Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mr-Klick |
Geschrieben am: 01 Okt 2011, 11:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 19.392 Mitglied seit: 26 Sep 2011 ![]() |
Hallo,
gestern war ich beim Neurologen zur Nervenmessung, den habe ich natürlich gleich mit Fragen über Fragen gelöchert...... Der Nerv wird schon wieder meint er, die Ergebnisse der Messung sind nur ein wenig außerhalb der Norm...... Das beruhigt mich ungemein, obwohl ich nicht sicher bin ob man sich da nach irgendeiner Norm richten kann (Bei meinen Kindern jedenfalls nicht :-)), Der Schmerz jedenfalls ist/war weit über der Norm....... Jetzt darf ich endlich auch selbst aktiv werden, ab Dienstag darf ich zur KG (ich kanns kaum abwarten). Hoffentlich taugt die KG und ich bemerke da eine verhältnismäßig schnelle Besserung..... Mir glaubt kein Mensch wie erleichtert ich nach diesem einen Neurologentermin bin......... mache mir zwar noch immer Gedanken, aber irgendwie bemerke ich trotz allem eine Erleichterung, komisch ... MfG Markus |
Discothek |
Geschrieben am: 01 Okt 2011, 23:17
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo Mr Klick,
als ich meine ersten Lähmungsershceinungen hatte, hat das auch der Allemeinmediziner nicht gerafft, er hat nämlich nur mit der Hand den Fußsenker getestet und geguckt, ob ich auf den Zehenspitzen (also beidbeinig) stehen kann. Daß ich nicht gegen mein Körpergewicht mit einem Bein auf die Zehenspitze hoch konnte, hätte er nicht bemerkt, wenn ich es ihm nicht gezeigt hätte, und hat das auch nicht weiter bedenklich gefunden. O.k., es ging von selber wieder weg, Glück gehabt. Nach ein paar Wochen Rückfall, und erst beim Neurochirurgen wurde ich ernstgenommen - und operiert. Daher: warte mit dieser Muskelschwäche nicht lange ab, sondern mache noch für nächste Woche einen Termin beim Neurochirurgen. Wenn Du sagtst: "habe eine Parese", kriegst Du rasch einen Termin. So was kann von selber weggehen (wie bei mir einmal), oder eben nie mehr gut werden. Nur der Neurochirurg kann Dir wirklich qualifiziert sagen, ob man die Schwäche auch ohne OP in den Griff kriegt. Alles Gute, Disco |
Mr-Klick |
Geschrieben am: 01 Nov 2011, 20:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 19.392 Mitglied seit: 26 Sep 2011 ![]() |
Hallo zusammen,
eigendlich habe ich erst jetzt realisiert was mit mir los ist bzw. was ein Bandscheibenvorfall überhaut ist. Aber die Fragen über diese Thematik werden nicht weniger, Auskünfte sind allgemein schwer zu ergattern. Aktuell sieht es folgendermaßen aus: -Inzwischen habe ich Rückenschmerzen, was aber Verspannungen sein könnten. -Taubheit verschwunden -Laufen funktioniert ca. 1-2 Std., danach Schmerz, aber nur im Po. -Sitzen vielleicht eine viertel Stunde, Schmerzt aber ebenfalls im Po -allgemein ziemlich unbeweglich. -desöfteren ein heftiges Kribbeln im Rücken (Bandscheibe ?) Heute hatte ich wieder das Gefühl der Stromschläge bei jedem Schritt und bilde mir ein das Taubheitsgefühl wieder gehabt zu haben. In 2-4 Wochen soll ich eine Wiedereingliederung machen,möchte ich auch aber habe Angst das nicht durchzustehen. Psychisch bin ich inzwischen ein Wrack, das nimmt mich so heftig mit........ ...wenn ich meine Kinder sehe kommen mir die Tränen... ...was kann ich denen noch bieten ?,...wenn ich BU werde ist alles am A....? ...hab ich jemals wieder ein normales Leben ,..werde ich dauerhaft Probleme haben?,... ...bekomm ich weitere BSV`s ?....wirds überhaupt diesmal wieder?.... Oh mann, ich hätte ich nie von mir gedacht, dass ich so labil bin ..... Inzwischen habe ich Beiträge und Berichte zu der Bandscheibenzelltransplantation gefunden, auch hier im Forum....doch leider nichts aktuelles.. Weis inzwischen jemand etwas über Vorraussetzungen,Erfolge,Nebenwirkungen,Kosten etc.. Spiele mit dem Gedanken mir einen Termin zu hohlen in der Nova-Clinic in Biberach - trau mich aber irgendwie nicht ... MfG Markus |
Harro |
Geschrieben am: 01 Nov 2011, 22:42
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Markus
Zitat Weis inzwischen jemand etwas über Vorraussetzungen,Erfolge,Nebenwirkungen,Kosten etc.. wenn hier im Forum über die Suche nix zu finden ist gibts nichts Neues. :sch Einfach mal öfters reinschauen obs in dieser Richtung ein paar neue Informationen gibt. Zitat Psychisch bin ich inzwischen ein Wrack, das nimmt mich so heftig mit........ Wenns dir danach ist, es gibt ein Unterforum da bist du, so glaub ich, mit diesem Thema besser aufgehoben. LG Harro :winke |
Mr-Klick |
Geschrieben am: 10 Nov 2011, 21:24
|
Hallo,
jetzt ist es genau 14 Wochen her, Schmerzen nach wie vor vorhanden, aber weniger (meißt nur im Po). Als Hinkebein bin ich unterwegs, da noch immer die Kraft in der Wade fehlt. Mein HA wollte mich wiedereingliedern, ich möchte das auch (oder vollstart) aber auf meine Fragen bezüglich Gesundheitsstuhl, DynAir-Kissen, BSV als Berufskrankheit anerkannt oder nicht wollte oder konnte er nicht eingehen, Orthopäde soll ich nicht besuchen, da ich bei einem NC war. Kurzerhand habe ich mir trotzdem einen Orthopädentermien besorgt, um meine Fragen beantwortet zu bekommen, weiter KG Rezepte und die PRT`s macht er auch (werd ich mal vorsichtig anfragen). Da mein HA in einer Gemeinschaftspraxis tätig ist war ich bei seinem Kollegen, der meinte folgendes: -Um ne OP werd ich nicht herumkommen, da das schon alles zu lange dauert .... -Mit dem Hinkebein werde ich leben müssen -Warum ich noch nicht beim Orthopäden war ?? (Ich hätte Ihn am liebsten ......) -Natürlich kann ich sitzen auch wenns schmerzt, da geht nach 3 Monaten nichts mehr kaputt (stimmt das ?) -Voltaren und Tolperison kann ich absetzen wenn ich mit oder ohne keinen Unterschied verspüre (so ist es auch) Der hat mir mal richtig den Tag vermießt heute, nachdem ich eigendlich guter Dinge war .. Ich spiele mit dem Gedanken im Dezember einfach wieder Arbeiten zu gehen, ohne Wiedereingliederung etc...(habe echt keine Lust mehr auf die geballte Inkompetenz der Ärzte und deren gegenseitiges widersprechen),mache mir aber allerdings, entgegen der Meinung des Arztes, sorgen wegen dem Sitzen. Ich habe/nehme mir die Möglichkeit immer wieder mal aufzustehen und etwas zu laufen, der Schmerz allerdings kommt so oder so (da muss ich sehen was ich mache...) Meint Ihr ich kann das riskieren, einfach in den alten Alltag rein ? MfG und Danke Markus |
violac01 |
Geschrieben am: 10 Nov 2011, 21:44
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Mr. Klick,
also klar, jetzt musst du mal sortieren wem du glaubst. Der Neurologe hat die Nerven gemessen und gesagt das wird schon weider... die Messung ist ein objektives Kriterium. Ein NC hat wirklich mehr Ahnung als ein Orhtopäde. Und genanu das,, was dir dein Orthopäde gesagt hat hat mener auch immer gesagt.. lange, wird nicht, lassen sie operieren. War bei mir definitiv falsch!!! Es ist wieder geworden. Und ach sitzen sie ruhig.... na das ist so wohl auch kein guter Tipp. es ist doch so: beim sitzen geht der BSV irgendwie auf den Nerv, reizt ihn und dadurch kann er sich nie erholen. Zu denken, da ist eh schon alles kaputt... son Quatsch!!! Der Nerv ist entzündet, gereizt... wenn der BSV sich zurückzieht berührt er den Nerv nicht mehr und die Entzündung kann langsam ausheilen..... geanu so ist es bei mir von statten gegangen, ganz langsam... und eines Tages konnte ich shcmerzfrei sitzen und das andere hat sich auch alles normalisiert... bis zur Vollkommenen Schmerzfreiheit. Also ich würde dir ganz stark ans Herz legen noch ein bsichen Geduld mit dir zu haben.... ncht wieder voll rein mit Gewalt, da kann es alles wieder schlimmer werden! Mach langsam, vermeide langes sitzen, geh spazieren , mach KG und dann hats du eine große Chanche , dass es ohne OP wieder wird. Ich schicke dir noch einen Link mit einem guten Film zu der Problematik, da verstehst du besser, warum die Ärzte so unterschieldiche Aussagen treffen... angucken lohnt bestimmt. LG violac |
Sab |
Geschrieben am: 11 Nov 2011, 06:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 780 Mitgliedsnummer.: 15.329 Mitglied seit: 26 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
m.M.n. brauchst Du jetzt einfach Geduld. Es wird auch noch dauern bis Du wieder ordentlich sitzen kannst. Mit OP wird das aber auch nicht schneller gehen ! Ich würde mich wirklich nur im absoluten Notfall operieren lassen, auf gar keinen Fall, weil irgendein Orthopäde - der vielleicht auch noch auf die eine oder andere Art direkt daran verdient - Dir dies erzählt. Mach`ordentlich KG, beweg Dich viel und meide das längere Sitzen. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, dass man mit diesem programm Wunder bewirken kann. LG Sabine |
djami |
Geschrieben am: 11 Nov 2011, 08:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 14.722 Mitglied seit: 10 Sep 2009 ![]() |
Hallo Mr-Klick,
Ich stimme meinen Vorrednern ja grundsätzlich zu. Eine OP sollte nur gemacht werden, wenn wirklich Lähmungen vorhanden sind. Geduld, Physio und Muskelaufbau ist das A und O. Was ich einfach noch einwerfen möchte ist der Rat zu einer guten Schmerztherapie. Leider bildet sich nach längeren Schmerzen (ca. ab 3 Monaten) ein Schmerzgedächtnis. Dies wird durch verschiedenste Faktoren beeinflusst, vor allem psychosoziale. In deinem vorletzten Post habe ich gelesen, dass deine Psyche auch ziemlich mitgenommen wurde und dass du die Situation als schwierig empfindest. Du solltest schauen, dass deine Seele auch berücksichtigt wird, such dir Unterstützung psychologischer Art und wenn möglich einen guten Schmerztherapeuten, der dich mit Schmerzmitteln richtig versorgt. Das Absetzen der Medis ist meiner Ansicht nach nicht der richtige Schritt, im Gegenteil. Bei mir selber hat sich ein chronischer Schmerz entwickelt. Ich wurde zwar operiert, das hat bezüglich meiner Ausfälle (Fussheber 4/5, Zehenheber 3/5, Glutaeus medius 4/5) etwas gebracht, schmerzmässig leider nicht. Liebe Grüsse und viel Glück! Djami |
![]() |
![]() ![]() |