Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
violac01 |
Geschrieben am: 17 Nov 2011, 19:54
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Torgauer,
aslo ersteinmal :trost einenn dicken Trost! Man sieht ja die 4 BSV eindeutig. Mir haben Ärzte ja auch immer ausführlich meine Bilder erklärt. Jetzt stelle ich mal die Fragen, die ich dem NC stellen würde..... wieso Prothesen bei L4 L5 und L5S1, diese beiden Bandscheiben sind doch nicht so stark höhengemindert und die anderen beiden sind viel schmaler. Und wieso denkt er, dass die anderen dich nicht auch ärgern? Alles nur wegen der Spritzendiagnostik???? ??? (ich finde auf dem Bild sehen alle fast gleich schlimm aus.. leider) Hast du schon mal eine 2. Meinung eingeholt und gefragt, ob es mit einer "nur" Entfernung der BSV nicht auch getan ist? Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn zur Zeit gerne Prothesen eingebaut werden... ob das wirklich immer notwendig ist, na ich bin kein Arzt, aber ich habe schon viele Berichte hier gelesen, wo es nicht so gut ausgegangen ist wie bei Scalar . Ich schicke dir mal noch eine PM mit einem LInk zu einem guten Film über diese Problematik... das ganze will ja gut überlegt sein und da du dich ja umfassend informierst, ist es sicherlich nicht verkehrt sich diesen mal anzuschauen. @Scalar: freut mich übrigens sehr, dass es dir so gut geht!!! :up LG violac |
Torgauer |
Geschrieben am: 17 Nov 2011, 20:09
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 19.645 Mitglied seit: 16 Nov 2011 ![]() |
Hallo Violac,
der Dr. kommt zu dem Entschluß das diese zwei Prothesen zwischen L4/L5 und L5/S1 eingesetzt werden müssen um erstens die Beweglichkeit der Wirbelsäule zu verbessern bzw. zu erhalten und zweitens hat er gesagt das die Spritze mit Kontrastmittel in die bereits benannte BS bewiesen hat das genau diese BS der Schmerzgenerator ist, und deshalb ist er der Meinung das diese BS L5/S1 unbedingt raus muß. Wenn die beiden oberen Bandscheibenvorfälle dran schuld wären an meine Schmerzen dann wäre die Schmerzen an etwas höherer Stelle, aber sie sind genau dort wo der DR. gespritzt hat, und er hat unter dem Röntgen genau in L5/S1 gespritzt. |
Torgauer |
Geschrieben am: 17 Nov 2011, 20:25
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 19.645 Mitglied seit: 16 Nov 2011 ![]() |
Hi Violac,
ich hab grad mal kurz in den Film reingeschaut, ich danke Dir für Deine Mühe und werde mir den Film komplett anschauen, ist denn noch jemand hier der mit beweglichen Bandscheiben Erfahrungen gemacht hat, oder mir ebenfalls noch Tipps geben kann? Bearbeitet von Torgauer am 17 Nov 2011, 21:48 |
Scalar |
Geschrieben am: 04 Apr 2012, 13:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 5.236 Mitglied seit: 01 Apr 2006 ![]() |
Hallo Leidensgenossen / innen !
Eine kleine Rückmeldung meinerseits. Die Reha in Bad Sassendorf hat mir mehr als "GUT" getan. Ein voller Erfolg auf ganzer Linie. Seit Januar ist meine Medikation komplett ausgesetzt und habe wenig Schmerzen. Mittlerweile ist der Alltag bei mir wieder angekommen und ich stehe wieder im Berufsleben. Zwischen OP und Arbeitsleben waren genau 5 Monate vergangen. Kleinere Einschränkungen in Sachen heben und bücken sind und bleiben wohl vorhanden. Beim nach vorne beugen des Oberkörpers kommt es regelmäßig zu einem stechenden lokalen Schmerz in der nähe der Prothese. Ich habe mich daran aber schon gewöhnt. Vielleicht get das ja noch weg. Ansonsten : Ich bin total happy ! Nochmal zur Info : Ich habe die Prothese M6-L inplantiert bekommen. (OP 10.2011, Reha 12.2011, Arbeitsaufnahme 03.2012) Die während des Kuraufenthaltes kennen gelernte Patienten, hatten ungefähr die gleichen Erfahrungen. Wir hatten zwar unterschiedliche Prothesenmodelle, aber ähnliche Genesungsabschnitte. Vom Gesamteindruck her hatte aber ca. 1 von 5 massive Probleme gehabt. Abschließend wünsche ich Euch allen eine gute Besserung ! Ich schaue hier aber trotzdem in unregelmäßigen Abständen mal wieder rein. LG Scalar |
![]() |
![]() ![]() |