Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Conflex-Implantat L5/S1, Hat schon jemand Erfahrung damit?
tifany04
Geschrieben am: 29 Sep 2011, 19:40

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.356

War heute in der Klinik und der Arzt meinte in meinem Fall wäre das Conflex-Implantat eine Alternative da ich bereits schon 2 OP's hinter mir habe und ein 3. BSV vorliegt. Dazu noch starke Abnutzungserscheinungen der Wirbel. Jetzt aber erst mal Bewegungsbäder und eine teilelastische Othese und wenn das alles nichts hilft OP. Soll ich das wirklich machen lassen?
Habe im Netz nur positives gelesen, das man schnell wieder fit ist usw. Traue dem Frieden aber nicht so ganz. Daher wenn jemand schon Erfahrungen damit hat bitte bitte mal was schreiben.
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 30 Sep 2011, 08:14

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo tifany,

meinst Du ein Coflex Implantat? Das ist praktisch ein Spreizer für die kleinen Wirbelgelenke. Wenn Deine Beschwerden von den kleinen Wirbelgelenken kommen, könnte Dir das Linderung verschaffen.

Conflex, kenne ich nicht, nur als Kontaktlinsen oder es müßte etwas ganz Neues sein, wo ich noch nichts von gehört habe.

Auf diesem Gebiet gibt es ja fast täglich neue Implantate und die Firmen wollen alle ein Stück vom großen Kuchen abhaben. Es ist nämlich der Renner, mit diesen ganzen WS-OP's.

Gute Besserung und
LG Topsy :winke
PMEmail Poster
tifany04
Geschrieben am: 30 Sep 2011, 10:58

Stammgast
**

Hi Topsi,

huch natürlich meinte ich Coflex...sorry. :B
Die Beschwerden kommen u.a. auch von den kleinen Wirbelgelenken aber auch von dem BSV.
Aber im Moment ist es von den Schmerzen her erträglich. Sie sind zwar nie ganz weg aber ohne Medis zu ertragen. Oft sehr nervig und ich bin halt in einigen Bewegungen eingeschränkt.
Was halt schmerzt ist wenn ich mich leicht nach vorne beuge und dann zurück will, das fühlt sich an wie ein kleiner Hexenschuß. Oder hinhocken und dann das hochkommen. :braue
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 30 Sep 2011, 20:12

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo tifany,

ich selber habe ein Coflex drin und es hat bei mir nichts geholfen. Das soll natürlich kein Maßstab sein, aber so etwas gibt es auch.

Bevor Du das machen läßt, laß die kleinen Wirbelgelenke abspritzen, damit Du ganz genau merkst, ob Deine Beschwerden von den kl. Wirbelgelenken kommen.

LG Topsy :winke
PMEmail Poster
tifany04
Geschrieben am: 02 Okt 2011, 22:23

Stammgast
**

Hallo Topsy,

na das macht mir ja Mut. Was meinst du denn mit abspritzen? Bekomme ja schon die PRT... sind jetzt schon 4 von 6 und ich merke immer noch dieses Reiben.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2302 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version