu Hause

zum Thema einrenken.
Da vertrau ich dem Ortho nicht, das hat er im September bei meiner Schulter gemacht ohne mich zu fragen. Er hat da sowas Fleischermäßiges .
wenn ich mich einrenken lasse dann von meiner Chiropraktorin, die das in England studiert hat.

Die hat gestern ein paar Manipulationen gemacht , aber solche Heilsversprechen von wegen sofort schmerzfrei kommen von ihr nicht. Sie hat mich auf jeden Fall im Sommer bei meinem BSV gut unterstützt.

außerdem hat der Ortho mich vielleicht 3 Minuten untersucht und wollte dann gleich einrenken :nein

was meinst du, ob der NC eine neues MRT machen will.
Ueberlege nämlich auf Verdacht einen Termin zu machen um im Ernstfall die Wartezeit zu verkürzen .
Op Indikation liegt nicht vor, keine Taubheit keine Ausfälle. Nuer Schmerzen, manchmal Kribbeln.

Bearbeitet von Miriane am 03 Nov 2011, 19:35
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 03 Nov 2011, 19:34

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Mariane,

ja, dass klingt logisch, dass hätte ich dann auch nicht gemacht :nein .

Da du guten Physio hast, brauchst du "nur" einen Arzt der dir ein Rezept schreibt.. ev. wechselst du den HA.. aber vielleicht hat der NC nächste Wo ja ein einsehen... ich drücke dir die Daumen :angel

Den Orthopäden kannst du ja ganz streichen.... keien Rezept, komsiche Behandlungsvorschläge... :hair , die Zeit kannst du dir echt sparen (blöd natürlcih, dass man erst mal immer so blöde Erfahrungen sammeln muss, denn dazu hat man ja eigentlich z.Z: gar keine Nerven...

LG violac
PM
Miriane
Geschrieben am: 03 Nov 2011, 19:38

aktiver Schreiber
**

Ich werde vielleicht noch einen Versuch beim Hausarzt starten, muss ich für die NC Überweisung eh hin und das ist eine Gemeinschaftsparxi und der Kollege ist in Ordnung.
Von dem habe ich jedenfalls früher problemlos KG Rezepte bekommen.

PMEmail Poster
Miriane
Geschrieben am: 04 Nov 2011, 11:03

aktiver Schreiber
**

Hallo,

Heute war ich nochmal beim Hausarzt, bei dem vernünftigen.
Ich bin zwar nicht viel weiter, aber hat mich wenigstens ernst genommen.

Hat mir eine Überweisung zum NC und zum MRT ausgestellt .

Physiotherapie hält er momentan nicht für sinnvoll, da er befürchtet sie könne mehr Schaden als nutzen

Nach der Diagnose will er mich in der Hinsicht aber unterstützen

Jetzt habe ich folgende Termine

9.11 NC1

14.11 MRT

30.11 NC 2

Was meint ihr, ist es sinnvoll mit dem alten MRT von Juni zu NC1 zu gehe, da ich dann noch kein neues habe?

Soll ich auf eigene Kosten zum Physio gehen. Ich merke, das meine Beinmuskeln ziemlich verkrampft sind .
Finanziell wäre es nicht das Problem.

LG

Bearbeitet von Miriane am 04 Nov 2011, 11:15
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 04 Nov 2011, 18:49

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Mariane,

Zitat

Was meint ihr, ist es sinnvoll mit dem alten MRT von Juni zu NC1 zu gehe, da ich dann noch kein neues habe?

Ganz klar ja, denn er sieht da ja auch ein bischen , was so mit deinem Rücken los ist.... und wenn er sagt, müsste ich neue Bilder haben, na dann hast du ja den nächsten Termin. Vielleicht guckt er sich das neue MRT hinterher auch an, da hast du dann gleich 2 verschiedene Meinungen (musst dem einen ja nichts von dem anderen sagen :z )

Zitat

Soll ich auf eigene Kosten zum Physio gehen. Ich merke, dass meine Beinmuskeln ziemlich verkrampft sind .

Auch ein ganz klares ja, Muskeln verkrampfen und schmerzen dnn furchtbar, dass kann ein Physio beheben. Am Bein kann er gar keine Schaden machen.

Gelinde gesagt, ist es Quatsch, was dein HA da gesagt hat... Physio ist in jeder Phase gut und macht ,wenn richtig gemacht wird nie Schaden! (und ein Physio renkt ja nicht ein, was gefährlich werden kann.. aber da warst du ja richtiger weise schon vorsichtig). Er hat da wohl auch an sein Buget gedacht. Aber er hat dir ja für später ein Rezept versprochen.

Frag den NC auch nach einem Rezept manuelle Therapie und eins für KG!

Ich drücke dir nun für die nächsten Termine die Daumen. :troest

LG violac
PM
Miriane
Geschrieben am: 04 Nov 2011, 22:06

aktiver Schreiber
**

Danke schön vio.

Die Äußerung des HA über Physio hat mich auch irritiert, aber verglichen mit den andern beiden Experten war er das beste was ich kriegen konnte.

Nach den Reinfällen war ich froh, wenigstens ernst genommen zu werden.

Es ist momentan so frustrierend. Rein schmerzmäßig bin ich wohl auf den Stand von Juni zurückgeworfen.

Mein linkes Bein fühlt sich an wie ein einziger großer Wadenkarmpf mit stechen im Knöchel dazu.

Aber keine Ausfälle, keine Taubheit, nur saumäßige schmerzen. Stehen und laufen kann ich problemlos auch lange, nur sitzen nicht.

Ich möchte mich nochmal für deine Tipps bedanken.

Mir hat das ganze gerade ziemlich den Boden unter den füßen weggezogen.

Schon der BSV im Sommer hat mich ziemlich mitgenommen und damals mitten in die Familienplanung gegrätscht.

Und dann war ich so froh, dass ich mich doch schnell erhalt habe und ich habe hart gekämpft, mich nicht unterkriegen lassen, viel Sport gemacht, immer gekämpft.

Wir wollte gerade mit der Familienplanung wieder loslegen

Und jetzt das.

Momentan gehts mir echt bescheiden, nicht nur körperlich.

Ich weiß das gehört jetzt eher in dem Kummerkasten, aber es ist schwer den Beitrag zu splitten.

LG

Miri

Bearbeitet von Miriane am 04 Nov 2011, 22:06
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1978 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version