Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Symptome bei Bandscheibenvorfall in BWS?, Schmerzen unter d. Rippenbogen + Kopfsch
Trinchen
Geschrieben am: 26 Okt 2011, 17:48

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.989

Hallo alle zusammen,

nachdem ich nun längere Zeit recht beschwerdefrei war (nach 3 BSV an L4/L5 und zwei Operationen an dieser Stelle) habe ich nun evtl. eine andere Baustelle?

Ich habe seit vier Tagen permanent mal mehr oder weniger Kopfschmerzen (was ich sonst gar nicht kenne), die trotz Tabletten und Schmerztropfen nicht komplett weggehen und beim Gehen Schmerzen unter dem Rippenbogen. Außerdem ein Druckgefühl im Po und hinteren Oberschenkeln.

Meine HÄ meint nun, dass meine Rückenmuskulatur komplett verspannt ist und die Schmerzen daher kommen könnten. Sie meinte allerdings auch, dass ein BSV in der BWS möglich wäre. Nun hat Sie mir erstmal MT und heiße Rolle verschrieben - in der Hoffnung, dass es weggeht.

Kennt jemand diese Symptome und können diese von einem Bandscheibenvorfall kommen???

Bin gespannt, ob mir jemand ähnliches berichten kann und danke schon mal für Eure Antworten.

Einen schönen Abend und

LG Trinchen
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 26 Okt 2011, 18:37

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Trinchen,

ob deine Symptome übereinstimmen ist hier sehr gut beschrieben.

Mit einer heißen Rolle in Verbindung mit Massagen kann ein guter Physiotherapeut schon viel bewerkstelligen.
PMUsers Website
Kessi
Geschrieben am: 26 Okt 2011, 18:53

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Trinchen,

ob es nun ein BSV ist, kann dir keiner ohne MRT oder CT sagen.

Es können wirklich starke Verspannungen sein, gerade durch die Schonhaltung,
bestimmte Bewegungen gehen nicht mehr so gut, das macht sich in der BWS bemerkbar.

Viele Grüße
Kessi :winke
PM
SanschoPansa
Geschrieben am: 27 Okt 2011, 09:40

Öfter dabei
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 19.393

Jo Trinchen,
es wird wohl eher von L4/5/S1 kommen. Vielleicht ist ja doch noch was im BWS Bereich, aber meistens nicht.

Haste noch Schmerzen ?

Das mit den Verspannungen kommt wohl eher von mangelnder Bewegung.
Jo, da hilft nur eins !
Mehr Schmerzmittel einpfeifen und Bewegung.
Lass Dir MT verschreiben oder geh zum guten Chiro.

Irgendwo ist die Nervenwurzel noch eingeklemt.
War jetzt so oft beim Chiro und siehe da, vor 4 Tagen hab ich bei McFit angefangen mit Laufband.
Ratz Fatz sind auch die Verspannungen und Schmerzen am Hals wech.

Is kaum zu galauben so was.
Un lass Dich nicht auf die Psychoschine schiben.

Ciao und viel Glück

PM
Trinchen
Geschrieben am: 28 Okt 2011, 15:46

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.989

Hallo

und vielen Dank für Eure Antworten. Geändert hat sich bei mir nicht wirklich etwas - Kopfschmerzen sind zwar nicht mehr ganz so heftig, aber immer noch da.

Ich werde nun erstmal die MT durchziehen und schauen, was dann ist.

@ SanschoPansa
Ich glaube kaum, dass es von mangelnder Bewegungn kommt, denn nach drei BSV weiß ich, was ich für meinen Rücken tun muss und tue dieses auch!!! Und mehr Schmerzmittel nehmen ist wahrscheinlich auch keine Lösung - zumindest für mich nicht.

Also nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.

LG Trinchen
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 28 Okt 2011, 19:55

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo,

Jürgen, das ist ja erschreckend..ich hab ja die Protrusionen an derBWS..Th7/8 und 11/12...und oft Schmerzen unter dem re. rippenbogen...und siehe da...Leber...außerdem Schwitzen wie verrückt...siehe da..starkes Schwitzen...

tja, aber was kann ich mit dem Wissen anfangen? Jeder Arzt wird es als Humbug abtun...

LG
Vrori
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 21 Nov 2011, 18:41

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo Trinchen,

also ich an Deiner Stelle würde schon sehen, dass ich mal an ein aktuelles MRT komme.Und zwar wäre für Dich wahrscheinlich von Vorteil wenn die HWS, BWS und LWS einbezogen wäre.
Ich weiß auch nicht ob die MT so gut ist, jedenfalls in der Akutphase kann das auch mal schnell nach hinten los gehen.

Lass das mal lieber vorerst sein.

Versuche mit leichten Aktivitäten Deine Muskeln zu aktivieren, damit meine ich Spazieren gehen.

Du schreibst du hast ein Druckgefühl am Po und Hintere Oberschenkel.
Dem würde ich vll. mit Dehnübungen versuchen zu begegnen. Eventuell auch Stufenlagerung.
Sprich mal mit Deinem Physiotherapeuten.
Eventuell ist auch Narbengewebe gewachsen.
Hast Du es schon mal mit einem Tensgerät versucht oder bekommt Dir Wärme?
Ich denke da ist wiederum mit Physio viel zu erreichen. Z.B. Triggerpunktbehandlung.
Sitzt Du viel? Verwendest Du einen Sitzball oder ein Ballkissen?

Die Kopfschmerzen können schon von sehr starker Verspannung herrühren, deshalb sollte da auch erst mal mit Lockerungs- und kleinen Spannungsübungen therapiert werden.

Aber um es ganz genau zu erfahren, wäre schon ein MRT von nöten.
Mit Fachsimpellei kommt man nicht sehr weit.

So ganz unrecht hat Sanchopansa nicht mit der Schmerzmedikation.
Allerdings solltest Du das nicht so einfach dem Zufall überlassen von wegen
" Ein paar Pillchen einwerfen und gut"

ne, ne das braucht schon Hand und Fuß.
Was nimmst Du derzeit ein?

Am besten Du besprichst das mit Deinem HA, oder wenn er nicht will und kann soll er Dich an einen Schmerzspezialsisten überweisen.

Damit Du Deinem aktuellen Schmerz entsprechend eingestellt werden kannst.
Aushalten ist hier nicht angebracht, wegen des Schmerzgedächnisses!

Nun hoffe ich ,dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

L.G. und gute Besserung wünscht Konstanze

PMEmail Poster
hinnak1971
Geschrieben am: 22 Nov 2011, 16:41

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 19.643

Hallo es ist ja erschreckend was das für Außmaße hat mit einem BSV im Brustwirbelbereich. Habe selber BSV TH7-TH8 mit Scheuermann , Skolliose und Athrose. Jetzt sagt mein Orthopäde es würde bei mir auch viel Psychisch sein( vor 6 jahren Frau gestorben, Haus abzuzahlen, etc). Ich kann das aber irgendwie garnicht nachvollziehen, weil die Defekte ja da sind. Aber die Symtome aus der Liste vom Jürgen passen alle :frage
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1921 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version