Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Steffchen1980 |
Geschrieben am: 17 Okt 2011, 14:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 19.484 Mitglied seit: 15 Okt 2011 ![]() |
Hallo!
Möchte gerne eine stationäre Reha beantragen und wollte fragen an wen ich mich wenden muss - KK oder DRV?? Ich bin noch in Elternzeit, arbeite auf 400€ Basis und muss meine beiden Kinder (3 und 4 Jahre alt) mitnehmen. - Wer ist da zuständig?? Über Antworten freue ich mich! Danke und liebe Grüße, Steffi |
Harro |
Geschrieben am: 17 Okt 2011, 15:10
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat wollte fragen an wen ich mich wenden muss - KK oder DRV zuerst mal an deinen Arzt und mit dessen Hilfe machst du einen Antrag bei der Krankenkasse, dort wird dann entschieden wer für dich als Kostenträger in Frage kommt, in der Regel bei einer Mutter-Kind Kur die KK. LG Harro :winke |
vrori |
Geschrieben am: 17 Okt 2011, 16:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo,
wenn es sich um die Erhaltung oder Wiederherstellung der Erwerbsfähigkeit handelt, dann ist die DRV der Ansprechpartner... den Antrag kriegst bei der KK... Dein Arzt soll dir "Muster 60" ausfüllen...damit verordnet er dir sozusagen eine "Kur".... damit gehts zur KK und die überlegen dann, welcher Kostenträger und welcher Maßnahme für dich geeignet ist. LG Vrori |
![]() |
![]() ![]() |