Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
lilli81 |
Geschrieben am: 19 Mai 2015, 08:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 24.652 Mitglied seit: 19 Mai 2015 ![]() |
Hallo,
ich leide seit ein paar Jahren immer mal wieder an Verspannungen im Schulter-Nackenbereich. Vor 5 Wochen War es dann doch so schlimm, dass ich beim Arzt war. Der meinte es sind Verspannungen und gab mir eine Spritze und verordnete mir Fango und Massage. Ich habe mich auch im Fitnessstudio angemeldet und war auch 2 x zum Training. Zwei Wochen später (also vor 3 Wochen) war es so schlimm das ich wieder beim Arzt war. Er hat mich sofort zum MRT geschickt. Diagnose: grosser Prolaps 7-8mm HW5/6 mit C6/C7-Symptomatik. Daraufhin war ich beim Neurologen. Der verschrieb mir Tramal 100 retard 1-0-1. Eine Woche später wiedervorstellung beim Neurologen weil die Schmerzen zunahmen. (Starke Schmerzen abwechselnd HWS, Schulter, Arm bis Daumen und kribbeln und taubheitsfefühl. Kraftminderung im Arm habe ich schon seit mehreren Wochen. Der meinte es dauert seine Zeit und selbst w enn der Arm mal ne Weile gelähmt wäre ist das kein Grund zu operieren. Letzte Woche war ich bei ne Vertretung weil ich die Schmerzen nicht mehr aushielt. Nun nehme ich Tramal 100 1-1-1, Ibu 600 1-1-1-1, Novamin 500 2-2-2-2 und Amitriptylin 10 0-0-1. Selbst damit habe ich Schmerzen! Ich habe am 2.6. Termin beim Neurochirurgen um mir eine Meinung zu holen. Kann mir jemand sagen ob diese furchtbaren Schmerzen tatsächlich so wieder weg gehen?? Bearbeitet von Harro am 19 Mai 2015, 11:20 |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 19 Mai 2015, 09:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo,
Garantieren kann ich Dir das nicht. Mein NC sagte mir, dass die Vorfälle in der HWS konservativ sogar eine bessere Prognose haben als andere. Der Nachteil ist wohl, dass es sehr viel Geduld erfordert und lange dauern kann. Nicht zu viel machen, oft reagiert die HWS auf Kraftübungen aber auch Physio sehr sensibel. Langsam probieren, was geht. Sabine |
stern106 |
Geschrieben am: 19 Mai 2015, 10:13
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 24.360 Mitglied seit: 27 Feb 2015 ![]() |
Hallo lilli,
das sind schon schwere Geschütze an Schmerzmitteln die du täglich ein nimmst. Ich finde es gut und richtig, dass du nun zum NC gehst und dir dort eine Meinung zur OP einholst. Ich selbst bin vom Orthopäden zum NC geschickt worden und dort auch in Behandlung. Ich habe 18 x KG hinter mir und werde nun mit Hilfe des NC eine ambulante Reha beantragen um eine OP zu vermeiden. Tens-Gerät und Moor-Wärmekissen benutze ich täglich, Schmerzmittel wie Ibu 600 helfen gar nicht. Am schlimmsten sind die pelzigen Fingerspitzen und das "Einschlafen" des linken Armes. Die Schmerzen sind einigermaßen erträglich, nach langen Arbeitstagen am Schreibtisch auch mal sehr stark. AU war ich bisher noch nicht, bin immer tapfer zur Arbeit gegangen, deshalb kann es sein, dass die ambulante Reha abgelehnt wird. Mal sehn wie es weiter geht. Gruß Stern |
lilli81 |
Geschrieben am: 19 Mai 2015, 17:04
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 24.652 Mitglied seit: 19 Mai 2015 ![]() |
Ja das mit der Geduld ist so eine Sache!!!
Es fällt mir sehr sehr schwer mich zu gedulden. Aber ich lerne langsam das es anders wohl nicht geht. Sonst bin ich immer diejenige die funktioniert. (Mutter von 2 Jungs 4+8,Hausfrau,Job). Jetzt braucht Mutti halt mal ne Pause😢 |
lilli81 |
Geschrieben am: 19 Mai 2015, 17:09
|
Arbeiten wäre gar nicht denkbar. Wenn ich nicht gerade schmerzen habe, bin ich benusselt von den vielen Tabletten. Das ist schrecklich! Nachts schlafen ist eine Katastrophe. Gerade dann kommen die schmerzen richtig solle vom liegen! Und morgens brauche ich erstmal zwei Stunden um wieder klar zu kommen. Wenn ich denn in Gang bin geht es eigentlich einigermaßen. Aber jeden abend habe ich schon angst vor der Nacht. ..
|
![]() |
![]() ![]() |