Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall?
Jürgen73
Geschrieben am: 19 Okt 2011, 11:08

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo dine78,

Zitat

Meine Bandscheibe ist unter 5 mm draußen, also anscheinend nicht wirklich weit draußen und ich habe hier noch ganz andere Sachen gelesen, da frage ich mich, ob ich nicht einfach nur empfindlich bin.

es kommt immer darauf an wohin die Bandscheibe ausgetreten ist.
Da kann 1 mm schon zuviel sein wenn ein Nerv bedrängt wird.

Das hat auf keinen Fall was mit deiner Empfindlichkeit zu tun.
PMUsers Website
violac01
Geschrieben am: 19 Okt 2011, 14:56

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Dine,

naja es gibt schon unterschiedliche Schmerezn, aber natürlich sind die Schmerzen die man selbst aht immer schlimm. Man weiß natürlich nicht, dass es immer noch schlimmer geht. Aber das ist ja kein Trost.

Ich selbst wusste vor meinem großem BSv auch nicht , dass es sowas an starken Schmerzen überhaupt gibt.... ich dachte auch immer: ne das kann man nicht aushalten.

Man soll auch Schmerzen gar nicht ewig aushalten, denn dann kann es sein, dass sie ins Schmerzgedächtnis gehen und noch da sind, wenn die Ursache längst vorbei ist.

Also tue alles gegen die Schmerzen, was dir empfohlen wird (da hilft auch ein bischen im Forum rumlesen, da ist schon viel genannt wurden) und dann frage den NC wie er es sieht. Sei aber vorsichtig, es wird gerne zu schnell operiert. Ich persönliche finde NC ganz gut, die nicht selbst operieren oder icht auch noch im KH sind, denn du musst wissen, sie verdiehnen auch daran.

Eine OP Indikation sind nur Ausfallerscheinungen / Lähmungen!!!!! (Fußeheberschwäche, nicht auf den Zehen oder Versen stehen können und eben Darm- und Blasenlähmungen) alles andere geht in der Regel auch so wieder weg, auch wenn es manchmal ein bischen dauert.

LG violac
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.5072 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version