Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Soege |
Geschrieben am: 17 Okt 2011, 09:29
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 19.442 Mitglied seit: 06 Okt 2011 ![]() |
Hallo Leute,
ich bin neu hier und brauche mal euren Rat. Ich leide seid ende 1999 an einem Bandscheibenprolaps L5/S1 mit Wurzelkompression links. So wurde es ende 1999 beim CT festgestellt. Ich wurde dann von Arzt zu Arzt geschickt und mit Temgesic0,2 alle 6 Stunden versorgt.Von einer OP hat man mir damals abgeraten. Das ganze ging ein Jahr lang bis ich mich soweit wieder erholt hatte und wieder arbeiten gehen konnte. Dann 2004 setzten die Schmerzen wieder heftig ein.Ab zum CT und wieder das gleiche Ergebnis aber dann noch mit beginnender knöcherne Einengung und eine Facettengelenksarthrose. Dann mal wieder zum Doc. Dann wurde ich endlich mal zu einem Schmerzarzt geschickt. Naja ohne großen Erfolg. Mal wieder Opiate und KG. Dazu wurden dann noch Spritzen unterm CT gesetzt. Das ging dann mal so 18 Monate. Bin dann mal wieder arbeiten gegangen was wohl der schlimmste Fehler war. Die Schmerzen waren mir ja bekannt und bin deswegen nicht zum Doc. Medis habe ich immer bekommen. Dann bemerkte ich das mein großer Zeh wie eingeschlafen war und auch nicht mehr wach wurde es kehrte kein Gefühl mehr zurück. Oh dann doch mal nach 2 Monaten zum Doc. Das war November 2010. Ab zum CT und siehe da großer Bandscheibenprolaps der die Wirbelhinterkante um 16 mm überragt und die Nervenwurzel links schwer komprimiert und Ausgeprägte Kompression des Duralschlauches auf gleicher Höhe. Der Rest von 2004 war zu dem immer noch da. Also mit dem Befund zum Doc und der Verschrieb dann gleich mal 20 mg Oxycodon auf. Dann Termin beim Schmerzarzt. Da dann Procain Infusionen bekommen und PDA mit Kortison und so nen misst. Keinen Erfolg. Dann wurde eine PRT gemacht erfolglos. Dann seid 05/2011 in Gelsenkirchen in Schmerz therapeutischer Behandlung. Im August habe ich dann eine dreiwöchige Stationäre Schmerzbehandlung gehabt. Brachte nichts. Dann wurde mir PDA`s gesetzt mit Naropin. Die brachten dann erst mal eine Schmerzlinderung für 6 Stunden. Dann wurde mir auf Wunsch ein PDA Dauer Katheter gelegt den ich zu Hause alle 6 Stunden mit 10 ml Naropin 2mg/ml selbst spritze. Der wurde dann am 14.09.11 gezogen weil der sich zu gesetzt hat. Dann gings echt scheiße los. Einen Tag später bemerckte ich auf einmal das ich im Linken Bein und im Gesäß kein Gefühl mehr hatte. Ab zum Doc not einweißung ins Krankenhaus Auf die Neuro. Dann stellte die fest das ich Neurologische ausfälle im Linken Bein habe, Dermatom L5 bds. +linksseitige schwäche des Beins mit Fußheberschäche. Jetzt meinen alle auf einmal ich soll mich an der Bandscheibe Operieren lassen. Vorher waren alle Ärzte gegen diese OP. Also ab auf die Neurochirurgie und mal vor gesprochen. Der Doc meinte dann so Lustig das das wohl ziemlich spät wäre und eine Chance von 50/50 hätte. Habe ich dann dankend abgelehnt. Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Da mich die Schmerzen Irre machen habe ich meine Ärztin wegen einer Schmerzpumpe gefragt. Die meinte das könnte man vielleicht machen aber da könnte es probs geben weil ich mittlerweile in die Deppri gefallen bin und dann machen die Docs das nicht gerne.Die Ärztin hat mich mittlerweile auf 60mg Oxy alle 6 Stunden ohne den erst an Medis auf zu zählen. Nun habe ich doch einen Doc gefunden der mir die Pumpe setzt. Dafür musste ich bis nach Bayern nach Ottobeuren fahren. Da wird die jetzt am 26.10 eingesetzt und mit Ziconotid befühlt. Jetzt kommt das große Problem. Hier kein Doc die Pumpe befühlen. Kennt Ihr einen Arzt in oder um Gelsenkirchen der das kann und macht Welche Chancen habe ich auf einen Schwerbehinderten aus weiß ? Ich Kaum noch gehen. Nach spätesten 100 Metern muss ich mich erst mal hinsetzten. Die Fußschwäche macht mir extrem zu schaffen. Zu dem kommen noch die ausfälle im linken Bein. Deswegen habe ich mich mehr Mals auf die Nase gelegt. Mittlerweile gehe ich nur noch mit dem Rollator raus. Ohne geht’s nicht mehr. Könnt Ihr mir mal ein paar Tipps geben auch wegen der EU Rente. Sry das es auf einmal so viel ist aber damit Ihr mir Helfen könnt ist es für euch bestimmt hilfreich alles zu wissen.Ach ja bevor ich es vergesse ich habe eine Chronisches Schmerzsyndrom der stufe 3. Lieben Dank Soege |
josie |
Geschrieben am: 17 Okt 2011, 14:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 244 Mitgliedsnummer.: 16.316 Mitglied seit: 31 Mai 2010 ![]() |
Hallo Soege!
Zitat Welche Chancen habe ich auf einen Schwerbehinderten aus weiß ? Ich Kaum noch gehen. Nach spätesten 100 Metern muss ich mich erst mal hinsetzten. Die Fußschwäche macht mir extrem zu schaffen. Zu dem kommen noch die ausfälle im linken Bein. Deswegen habe ich mich mehr Mals auf die Nase gelegt. Mittlerweile gehe ich nur noch mit dem Rollator raus. Ohne geht’s nicht mehr. Auf einen Schwerbehindertenausweis hast Du denke ich gute Chancen, vielleicht mit dem Merkzeichen G- Wichtig ist, daß Du beim Antrag eine Liste dazulegst, welche Einschränkungen Du im Alltag hast, und da gehört auch die geringe Wegstrecke dazu.! Falls Du mit dem Ergebnis nicht einverstanden bist, kannst Du in Widerspruch gehen! Was die Rente betrifft, wie sehen es denn deine behandelnden Ärzte? Eine Unterstützung von ärzt. Seite ist sehr wichtig! Was die Rente betrifft, da ist es vorallem wichtig, daß Du dir Hilfe holst. Den Rentenantrag kann meist mit Hilfe von der Gemeinde oder Stadtverwaltung machen, da gibt es Personen, die dir behilflich sind. Dann solltest Du dir überlegen, ob Du einem Sozialverband beitrittst z.B. Vdk, der dich dann untertützt, wenn Du den Bescheid von der RV bekommst. Prinzipiell würde ich davon ausgehen, daß der Antrag erstmal abgelehnt wird, das ist leider die Regel und dann brauchst Du jemanden, der dir hilft, den Widerspruch fachmännisch aufzusetzen. Viel Glück dabei. |
Kessi |
Geschrieben am: 17 Okt 2011, 14:56
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Soege,
Zitat Die Fußschwäche macht mir extrem zu schaffen. Zu dem kommen noch die ausfälle im linken Bein. Deswegen habe ich mich mehr Mals auf die Nase gelegt. Mittlerweile gehe ich nur noch mit dem Rollator raus. Ohne geht’s nicht mehr. Könnt Ihr mir mal ein paar Tipps geben auch wegen der EU Rente. die Ausfallerscheinungen sind bei dir doch neu hinzugekommen, natürlich können dir die Ärzte keine Garantie geben, dass es sich nach einer OP zurückbilden wird, doch die Chance besteht, es kann eine Weile dauern. Wann wurde denn das letzte MRT gemacht? Bei dir wird an eine Schmerzpumpe gedacht, hattest du denn schon Medikamente, die gegen Nervenschmerzen wirken( Gabapentin, Lyrica)? Viele Grüße Kessi :winke |
Soege |
Geschrieben am: 19 Okt 2011, 13:44
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 19.442 Mitglied seit: 06 Okt 2011 ![]() |
Hallo,
@ josie. Für den Rentenantrag habe ich einen Termin gemacht. Da sitzen immer solche netten Herren die vom Rententräger sind und einem beim ausfülen helfen. Besser gesagt die einem den ganzen antrag für mich ausfüllen. Denn dafür muß man ja Studiert haben :vogel Was den Schwerbehindertenausweiss angeht habe ich zu meinem Antrag ein schreiben beigelegt von 3 Seiten wo alles drinn steht was ich nicht mehr kann. Oder welche einschränkungen ich habe wie schlafstörungen und und und. Ach ja und das ich eben mitlerweile eine Begleitperson brauche die mir eben hilft. Habe mitlerweile auch post bekommen vom Schwerbehindertenausweiß. Die haben mir 60 gegeben mit G und einem nicht beantragten B. Darunter steht das ich einen Verschlimmerungsantrag stellen soll wenn das mit dem laufen garnicht mehr geht und ich nur noch mit einem Rolli in die Stadt komme. Hm keinen plan was die meinen @ Kessi. sicher bekomme ich schon seid monaten Gabapentin 800mg 3 mal täglich. Hilft aber nicht und Lyrica vertrage ich nicht. Letztes MRT wurde im September gemacht. Das Problem mit dem Fuß wie bein habe ich aber schon seid November letzten Jahres jedoch wurde das immer so abgetan als wenn ich mir das einbilden würde. Nur jetzt wo es durch Neurologen festgestellt worden worden ist wirds mir von meinem Doc auch geglaubt :h LG Angelo |
![]() |
![]() ![]() |