Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Blockierte Wirbelsäule, Chirotherapie
seerose
Geschrieben am: 02 Okt 2011, 15:04

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.429

Hallo ich bin neu hier,

ich wollte mal fragen,was ihr von Chirotherapie haltet? Ich habe immer wieder blockierte Wirbel in der gesamten Wirbelsäule.
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 02 Okt 2011, 15:10

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo Seerose.
Erst einmal Willkommen hier im Forum :;

Prinzipiell ist das eine gute Sache finde ich, aber nicht wenn da zu oft was blockiert. Man soll ja auch nicht zu oft wieder einrenken weil dann einfach wieder schnell Blockaden entstehen.
Hast du es schon mal mit Physiotherapie (Manueller Therapie) probiert?
Physios machen das auf die sanfte Weise. Auch kann ein guter Osteopath helfen.
Warst du mal beim Arzt?

Liebe Grüße Mellimaus21

Bearbeitet von Mellimaus21 am 02 Okt 2011, 15:11
PM
seerose
Geschrieben am: 02 Okt 2011, 16:17

Neu hier
*

Ja, ich war beim Arzt. Aber das Problem ist die Entzündung in der Muskulatur. Bei mir wurde zuspät eine Borrilose festgestellt. Und da gibt es keine andere Möglichkeit als die Blockaden lösen zulassen.

Ich kann ja kaum noch durchatmen.

Kennt jemand Übungen, wie man selber mit gewissen Übungen Blockierungen in der BWS lösen kann?

Ich habe die im oderen BWS-Bereich und da komme ich selber nicht hin.
PM
seerose
Geschrieben am: 02 Okt 2011, 16:19

Neu hier
*

Komischerweise wenn ich dies bei Orthopäden einrenken lasse, dann muss ich immer noch zur Nachbehandlung zum Hausarzt der macht auch Chiro. Aber ich finde diese Orthopäden machen es so ruckartig und da habe ich danach dann starke Schmerzen.
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1798 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version