Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
kerstin1967 |
Geschrieben am: 20 Okt 2011, 15:16
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 19.498 Mitglied seit: 19 Okt 2011 ![]() |
Hallo an alle!
Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. Bin vor 9 Tagen an der HWS operiert worden, habe bei 3/4 und 5/6 jeweils Prothesen eingesetzt bekommen. Wie lange hat man eigentlich die Schluckbeschwerden und das ständige Aufstoßen? Das die Schmerzen noch wochenlang anhalten damit habe ich mich schon abgefunden. Selbst die ganzen Schmerzmittel (Ibuprofen 600 und Tramal) helfen nicht wirklich. Gruß Kerstin |
Pinguin |
Geschrieben am: 20 Okt 2011, 17:06
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo Kerstin,
herzlich willkommen hier im Forum. Also mit den Schluckbeschwerden ist es bei jedem ein bißl anders. Aber eigentlich sollten sie nun schon langsam besser werden. Bist Du von vorn operiert worden? Sicherlich, dann musst Du daran denken, dass da in der Gegend ja auch Narbengewebe ist. Bist Du heißer auch? Aber mit dem Aufstoßen kann ich mir nicht denken, dass es direkt von der Op kommen soll. Das kommt ja dann eher vom Magen und man nennt es Reflux. Ich wünsch Dir bald gute Besserung und sei bitte noch sehr vorsichtig. L.G. Konstanze |
Topsy |
Geschrieben am: 20 Okt 2011, 20:49
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Kerstin,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Diese Schluckbeschwerden sollten eigentlich immer besser werden, wenn sie vom Tubus kommen. Der Tubus ist zum beatmen und wird auch geblockt, damit er nicht verrutschen kann. Dadurch wird die Speiseröhre natürlich ein bissi verdrängt. Der Reflux kommt bestimmt durch die Medis, da sie ganz schön auf den Magen gehen. Laß Dir vom Doc einen Magenschoner verschreiben. Das sollte dann mit der Einnahme des Medis besser werden. Für das andere Schmerzen usw. mußt noch ein bissi Geduld aufbringen, denn es geht nicht von heut auf morgen. Gute Besserung und LG Topsy :winke |
Kathrinchen |
Geschrieben am: 21 Okt 2011, 08:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 131 Mitgliedsnummer.: 18.772 Mitglied seit: 26 Mai 2011 ![]() |
Hallo Kerstin,
9 Tage ist im Grunde nichts für so eine schwere OP. Du musst Geduld haben, auch wenn es schwer fällt. Und wenn diese Medis nicht helfen, sprich bitte mit dem Arzt und lass Dir etwas anderes verschreiben.Katadolon S long ist vielleicht eine Alternative. Welcher Art sind die Schmerzen denn? Eher Nachwirkungen der OP oder ist es der Schmerz, der auch vorher da war? Alles Gute für Dich, liebe Grüße Kathrinchen |
kerstin1967 |
Geschrieben am: 24 Okt 2011, 09:44
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 19.498 Mitglied seit: 19 Okt 2011 ![]() |
Hallo Konstanze.
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich bin von vorne operiert worden. Also bis jetzt ist das noch nicht viel besser geworden mit den Schluckbeschwerden. Ständig bleibt etwas hinten im Hals stecken wenn ich esse. Nein, heiser bin ich nicht. Der Arzt sagte, das mit dem Aufstoßen käme auch von der OP. Mein Freund lacht immer, aber mir ist das schon unangenehm. Naja, hier ist wohl wirklich Geduld angesagt... Liebe Grüße Kerstin |
kerstin1967 |
Geschrieben am: 24 Okt 2011, 09:50
|
Hallo Topsy,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich werde mal meinen Arzt nach einem Magenschoner fragen, vielleicht hilft das wirklich. Das es nicht von heut auf morgen alles geht, kann ich mir wohl vorstellen, nur mit der Geduld ist das bei mir so ne Sache :z Liebe Grüße Kerstin |
kerstin1967 |
Geschrieben am: 24 Okt 2011, 10:00
|
Hallo Kathrinchen,
vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß, Geduld...... :z Die Schmerzen sind schon anders als vorher. Die ganze rechte Seite neben der HWS schmerzt und ständig dieser Druck vorne im Hals, als wenn mir jemand die Kehle zudrückt. Ja, mit den Schmerzmittel muss ich noch mal meinen Arzt ansprechen. Liebe Grüße Kerstin |
Kathrinchen |
Geschrieben am: 24 Okt 2011, 12:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 131 Mitgliedsnummer.: 18.772 Mitglied seit: 26 Mai 2011 ![]() |
Hallo Kerstin,
der Druck - das ist normal und das wird weniger. Wie gesagt: Geduld heißt das Zauberwort ;) Stell Dir vor, der Neurochirurg hat kräftig an Deiner HWS gearbeitet, das kann sich natürlich bemerkbar machen. Ich hatte das zwar nicht, habe aber von anderen in der Reha das Gleiche gehört. Gehst Du in eine Reha? Weiter alles Gute und LG Kathrinchen |
kerstin1967 |
Geschrieben am: 26 Okt 2011, 08:33
|
Hallo Kathrinchen,
ich kann mir schon vorstellen das dort viel gearbeitet wurde und das es halt seine Zeit brauch bis es wieder "normal" ist. Nein, in die Reha gehe ich nicht. Mein NC meinte das wäre kontraproduktiv. Ich bekomme ab morgen KG. Bin auch ehrlich gesagt froh darüber das ich nicht zur Reha muss. Ich war in den letzten Jahren so oft im Krankenhaus und 2 mal zur Reha weg, das reicht mir erstmal. Ich habe jetzt gleich einen Termin bei meinem Hausarzt und lasse mir andere Schmerztabletten verschreiben. Ich nehme am Tag 3 x Ibuprofen 600 und 4 x Tramal 50 mg und es hilft nicht. Mal schauen was er mir so bieten kann.... Wünsche dir auch alles Gute. Liebe Grüße Kerstin |
Steifer_Hals |
Geschrieben am: 26 Okt 2011, 12:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 11.501 Mitglied seit: 02 Mai 2008 ![]() |
hallo kerstin1967.
Ibuprofen (Name – mit einer Umstellung – von der Struktur abgeleitet: 2-(4-Isobutylphenyl) propionsäure) ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der nichtsteroidalen Antirheumatika, der zur Behandlung von Schmerzen, Entzündungen und Fieber eingesetzt wird. Ibuprofen reduziert entzündlich bedingte Schmerzen. Tramal wird angewendet zur Behandlung von mäßig starken bis starken Schmerzen. Ich glaube kaum das dir dein HA was anderes verschreiben wird, da du schon operiert bist und die schmerzen von der op kommen. mit tramal bist du eigentlich schon gut bedient, evtl. sollte er die dosis erhöhen oder dir tramal-long 100mg verschreiben. Die Schluckbeschwerden haben bei mir immer so 4 Monate angehalten und wurden nach und nach immer weniger. das ist ganz normal. schließlich bist du ja intubiert worden (also ein fremdkörper wurde in die luftröhre eingeführt). ansonsten der lieblingsspruch der bandis... Geduld, Geduld und nochmals Geduld. lg Steifer_Hals |
![]() |
![]() ![]() |