Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: ««<34567 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Probleme nach PRT in LWS
Fine03
Geschrieben am: 20 Okt 2012, 08:14

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.163

Hallo Patrick -
mein Neurochirurg schaut sich auch immer die Bilder an, der liest sich die Befunde selten mal durch, und wenn macht er sich drüber lustig... :P
Deine Bilder kannst du ja auch einfach mal einen anderen Arzt zukommen lassen, gibt da ja einige Online-Sprechstunden oder Kliniken, die da so eine Art "Bildervorschau" machen und dann einen Termin vereinbaren -- vielleicht wäre das ja was für dich? So eine Zweitmeinung kann ja manchmal ganz hilfreich sein...
Alles Gute! LG Fine
PM
_djpatrick75
Geschrieben am: 24 Okt 2012, 22:43

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 19.414

Hallo,

hmm, in der Klinik schaute man sich nun die Bilder an und konnte auch nicht sonderlich viel negatives finden.
...man ist sich ziemlich sicher und dafür habe ich vor der OP unterschrieben....das der Nerv einen wegbekommen hat. Das sei nicht mehr reparabel und könnte nur durch
Rückenschule, Medizin kompensiert werden. Um den Schmerz zu lindern bzw. ruhig zu stellen, wird nun eine Facetteninfiltration veranlasst, später eine PDI, sofern kein Erfolg der Fac.f. erkennbar.
Mein Tramal soll ich unbedingt absetzen, lieber mit Novalgin ersetzen, aufgrund der Tatsache, dass das Tramal nicht sonderlich für den Straßenverkehr produziert wurde. Davon abgesehen,
ist auch ohne Tramal, das Fahren nicht leicht, da ja die Zehen nicht sonderlich mitspielen. Da könnte ich sowas wie eine Sohlenverstärkung gebrauchen, wenn das tatsächlich so bliebe.
Fakt ist, es ist seit der OP besser, denn zuvor konnte ich ja auch nicht sonderlich lange stehen. Also diese Schmerzen sind weg, denn wo nix ist, kann auch nix weh tun. ;-)
PMEmail Poster
Schnuckie01
Geschrieben am: 25 Okt 2012, 00:21

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.077

Hallo,

Das hört sich ja ganz gut an, ich kann Dir nur sagen das der Nerv sich erholen kann auch wenn es dauert was noch helfen kann wäre Vitamin B Mischung extra für die Nerven.

Warst du schon beim Neurologen zum durch messen in wie weit der Nerv geschädigt ist?

Gruß Schnuckie
PMEmail Poster
_djpatrick75
Geschrieben am: 28 Okt 2012, 23:46

aktiver Schreiber
**

Hallo,

Vitamin B ist seit der OP immer dabei.

Nein, beim Beinpixer war ich noch nicht. Werde auch darauf bestehen, sofern ich da nochmal hinmuss, nicht wieder beim gleichen Werkstückbeschauer hinzubekommen. Manch einer hat leider in den Jahren vergessen, dass er einen Patienten und kein Holzstück vor sich hat.
PMEmail Poster
_djpatrick75
Geschrieben am: 21 Nov 2012, 23:54

aktiver Schreiber
**

Hallo,

mal kleines Update, wenn auch nichts positives.

War Montag zur Facetteninfiltration (beidseitig), aber keine Verbesserung. Beim Einstich rechts sagte der Doc, dass er das Medikament kaum setzen könne, weil zu sehr vernarbt. Kurz danach kamen wieder vermehrt Blitzschläge. Er schien wohl die Nervengegend beeinflusst zu haben. Nun ist wieder alles, wie es war, außer, dass ich eine Beule an der Einstichtstelle habe.
PMEmail Poster
_djpatrick75
Geschrieben am: 22 Nov 2012, 20:06

aktiver Schreiber
**

Nachtrag:

Bekam heute den Befund dazu. Klasse. Da wird genau das Gegenteil formuliert, von dem, was ich im Nachgang an Symptomatik mitteilte.
Heute mal versucht, länger spazieren zu gehen. Hmm, hätte schwören können, da schießt jemand auf mich. Im unteren Schraubbereich stach es so, dass es mir fast die Beine wegriss. Man, man, man.
Außer das ich viel länger wieder stehen, hat die Versteifung noch mehr Schaden angerichtet, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, haha.
PMEmail Poster
_djpatrick75
Geschrieben am: 17 Jan 2013, 17:51

aktiver Schreiber
**

Hallo,

auch nach weiteren 2 Monaten keine Besserung, stattdessen schlafen meine Zehen und Innenfuß beim Stehen schneller ein. Auch in Sachen Schmerzen, keine Besserung. Auch war ich letzte Woche nochmal im KH zwecks PDI, erfolglos.
Eine anvisierte Upright-MRT, um näheres unter Belastung zu sehen, bekomme ich nicht finanziert, da nur Privatpatienten unter den Genuss kommen. TOLL.
Wie zuletzt in der ARD zu sehen, wird man sich wohl damit abfinden müssen, auf Ewig mit dem Manko leben zu müssen.
PMEmail Poster
_djpatrick75
Geschrieben am: 08 Apr 2013, 00:09

aktiver Schreiber
**

Hallo,

auch jetzt noch keine Besserung. Stattdessen wurden es sogar wieder mehr Probleme. Gerade in der Reha, welche ich Ende Februar in Bad Schmiedeberg antrat brachte keine Besserung. Zumind. zeigte sie, was geht, was geht nicht...und da merkte man das gerade das Lauftechnische wohl das Manko bleibt. Jedoch bleibe ich am Ball, was sportliche Aktivitäten betrifft, zumind. die Sachen, die keine oder wenig Schmerzen verursachen, denn über die Grenzen bringt auch nichts und schadet nur noch mehr, wie ich schon zu spüren bekam.
Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass es so bleibt wie es ist.
PMEmail Poster
_djpatrick75
Geschrieben am: 31 Jan 2014, 12:14

aktiver Schreiber
**

Hallo,

nachdem Hopfen und Malz verloren ging und man auch nix mehr machen könne, wurde ich beruflich sozusagen eingeäschert.
Die alten Probleme sind geblieben, mal mehr mal weniger.

Neu ist jedoch, dass ich seit ein paar Wochen im Bereich T6/7 Schmerzen habe, Druck- und auch Bewegungsschmerz, jedoch Bewegung in dem Bereich funktioniert, wenn auch äußerst schmerzhaft.
Was könnte das denn schon wieder sein?
Bleibt einen wohl nur noch der Gang zum Doktore. :kinn
PMEmail Poster
Speedster
Geschrieben am: 31 Jan 2014, 14:08

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.902

Hi Du!

Deine Leidensgeschicht ist ja der Hammer :trost

Beruflich eingeäschert? Warts du die ganze Jahre krank geschrieben oder wie hast du das bewerkstelligt?
Wurdest du gekündigt?

Ich kann dir leider nicht viel helfen, außer die alles Gute zu Wünschen!

(Ich lerne daraus das ich mit meiner OP lieber noch viiiiiiiiiiel länger warte)

Alles Gute! :;
PMEmail Poster

Topic Options 7 Seiten: ««<34567 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1807 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version