Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> L4/L5 wird wieder schlechter, Wie damit umgehen
Miriane
Geschrieben am: 01 Nov 2011, 13:05

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.792

Tja dieser Hausarzt ist nicht mal fürs KG-rezept gut, naja wenigstens habe ich eine Krankschreibung.

Neurochirurg gibt es hier nur im Krankenhaus. Für niedergelassene muss man woanders hinfahren.

Ja und ich weiß ja was zu tu ist, bewegen Übungen, nicht sitzen usw.

Ich bin nur gerade einfach furchtbar deprimiert und wütend.

PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 01 Nov 2011, 19:55

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Mariane,

also was du so über den Vollpfosten schreibst, das ist ja unglaublich... auch von mir mal einen :tritt

Er wiederspricht sich ja selbst, wenn es verkürzte Muskeln sein sollen, wären Physio auch sehr hilfreich... der kann dir nämlich Dehnübungen zeigen, die man auch nie vernachlässigen sollte.

Na google mal, da findet man auch gute Dehnübungen (z.B. 7 Aigelsreiter.. aber wie man das genau schreibt???, versuch mal verschiedene Varianten)

Wenn es nach der einen Woche AU nicht besser, scheu dich nicht wieder hinzugehen, am besten rufst du in der Praxis an und fragst, wann der andere da ist.

Ansonsten kennen wir das wohl alle hier. Mal zum lächeln mein 1. Arztbericht beim Orthopäden:

1.ja sie haben BSV L5S1 (kann aber an Hand der Sympotme ein Medizienstudent im 1. Semester)
2. wollen sie sich operieren lassen ... ich völlig geschockt.... nein, müsste nicht erstmal ein MRT gemacht werden , um genau zu wissen... er:
3. nein , wenn sie sich nicht operieren lassen wollen, brauchen wir auch keine Bilder
4. keine Schmerzmittel (aber fairerweise hat er mir ein TENS aufgeschrieben), 1 Wo AU (bei einem anderen Arzt sind es dann 5 Monate geworden.. soviel zu 1 Woche)

keine Aufklärung über Notfallsymptome; kein, wenn es nicht besser wird kommen sie wieder... er musste wissen, dass ein großer BSV war, da Hauptschmerz unten im Fuß/Knöchel... also der wollte echt einen Patienten nicht 2 x in seiner Praxis sehen

tja, was bleibt einem übrig... Arztwechsel... ( der nächste war aber auch nicht so toll, hat mich zwar AU geschrieben und mir viele sinnlose Spritzen verpasst... ich war nicht so mutig wie du irgendwann mal nein danke zu sagen :braue ). Als ich ihn nach PRT fragte (den Tipp hatte ich mitlerweile aus dem Forum, nach 3 Monaten Null Verbesserung)... meinte der: ach das brauchen ich nicht, mache ich so.... mh? man sah ihm gar nicht an, dass er Röntgenaugen hatte :ph34r:

Der Höhepunkt bei dem war dann, als ich ihm sagte ich will heute mal keine Spritze, weil ich gestern die PRT habe machen lassen: sagte er: das finde ich aber gar nicht gut, da weiß man ja gar nicht wovon sie dann gesund geworden sind, falls es besser wird... na Hallo :vogel (ich war aber zu anständig zu sagen, na von ihrer Behandlung wohl sicher nicht... aber ich brauchte ihn ja noch hier vor Ort, kann ja nicht immer 200km weit fahren)

Denn schließlich bin ich dann 200 km weit zu einem NC gefahren, den mir ein Bekannter besorgt hatte, der war dann echt gut in allem Beratung, Behandlung etc. (dort bin ich 4 x hin zu den PRT's)

also ich kann es gut verstehen, dass du wütend bist und voll bestätigen:

Zitat

Das ist doch echt ein Kreuz mit den Ärzten.

Jetzt drücke ich dir erstmal die Daumen, dass es schnell wieder besser wird .

LG violac

Hallo Harry... sorry, wir Frauen (besonders ich) sind immer etwas auschweifend... bitte nicht in den Quassel verschieben ,

kurz hätte ich natürlich schreiben können : 1. Dehnübungen probieren 2. Arztwechsel und 3. NC Termin ins Auge fassen... :z ich bessere mich!

Bearbeitet von violac am 01 Nov 2011, 20:00
PM
Miriane
Geschrieben am: 02 Nov 2011, 15:33

aktiver Schreiber
**

Leider verschlechtert sich das ganze Weiter . Heute früh Tat das ganze Bein weh, nach ein Part Mc..Zie Hochstützuebungen ging es wieder.

sitzen ist Super unangenehm.
das geht wohl alles wieder von vorn los :weinen

gestern habe ich dann auf eigene Kosten den Physiotherapeuten meines Vertrauens besucht. der hat versucht die Muskeln zu lockern, aber eine Sitzung reicht natürlich nicht.

Hoffentlich ist der Orthopäde morgen mit der KG spendabler.

Neurochirurg alles mit längerer Anfahrt verbunden. wenn ich wenigstens wüsste welcher gut ist.

LG
PMEmail Poster
tifany04
Geschrieben am: 02 Nov 2011, 17:03

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 16.356

Hallo Miriane,

habe gelesen das du aus Braunschweig kommst.
Ich gehe in die Praxis Frau Dr. Grundloff und Herr Dr. Steinmetz in Wolfsburg Porschestraße, neben der CityGalerie. Das wäre doch für dich nicht so weit. Er ist nicht so gesprächig, kann super spritzen, hält aber nicht viel von KG verordnen. Bei ihr weiß ich das sie sehr gut zuhören kann und man mal seine Sorgen und Ängste loswerden kann. Ich bin aber soweit wirklich zufrieden mir der Praxis und würde dir raten da mal einen Termin zu holen. :z
PMEmail Poster
Miriane
Geschrieben am: 02 Nov 2011, 17:36

aktiver Schreiber
**

danke für den Tipp.
Wolfsburg ist gut, da ich dort arbeite, wenn ich denn arbeite.
werde gleich morgen dort anrufen.

Blöd dich sich so viele Ärzte so pingelig mit der KG haben.

PMEmail Poster
tifany04
Geschrieben am: 02 Nov 2011, 17:43

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 16.356

Miriane,
Ja mach das mal, aber habe viel Geduld beim anrufen die gehen oft nicht so schnell ans Telefon. Immer lange klingeln lassen und öfter probieren. Ist zwar nervig aber nicht das du dich wunderst und so schnell aufgibst.
PMEmail Poster
Miriane
Geschrieben am: 02 Nov 2011, 17:45

aktiver Schreiber
**

Danke, ich glaube mich zu erinnern, das ich im Juni in meiner Akutphase da mal angerufen habe und aufgegeben habe, weil keiner ranging.
aber momentan hab ich ja Zeit
PMEmail Poster
Miriane
Geschrieben am: 02 Nov 2011, 18:06

aktiver Schreiber
**

Noch eine ganz dumme Frage.
wenn der Arzt von KG nichts hält, was macht er eigentlich für Behandlungen.
Eine OP brauche ich garantiert nicht
PMEmail Poster
Miriane
Geschrieben am: 03 Nov 2011, 18:08

aktiver Schreiber
**

So hab jetzt einen Termin beim Neurochirurgen in einer Woche.

Der Orthopäde war auch fuern Popo. hat mir erklaert Schmerzen kämen nicht von dem alten Bandscheibenvorfall, sondern ich hätte eine Blockade im Kreuz- Dammbein Gelenk.
dann wollte er mich einrenken, was ich verweigert habe.
Darauf meinte er , er würde mich dadurch aber sofort von meinen Schmerzen befreien.
Ja klar :B

Physitherapie wollte er mir auch nicht verschreiben, das mögen die Karnkenkassen nicht und außerdem würde er mich ja mit wenigen Handgriffen schmerzfrei Kriegen, wenn ich nur wollte.

Aber Cortison soll ich nehmen

Nun liege ich hier rum und weiß nicht wirklich weiter.

überlege mir ein paar Sitzungen Physiotherapie privat zu leisten.

ach so Rehasport hat er mir verschreiben

bringt das was.

LG

Miri

Bearbeitet von Miriane am 03 Nov 2011, 18:35
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 03 Nov 2011, 19:07

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Miri,

also , dass ist echt doof :trost .. du musst irgendwo einen Arzt auftreiben der dir Physio verschreibt.... ev. macht es ja der NC (die haben wohl ein nicht so enges Buget). Dann brauchst du auch noch einen guten!!!! Hör dich da vorher um, denn viele machen nur allgemeines Pillepalle und das bringt auch nichts.

Notfalls gehe zum HA und frage den, wenn der es nicht macht gehe zum nächsten! Schmerzärzte haben auch ein Buget für Physiotherapie.

Komischer Orthopäde.... dass weiß der auch, der denkt nur an sein Buget! Ob er mit dem ISG Recht hatte.. vielleicht. Hattest du Angts dich von einem Orthopäden einrenken zu lassen.. vielleicht hat er ja Recht gehabt???? Na am besten du erzählst das dem NC und fragst den nach seiner Meinung und wenn er da gleiche sagt, probier es doch ev.

Rehasport ist gut, aber es ist nicht ausreichend da 1 x die Woche hinzugehen, frag gleich ob du 2x kommen kannst. Und dann die Übungen die du dort lernst zu Hause machen. Du musst langfrsitig Muskeln aufbauen!

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass der NC nächste Woche o.k. ist und dränge ihn wegen eines Rezeptes. Op willst du ja nicht(ist auch richtig!, nur zustimmen bei absoluter OP Indikation)... na hör mal, was er sagt.

LG violac
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.4285 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version