Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
anca |
Geschrieben am: 10 Okt 2011, 23:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 2.895 Mitglied seit: 29 Jul 2005 ![]() |
Hallo liebe Bandis
Nach etlichen Jahren der ruhe, nach meiner HWS op ,mit versteifung c4- c7. nun ein neuer schlag ins Gesicht.. Ich bekam nach Jahren.. 2005.. war die letzte OP.. spastische Lähmungen.. als nun durch drei ärzte eine op nicht mehr zu umgehen ist, habe ich angst, da genau C1 betroffen ist. ichhabe in C1-3 drei bandscheibenvorfälle mit verengung des spinalkanals und abklemmen des Knochenmarks, daher auch die die lähmungen.. wer hat so eine Op schon gehabt oder weiß welche nebenwirkungen ( risiken ) sie aufsich haben könnten,.. wird ein Nicken mir nach das Op noch möglich sein ? .. für etwas beistand .. würde ich mich freuen . da ich am 17 schon in die MHH komme . wo auch die ersten zwei Ops durchgeführt wurden :frage Die Anca |
Topsy |
Geschrieben am: 11 Okt 2011, 08:27
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo anca,
komm, laß Dich mal ein bissi trösten :streichel . Wenn die Sache so akut ist, dann muß es gemacht werden. Ein kleiner Trost ist, dass Du in der MHH in guten Händen bist. Auch wenn es eine Krankenhaus-Maschine dort ist, so bist Du ärztlicherseits gut versorgt. Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir nach der OP wieder besser geht. Halte Dich an die Ratschläge der Ärzte, denn nur sie wissen, wie sie Dir helfen können. Gute Besserung und toi, toi, toi LG Topsy :winke |
Steifer_Hals |
Geschrieben am: 19 Okt 2011, 08:01
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 11.501 Mitglied seit: 02 Mai 2008 ![]() |
hallo anca
ich bin versteift von C3 bis C7 und kann meinen Kopf kaum noch bewegen. dies hängt bei mir aber damit zusammen das sich C2/C3 oder C7/TH1 entschlossen haben den geist nun auch aufzugeben. da du nach einer weiteren OP dann von C1 runter bis C7 versteift bist, wirst du deinen Kopf wohl nicht mehr bewegen können. Risiken bringt jede OP mit sich. welche das genau sind, da solltest du vor OP mit dem Operateuer sprechen, der muss dich über alles aufklären das einzig kitzlige ist die Etage C3/C4 da die nerven dort mit der Atmung zu tun haben. meines wissens nach aber nur dür eine seite des zwechfells. so schlussfolgere ich das C2/C3 für die andere Seite zuständig ist. MfG Steifer_Hals |
Harro |
Geschrieben am: 19 Okt 2011, 08:17
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat Etage C3/C4 da die nerven dort................ C2/C3 für die andere Seite zuständig ist. Nö das stimmt so nicht, es ist etwas komplizierter "Der N. phrenicus verlässt den Plexus bereits vor Bildung des Primärstrangs, bei zweiwurzliger Entstehung liegen die Anteile von C3 ventral (vorne) und von C4 dorsal (hinten). " zusätzlich gibts noch ein paar Nebenstränge die von den anderen Halssegmenten C5 bis C7 kommen können. Nicht jeder Mensch ist exakt gleich gebaut. :z @anca, alles gute für die OP. LG Harro :winke |
Steifer_Hals |
Geschrieben am: 19 Okt 2011, 08:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 11.501 Mitglied seit: 02 Mai 2008 ![]() |
hehe, danke harro.
dachte mir schon das es nicht ganz so stimmt ;-) |
![]() |
![]() ![]() |