Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
dine78 |
Geschrieben am: 18 Okt 2011, 18:32
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 19.494 Mitglied seit: 18 Okt 2011 ![]() |
Hallo Ihr`s :; ,
leider habe ich , kaum angemeldet eine Frage, ich bin volkommen verwirrt, ich fange mal ganz von vorne an. Also am 31.09.2011 zog ich mich für die Arbeit an, woich aufeinmal eine stechenden Schmerz im Rücken hatte und nicht mehr hoch kam, so kaum Zeit fuhr ich zum Arzt und ließ mir eine Spritze geben, ad ich ja schon öfter einen Hexenschuss hatte und ich glaubte der Schmerz wäre dann nach 2 - 3 Stunden , wie gewohnt weg. Naja, nur leider war dem nicht so, so fuhr ich am Sa. morgen wieder zum Arzt bekam eine Infusion, die mich leider nur benebelte , aber die Schmerzen nicht nahm. Am Mo. morgen fuhr ich wieder zum Arzt und bekam wieder eine Infusion , nur dieses mal stärker, aber stärker, ich war wieder wie benebelt, erst am Tag darauf konnte ich etwas gerader laufen, Schmerzen waren aber immer noch da, so auch am Mittwoch. Am Donnerstag wurden die Schmerzen dann noch wieder extremer und an Nachmittag lief ich dann auch wieder gebückter. Am Freitag morgen ins MRT, ich konnte vor Schmerzen zwischen den Beinen kaum laufen. Mittags rief ich dann in der Praxis an, wo man mir sagte , bei mir wären LW 3 und 4 dehydriert und LW 5 ein Bandscheibenvorfall. So, sämtliche Schmerzmittel helfen kaum und ich habe schon ein paar ausprobiert (vom Arzt verschrieben bekommen). Heute ruft mein Arzt an er habe den Befund bekommen und ich hätte gar keinen Bandscheibenvorfall, daraufhin rief ich wieder den Arzt an der mir sagte meine Bandscheibe wäre unter 5mm draußen, es sei jedoch schon ein Bandscheibenvorfall, denn Protusion und vorfall wären im endeffekt das gleiche. Jetzt bin ich total verwirrt :nein , was ist es nun und vor allem, wo kommen die extremen Schmerzen her, es zieht mir in beide Kniee bis hin in die Füße, teilw. habe ich starke Schmerzen zw. den Beinen u.s.w! Kennt das jemand? Kann mir jemand helfen? Ich wäre für Antworten wirklich sehr dankbar!! |
Kessi |
Geschrieben am: 18 Okt 2011, 18:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Dine :winke ,
herzlich Willkommen hier im Forum. Kannst du den genauen MRT-Befund eventuell bekommen? Du beschreibst Schmerzausstrahlungen in die Beine, tritt auch Taubheit, Kribbeln oder ähnlches auf? Wenn du immer noch so starke Schmerzen hast, lasse dir ein Schmerzmittel verordnen, die Infusionen scheinen ja nicht lange anzuhalten. Es kommt oft vor, dass Ärzte MRT-Bilder unterschiedlich beurteilen. Viele Grüße von Kessi |
dine78 |
Geschrieben am: 18 Okt 2011, 19:12
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 19.494 Mitglied seit: 18 Okt 2011 ![]() |
Hallo Kessi,
ich wollte mir den befund morgen vor der Arbeit holen. Mit der Taubheit kann ich so nicht sagen, auch wenn sich das doof anhört. Kribbeln hatte ich schon im re. Fuß. Meine Beine fühlen sich manchmal an, als hänge Blei dran! Morgens sind die Schmerzen noch einigermaßen ok, aber zum Abend kaum noch auszuhalten. Die Tabletten wirken alle nicht richtig zur Zeit nehme ich Naproxen ( das einzigste Medi das laktosefrei ist).Gabapentin und Tetrazep CT 50. Ich habe auch immer so ein komisches gefühl im Rücken, dass ich ihn dann durchstrecke und dann zieht es . |
masha |
Geschrieben am: 18 Okt 2011, 21:06
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 18.419 Mitglied seit: 27 Mär 2011 ![]() |
Hallo!
Lass dich um Gottes Namen krank schreiben, gönne dir Ruhe - Liegen in Stufenlage, immer wieder aufstehen und laufen (20 min liegen, 5 min laufen), Wärmeflasche. Wenn Rückenliegen nicht möglich ist, versuche dich auf den Bauch zu legen. Und ab zum Neurochirurgen, MRT Befund gleich hin mitbringen. Neorochirurg ist ab jetzt dein Ansprechspartner, aber bitte einen guten nehmen gute Besserung! :troest |
Kessi |
Geschrieben am: 18 Okt 2011, 21:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Dine,
bekommst du denn Therapien, wie sieht es mit KG bei dir aus? Schaue dich mal bei uns um, du findest auch eine Seite mit Behandlungsmöglichkeiten. Alles Gute, Gruß Kessi :winke |
violac01 |
Geschrieben am: 18 Okt 2011, 21:41
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
Zitat habe ich starke Schmerzen zw. den Beinen u.s.w! sind es mehr die Schmerzen im Oberschenkel?? Hast du Probelme mit Blase oder Darm? Also Urin nicht halten können oder sowas... das wäre ein Notfall, damit muss man sofort in KH. Ich denke auch du müsstest dich jetzt krankschreiben lassen, sonst wird es nicht besser, du brauchst Ruhe! LG violac |
dine78 |
Geschrieben am: 19 Okt 2011, 07:54
|
Hallo ihr lieben,
ich habe am Montag einen Termin beim Neurochirurgen, kann es nicht abwarten, ich mein es wäre schön wenn es kein Banscheibenvorfall ist , nur weiß ich und verstehe ich nicht wo dann die Schmerzen herkommen. Dort besprechen wir auch Behandlungsmöglichkeiten. Woher weiß ich denn ob oder ob es nicht ein guter Arzt ist???? Das ist schon richtig was ihr sagt, dass ich mehr Ruhe bräuchte, aber wenn ich mich jetzt krank melde, bin ich meine Arbeit los und das kann ich mir nicht leisten, egal wie es mir geht. |
dine78 |
Geschrieben am: 19 Okt 2011, 07:57
|
Hallo @ violac:
Ja es sind mehr die Schmerzen in den Oberschenkeln. Mit der Blase kann ich Dir leider nicht so genau sagen, da ich seit der Geburt von meinem Sohn sowieso meine Blase oft bei Niesen, Husten oder auch Anstrengung kaum halten kann, ich kann Dir auch wirklich nicht sagen ob es mehr geworden ist. |
muschelschubserin |
Geschrieben am: 19 Okt 2011, 08:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 13.530 Mitglied seit: 28 Feb 2009 ![]() |
Huhu :;
ich kenne das, ich hatte auch immer Schmerzen. Habe vor drei Jahren zum Schluss sogar Morphium genommen und nachts einen Notarzt gerufen, weil ich es nicht mehr aushielt vor Schmerzen und mir zwischendurch überlegte, welche Methode, sich umzubringen, eigentlich die beste ist. Wie gesagt, nicht mal Morphium half bei mir, der Notarzt guckte nur um meinte "Sie nehmen doch Morphium, da kann ich dann auch nix mehr machen." Wie dem auch sei.Schlussendlich hatte ich einen sooooo großen Vorfall, dass jeder Arzt begeistert war, weil es nur selten so große Vorfälle gibt. Inzwischen habe ich an gleicher Stelle wieder einen, also ein Rezidiv und der Deal mit den Ärzten ist der, dass ich mich operieren lasse, wenn ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalte. Nun geht das zum Glück seit fast zwei Jahren einigermaßen gut und ich komme mit so einem "Drogengemisch" von meinem Orthopäden noch gut aus. Bei mir half gegen die Schmerzen nur eine Operation, aber wenn du einen Termin beim Neurochirurgen hast, dann hast du ja bald Klarheit. KOPF HOCH, alles wird gut... Tina |
dine78 |
Geschrieben am: 19 Okt 2011, 10:44
|
Hallo @Muschelschubserin:
Dann hast Du wahrscheinlich NOCH mehr Schmerzen gehabt wie ich, denn Nachts merke ich es nur wenn ich mich drehe. Meine Bandscheibe ist unter 5 mm draußen, also anscheinend nicht wirklich weit draußen und ich habe hier noch ganz andere Sachen gelesen, da frage ich mich, ob ich nicht einfach nur empfindlich bin. Ich weiß es einfach nicht! Ganz liebe ratlose Grüße |
![]() |
![]() ![]() |