Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
agidog |
Geschrieben am: 16 Okt 2011, 08:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
:; Muckelchen
Wenn du die Ibus auf längere Zeit nimmst - nehmen sollst - pass ein bisschen auf deinen Magen auf :z Mancher Magen verträgt die Ibus auf Dauer nicht besonders gut - lass dir bei Bedarf (oder schon vorher) einen Magenschutz von deinem Dr. dazu verschreiben :D LG Gabi |
muckelchen |
Geschrieben am: 16 Okt 2011, 12:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 19.450 Mitglied seit: 07 Okt 2011 ![]() |
Hallöchen zusammen!
Heut isses wieder ein bisschen schlechter, aber es könnte wirklich an meiner Ibu Diät liegen *grummel* Also werd ich wieder welche nehmen, zumindest mal eine ganze 800er. Hatte sonst immer 2-3 600er genommen, aber so heftig brauch ichs jetzt nimmer. Aber ich muss sagen, durch das Musaril kann ich wirklich besser schlafen. Und mein Seitenschläferkissen tut mir auch sehr gut, ich klemme es immer zwischen die Beine und "umarme" es, sehr angenehm, auch wenn ich immer mit meinem Hund drum streiten muss (sie liegt da gerne drüber wie ein nasser Waschlappen, habe noch eins, aber sie will natürlich nur das, was ich hab. Kinder :nein Lustigerweise habe ich bis die Bandscheibe sich verabschiedet hat 9kg abgenommen *g* Hab eigentlich auch nen recht starken Rücken durchs viele Reiten, laufen, rudern....komisch komisch. Wie gesagt, sportlicher Moppel, aber klar, Gewicht muss runter, ich pass halt jetzt auf, dass ich durch den Sportentzug nicht wieder zunehme und sobald die Schmerzen weg sind gehts weiter. Denn wenn ich mich jetzt nur durch eine Diät quäle fehlt mir der Sport, um die Haut zu straffen und ich bin ja 30 und nicht 90, bzw will nicht so aussehen. Ist natürlich fies, wenn man viel liegt, bekommt man aus langeweile Gelüste. So, denke ich mir, nimmst statt Schokolade ne Birne. Sagt der Körper nach der Birne "ich sagte Schokolade! Was will ich mit der doofen Birne!" Nunja, so hab ich wenigstens jemand zum reden :D Muss sagen, ich saß jetzt in den letzten 2 Wochen dreimal auf dem Pferd (jaaaaa, ich böööööse!!!!), nur im Schritt, habe ein sehr gemütliches Pferd. Ich hab das einfach für die Seele gebraucht, mich tragen zu lassen und es hat das ganze nicht verschlimmert. Musste raus, da wären mir die Schmerzen wurst gewesen. Ich würde sogar sagen, mir gings danach besser, psychisch und der Rücken hat etwas "nachgearbeitet", aber nicht negativ. Ansonsten vergnüge ich mich mit den Spaziergängen mit den Hunden, denn wenn ich mich eingelaufen habe, tuts verdammt gut und wenn ich mal nen schlechten Tag habe, dann drehen wir eben wieder um. |
Discothek |
Geschrieben am: 16 Okt 2011, 14:58
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo muckelchen,
Schritt reiten ist gut, ist nämlich eine ganz ähnliche Bewegung wie beim Laufen (drum gibt es das ja auch für Gehbehinderte als Therapie). :; Disco |
Fabie04 |
Geschrieben am: 16 Okt 2011, 18:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 181 Mitgliedsnummer.: 18.339 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo
Also Schritt reiten ist wirklich gut weil die Muskeln fast von selber arbeiten, und sie sich dadurch an und enspannen. Discothek der Schritt des Pferdes ist ein 4 Takt :D . Ich hoffe du bist mit Stuhl aufgestiegen was nicht nur für Deinen Rücken gut ist sondern auch für den Pferderücken. Ich kann Dich sehr gut verstehen wie ich entlich wieder grünes Licht hat aufs Pferd zu dürfen war ich auch total glücklich. Gruß Fabie |
Sab |
Geschrieben am: 17 Okt 2011, 10:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 780 Mitgliedsnummer.: 15.329 Mitglied seit: 26 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
solange das Pferd ein braves exemplar ist (und nicht zum plötzlichen Losspringen neigt) , kann man sicherlich mal Schritt reiten. problematisch ist das Auf- und Absitzen, nämlich die da innewohnende Drehbewegung. Für die braucht man einen Hocker. Zum Thema Rückenmuskeln und Reiten; ich habe 2 Gäule pro Tag dressurmässig geritten und trotzdem haben sich meine Rückenmuskeln in engen Grenzen gehalten, leider. Ich glaube von dahe rnicht daran, dass man vom Reiten prima Rückenmuskeln bekommt. Im Idealfalle richtet man sich mehr auf in der WS, aber das wars dann auch schon. Aber das reiten macht natürlich SPASS !!!! Ich reite auch wieder aber ich betrachte es nicht als einen besonders rückenfreundlichen Sport. LG Sabine |
muckelchen |
Geschrieben am: 17 Okt 2011, 13:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 19.450 Mitglied seit: 07 Okt 2011 ![]() |
Aloha,
mein Senior ist schon 21 Jahre alt und ssseeeeehhhhhrrr ruhig, zu ruhig :P Bloß keinen Meter zuviel, aber er war schon immer so, auch als 5jähriger. Mit nem Pulverfass würde ich es sowieso nicht machen, das wär mir zu riskant. Wir ömmeln halt gemütlich durch den Wald. Ich steige eh nur mit ner hohen Aufstiegshilfe auf, sonst komm ich da nicht hoch. Er hat ein Stockmaß von 1,75 und ich bin nur 1,57m :D Früher, damals, als ich noch jung war, kam ich da lockerflockig hoch, aber nunja, jetzt mit gefühlten 85 Jahren...*g* An einem schlechteren Tag, so wie heute, longiere ich nur, da sagt mir mein Gefühl, ich solls lieber sein lassen. Ich nehme ja jetzt seit Mittwoch Musaril, habe aber jetzt dauernd Schwindelanfälle. Hatte das noch jemand? Sie sind so heftig, dass ich es jetzt nicht mehr nehmen werde. Denn sonst habe ich nichts verändert. Ibu nehm ich schon ewig, schon vor den Rückenschmerzen, weils bei mir auch bei der Migräne gut hilft. Bearbeitet von muckelchen am 17 Okt 2011, 16:32 |
Fabie04 |
Geschrieben am: 17 Okt 2011, 18:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 181 Mitgliedsnummer.: 18.339 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
Mir ging es damals mit den musaril genauso, Also ich habe nicht gesagt das Reiten allein muskeln stärkt es kommt aber zum anspannen und entspannen wie von selbst. Genau das ist bei den meisten von uns ja das proplem das sich die muskeln nicht mehr entspannen und sie da unten alles festhalten :D . Gruß Fabie |
muckelchen |
Geschrieben am: 17 Okt 2011, 19:10
|
Ist wirklich brutal mit dem schwindeligsein, mich drehts so dermaßen, dass mir schlecht wird und ich mich übergeben muss.
Das Gefühl hab ich auch, dass sich alles "festkrallt" und nicht loslassen kann. |
Sab |
Geschrieben am: 19 Okt 2011, 17:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 780 Mitgliedsnummer.: 15.329 Mitglied seit: 26 Dez 2009 ![]() |
Also, ich kann Euch dafür wärmstens Yoga empfehlen. Da dehnt man sich herrlich , es wird alles locker, ein ganz wunderbares Gefühl !
LG Sabine |
muckelchen |
Geschrieben am: 20 Okt 2011, 17:51
|
Ich habe "Pilates für Unbewegliche" auf DVD, aber das ist im Moment leider noch nicht möglich.
War heute bei der neuen KG, hat gut getan. Am Montag habe ich einen Beratungstermin zur (zum?) PRT, hab Schiss |
![]() |
![]() ![]() |