Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> erneute OP?, neue OP ??Bandscheibenersatz?
violac01
Geschrieben am: 25 Okt 2011, 19:38

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

ich habe dir noch eine PM geschickt. (schau mal rechts oben neben Kontrollcenter.. bei neue Nachrichten)

LG violac
PM
Bandscheibe45
Geschrieben am: 30 Okt 2011, 17:26

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.262

Hilfe ... jetzt habe ich Schmerzen in beiden Beinen.., ziehen bis an den Fuß jetzt auch links :-(((
Fühlt sich an (li.) wie ein dauerhafter Krampf nur nicht so heftig aber schmerzhaft !!

Kann das sein das jetzt beide Beine ..betroffen sind ???

:-(

Lg

Bandscheibe 45 :traurig2
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 30 Okt 2011, 17:47

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo,

ja es kann acuh sein , dass beide Beine betroffen sind... echt blöd!

Und as mit den Muskelkrämpfen kam bei mir auch, allerdings zum Ende der langen Krnakenzeit, als die dann weggingen wurde ich gesund. keine Ahnung, ob das immer so ist.

Jedenfalls hatte ich monatelang"nur" die nervigen Nervenschmerzen, dann kamen die Muskelkrämpfe (die blieben manchmal 3 - 5 Stunden, musste dann richtig humpeln, dann waren sie wieder weg, um nächsten Tag wieder zu kommen... ca 2 Wochen lang ging das so) Der Arzt meinte so genau weiß man nicht warum das ist, man kann Magnesium nehmen, aber ob es hilft....??? nicht wissenschaftlich erwiesen. Auf alle Fälle sei es kein Zeichen von Verschlimmerung.... war ja dann bei mir auch so.

Die Nerven inervieren die Muskeln (steuern diese) und wenn der Nerv noch ein bichen spinnt, aus dem Gleichgewicht ist, dann können die Muskeln auch mal krampfen.

LG violac
PM
Bandscheibe45
Geschrieben am: 02 Nov 2011, 21:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 19.262

Hallo zusammen :;

ich war heute bei einem NCH zur Zweitmeinung...allso er sagte das der BSV nicht meine Schmerzen im Rücken macht. ( obwohl ausstrahlender Schmerz in beide Beine vorhanden ist) Er geht davon aus das durch den erneuten BSV und den Höhenverlust der BS die Facettengelenke blockiert oder entzündet sind... er möchte diese anspritzen ?? infiltrieren??

Meine Frage:

1)wenn diese Spritzen keine Schmerzlinderung bringen kann man dann davon ausgehen das die Facettengelenke nicht entzündet/ blockiert sind??Ausschussdiragnostik ??

2)schmerzt die Osteochondrose an L5 und S1 dann weiter ? Die Spritzen helfen ja nur direkt an den kl. Facettengelenken :kinn oder ??

3)was passiert wenn die Facettengelenke betäubt sind .. was ist mit dem Verschleiss??... welche Folgen könnten da auf mich zukommen ?? ist das nur ein Verschieben einer weiteren OP??

gglg
die Bandscheibe45 :;
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2052 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version