Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kessi |
Geschrieben am: 14 Okt 2011, 15:47
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Holger,
Zitat laut Doc. soll ich nur morgens ein Gabapentin 300mg Hartkapsel nehmen. das ist eine sehr geringe Dosis, wenn es wirkt, ist es gut, normalerweise wird weiter aufdosiert. Hast du deswegen wieder einen Termin beim Arzt? Zitat Ist schon seltsam, aber über das brennen auf der Haut nach einer Bandscheiben-OP findet man fast nichts. Mein OP-Arzt sagte was von 10% aller operierten. Scheinbar ist das wirklich selten. So selten ist das nun auch nicht, bei Nervenschmerzen tritt Brennen auf, du bist damit nicht alleine :nein , ich kenne das Gefühl auch (wie in Brennesseln gefallen), kommt von den sensiblen Nervenfasern. Einige Ärzte raten auch zur Einnahme von Keltican nach der OP, musst du mal oben in die Suche eingeben, es erscheinen viele Beiträge dazu, wird von der KK nicht bezahlt. Gruß Kessi :winke |
Hans-We |
Geschrieben am: 12 Nov 2011, 00:01
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 19.435 Mitglied seit: 04 Okt 2011 ![]() |
Hallo
und Entschuldigung, dass ich mich bis jetzt nicht mehr gemeldet habe - war frustriert. Der Grund der eigentlichen OP ist hat sich erfolgreich erledigt. Ich mach jetzt viel Sport nach zertifizierter Anleitung die ich selbst zahle. Des weiteren mache ich hoffentlich ab nächste Woche (benötige noch die Unterlagen der KK) Reha-Sport. Habe ich alles selbst ankurbeln müssen!!! Nebenbei geh ich noch worken. Es tut mir gut. ABER! Bei der OP wurde mir der "4er" Nerv "gereizt". Damit habe ich die Überempfindlichkeit der Hautoberfläche am linken Bein. Wie schon gesagt, jede allerkleinste Berührung ist wie Brennnesseln. Das ist wirklich sehr unangenehm. Wer das noch nicht hatte, kann es sich glaube ich nicht vorstellen. Probleme hatte ich mit dem 3er Nerv. Diese Woche war ich bei der Neurologin. Ich versuche jetzt mit unterschiedlichen Dosierungen das brennen und die Nebenwirkungen in den Griff zu bekommen. Das heißt ich muß demnächst etwas experimentieren. ABER ich habe einen Trick für mich und vielleicht alle leidenden gefunden. Da ich beim ersten worken enge Leggings angezogen hatte und dachte nach 5 Minuten breche ich wieder wegen den Schmerzen ab, mußte ich feststellen, das dies super funktioniert. Ich ziehe jetzt unter meinen Hosen Leggings an (Der Phantasie sollten KEINE Grenzen gesetzt werden!!! - einfach mal umschauen und probieren) und kann mich recht gut bewegen. Sonst war es nur ein "gehinke", jedem Kontakt der Hose aus dem Weg zu gehen. Die eng anliegende zweiter Haut schützt vor jeder weiteren Berührung. Leider gibt es wohl keine Erfahrungen und Meinungen, wie lange das Problem andauert. Ich hoffe jeden Morgen, dass es besser ist. Die Nebenwirkungen des Medikaments sind leider schlimm. Viele Grüße Bearbeitet von Hans-We am 12 Nov 2011, 00:07 |
Discothek |
Geschrieben am: 12 Nov 2011, 08:19
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo Hans-We,
wirklich weiterhelfen kann ich Dir nicht, aber vielleicht schildern, was mein Nerv nach der OP gemacht hat und Dich damit etwas beruhigen. Vor der OP war das vond er gequetschten Nervenwurzel versorgte Hautgebiet pelzig bis taub, und die entsprechende Museklfunktion geschwächt (deswegen die OP). Nach dem Aufwachen aus der Narkose haben mir die Ärzte an die Zehen gefaßt und ich habe geqietscht vor Schmerzen: selbst leichte Berührungen haben sich angefühlrt, als ob man mich mit Stecknadeln traktiert. Mein Neurochirurg hat diese Erscheinung mit Freuden begrüßt, weil eine Überempfindlichkeit nach der OP bedeutet, daß der Nerv wieder aufwacht. Das ist wie die Ameisen, wenn einem etwas kurzfristig eingeschlafen ist. Das ganze hat bei mir aber nur ein, zwei Tage angedauert, dann wurde es gut bzw. ist jetzt nach einem Jahr an der kleinen Zehe und Wade noch ein bißchen pelzig. Bin sicher, das Brennen geht bei Dir auch noch weg! Alles Gute, Hauptsache, die Lähmung ist weg! Disco |
flower2010 |
Geschrieben am: 12 Nov 2011, 14:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 145 Mitgliedsnummer.: 17.687 Mitglied seit: 14 Dez 2010 ![]() |
Hallo Hans-We,
das mit dem Brennen kenne ich zu gut, hatte es am Schienbein, unerträglicher Mist. Konnte auch keine engen Hosen,bzw. anliegende Hosen tragen, extrem empfindlich. Nach der ersten Op hatte das bei mir angefangen, nach der zweiten Op war es gänzlich weg -wie alle anderen Beschwerden auch. Zuvor hatte ich auch Methoden gefunden, das Brennen zu minimieren, teilweise verschwand es gänzlich. In erster Linie solltest Du deinen Körper noch schonen, meiner Meinung nach, bis du zu schnell mit den Reha-Maßnahmen. Bitte habe etwas Geduld, von heute auf morgen ist es nicht gelöst - es braucht Zeit. Was mir geholfen hat. Wärmedecke (Heizdecke) eine große, welche den ganzen Körper gewärmt hat, - war sehr angenehm. Dann bin ich 2x die Woche ins Thermalbad gegangen (oder Whirpool) hatte mich am Beckenrand angelehnt, und die Beine leicht bewegt, geschwommen bin ich nicht, weil es noch zu früh war. Kälte tat mir überhaupt nicht gut, sobald mir kalt wurde tat alles weh. Ich habe das Bein auch oft hochgelagert, was auch noch mal zur Entspannung hilft. Gabapentin hat mir überhaupt nicht geholfen, aber jeder Körper bzw. jedes Nervensystem reagiert anders. Wünsche Dir schnelle Genesung LG Flower |
![]() |
![]() ![]() |