Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Anschlussinstabilität, knacken in der Lws
nouri
Geschrieben am: 26 Okt 2011, 09:43

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.637

Guten Morgen und Hallo :;
Ich wurde im Januar 2011 und im März von L4-S1 Versteift.
Die Schmerzen sind im OP Gebiet etwas weniger geworden,aber jetzt tun die Wirbel dadrüber weh und es fängt an zu knacken.Schon bei den kleinsten bewegungen.Habe Angst,das es eine erneute Instabilität ist.
Hat jemand hier erfahrungen mit Anschlussinstabilitäten??? :sch
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

Liebe Grüsse Julia
PMEmail Poster
Katy
Geschrieben am: 26 Okt 2011, 09:50

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.837

HAllo Julia,

dieses Knacken hab ich auch ab und zu mal, aber laut Röntgenbild ist alles fest bei mir und der Dok meint, das wären nur die Muskeln, die jetzt über die Schrauben und Stangen drüber rutschen.
Aber manchmal tut es schon richtig weh, wenn es knackst.

Lg Katy
PM
nouri
Geschrieben am: 26 Okt 2011, 10:10

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.637

Hallo Kathy!!!
Das knacken ist aber oberhalb.ist schon fast wie vorher als der untere Teil instabil war.Da hat es auch beim hinsetzen und hinlegen geknackt.
Ich glaube auch nicht,das die Muskeln und Sehnen knacken. :sch
Na mal gucken.Werde es mal weiter beobachten......

lg Julia
PMEmail Poster
Sarah1986
Geschrieben am: 26 Okt 2011, 19:47

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 18.811

Hallo Julia,

also ich habe aktuell auch eine Anschlussinstabilität im Bereich L2-L3 mit Wirbelgleiten und einer Arthrose der Wirbelgelenke.
Insgesamt bin ich von S1- L3 versteift.
Ein Knacken habe ich schon auch immer wieder,ist aber nicht immer schmerzhaft.

Sind deine Beschwerden nach den Operationen schonmal besser gewesen bzw halt im Umkehrschluss jetzt stärker geworden?
Bist du bei einer Physio in Behandlung, wo du deshalb auch mal nachfragen könntest?
Hattest du nach 6 Monaten eine Röntgenkontrolle?

Bei mir hat sich die Anschlussinstabilität durch Schmerzen beim "längeren" Sitzen und Stehen bemerkbar gemacht,
genau so durch ausstrahlende Schmerzen in die Flanke, den Bauch, die Leiste und im Endeffekt auch in die Beine und durch
Übelkeit durch die Irritation der Nerven. Mit der Zeit sind noch ausstrahlende und brennende Schmerzen in den Oberschenkel
und die Leiste dazu gekommen.

Es ist natürlich immer schwierig einen Tipp oder Rat zu geben, aber wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mal beobachten,
wann die Schmerzen auftreten und wie. Ob sie belastungsabhängig sind oder nicht etc.
Um auf nummer sicher zu gehen kannst du natürlich nur einen Kontrolltermin ausmachen. Wirkliche Gewissheit kann im
Endeffekt ja nur der Doc und ein Röntgen etc geben.

Ich hoffe ich konnte dir durch die Beschreibung meiner Beschwerden etwas weiterhelfen.
Wenn du irgendwelche Fragen hast nur zu :z
ich wünsche dir einen schönen Abend und schöne Grüße von Sarah
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2095 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version