Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
koralle |
Geschrieben am: 29 Sep 2011, 11:25
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 19.406 Mitglied seit: 29 Sep 2011 ![]() |
guten tag ich würde hilfe beim übersetzten des befundes brauchen weiters würde ich gerne wissen ob mir eine op bevorsteht , wenn ja wielange muss ich mit einen krankenstand rechnen,habe eine ziemlich körperlich anstrengenden beruf welcher arzt wäre jetzt besser ortopäde oder neurochirurg?
der befund: 1, flachbogiger, mediolateral rechtsseitig gelegener discusprolaps c4 c5 mit großteils aufgebrauchten prämedullären subarachnoidalraum und tangierung der nervenwurzel rechtseitig 2, bilaterale uncovertebralgelensarthrosen c5 bis c7 mit punctum maximum c6 c7 linksseitig 3,mäßiggradige osteochondrosis deformans cervicalis c5 bis c7 bei multisegmentaler mäßgradiger discopathie |
Delorges |
Geschrieben am: 29 Sep 2011, 14:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 19.119 Mitglied seit: 30 Jul 2011 ![]() |
Hey Koralle,
OP ja/nein hängt von deinen Beschwerden und Ausfallerscheinungen ab. Wenn OP hängt es wieder vom Umfang dieser ab, da kannst mal schnell mit 3 Monaten rechnen. Gruß |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 29 Sep 2011, 14:35
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Koralle,
willkomen im Forum. Unser Lexikon ist dir gerne bei der Übersetzung des Befundes behilflich. Falls du dann noch Fragen hast kannst du sie gerne stellen. Wie lange du nicht arbeiten kannst werden wir dir leider nicht beantworten können. In der Regel lassen die Beschwerden nach 6-12 Wochen nach. Da du einen ziemlich schweren Beruf ausübst ist es fraglich ob dieser auf Dauer das Richtige für dich ist. Neurochirurgen sind oft die bessere Wahl bei Problemen mit der Bandscheibe. |
koralle |
Geschrieben am: 03 Okt 2011, 08:51
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 19.406 Mitglied seit: 29 Sep 2011 ![]() |
vielen dank für eure schnellen antworten
ich hab noch eine frage wollte iegndlich wieder 3x die woche schwimmen gehen das fällt ja wohl jetzt sprichwörtlich ins wasser oder? welche sportart darf ich im moment machen , ich möchte gerne meinen rückenmuskulatur stärken |
parvus |
Geschrieben am: 03 Okt 2011, 16:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo :winke
Wassergymnastik, Rückenschwimmen, Ergometerfahren und Walking, sollten sicher erlaubt sein, würdest Du in einer Reha auch als Therapie erhalten :z Theraband- oder Flexibarübungen, sowie diverse Geräteübungen an der Zugmaschine, hier jedoch nur leichte oder sogar gar kein Gewicht verwenden, es reicht, wenn man die Bewegung richtig ausführt, diese sich aber auch vorher richtig zeigen lassen! Zu allem aber den Doc befragen, falls Du Dir unsicher bist. Gruß parvus :winke |
![]() |
![]() ![]() |