Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nervenleitmessung + CT, Nervenleitmessung nach OP
nele02
Geschrieben am: 27 Sep 2011, 13:45

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.385

Huhu...

bin neu und mache mal ein neues Thema auf (nicht schlagen bitte) :braue

war heute in der Klinik zur Kontrolle wegen meiner Schmerzen im Gesäß und den Beinen ect.

Kurz: Zustand nach Nukleotomie L5/S1 (Prolaps mit Sequester + Cauda Sydrom), Lumboischialgie,

Bin Febr operiert worden, war im Mai nochmal 10 Tage in der Klinik wegen der Schmerzen und wurde konservativ mit Infiltrationen behandelt. Hat nix gebracht.

Der NC meinte heute das ich nochmal stationär aufgenommen werden soll um eine komplette Nervenleitmessung und ein CT machen zu lassen.

Auf dem letzten MRT ist nichts zu sehen was meine derzeitigen Probleme erklären würde.

Die Narbe links sieht gut aus, die neue Vorwölbung rechts drückt auch nur minimal auf den Nerv.

Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Messung?
Wie läuft so ne Messung ab und wie lange bleibt man in der Klinik?

Hat jemand vielleicht die gleichen Beschwerden und ne Idee wie man sie weg bekommt?

Danke schonmal + liebe Grüße...

PMEmail Poster
kaetzchen38
Geschrieben am: 27 Sep 2011, 14:53

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.573

Hallo nele! :winke

Zitat

Diese Untersuchung hatte ich schon öfter nele, und kann sagen das Sie nur unangenehm ist aber nicht weh tut. :z
Bei Dir wird das sicher am Fuß gemacht da Du ja LWS-Beschwerden hast.
Du bekommst um den Knöchel des Fußes einen kleinen Gummi-Gurt(weis nicht genau wie man das nennt), dort werden dann Elektroden angebracht durch die Strom fließen wird(aber nur leicht). Dein Zeh wird sich durch den durchgeleiteten Strom "wie von selber" bewegen, und das war es dann auch schon.

Wie schon gesagt es ist nur ein wenig unangenehm, aber nicht schlimm, also keine Angst. :z Bei mir wurde es allerdings ambulant gemacht und nicht stationär, aber ich denke das noch andere Untersuchungen bei Dir gemacht werden und Du deshalb stationär musst, damit es nicht so lange dauert alle Untersuchungen zu machen wie als wenn Du zu jedem Dock einzeln rennen müsstest. :kinn
Zitat

(nicht schlagen bitte)

Ich glaube nicht das das Jemand hier tun wird :D , wir sind doch alle nur Menschen. Warst Du schon ein mal bei einem Schmerztherapeuten, wenn die Schmerzen länger andauern wäre es gut einen aufzusuchen damit der Schmerz nicht chronisch wird, weist Du.

Ich wünsche Dir gute Besserung, und drücke mal die Daumen das Du nach den Untersuchungen endlich Klarheit hast wo die Schmerzen herkommen!!

L.G. kaetzchen38.

PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 27 Sep 2011, 15:05

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Nele,

Zitat

Der NC meinte heute das ich nochmal stationär aufgenommen werden soll um eine komplette Nervenleitmessung und ein CT machen zu lassen.

Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Messung?

deswegen sollst du in eine Klinik gehen, ich kenne diese Untersuchungen nur ambulant,
keine Ahnung, wie lange du in der Klinik bleiben sollst.

Das EMG ist ein wenig unangenehm, wenn ein Nadel-EMG gemacht wird, schlimm ist es nicht.
Dir werden kleine Nadeln an bestimmten Stellen gesetzt, ich fand es eigenartig, da ich auf Grund der Taubheit, nicht alle gemerkt habe.

Viele Grüße
Kessi :winke

PM
kaetzchen38
Geschrieben am: 27 Sep 2011, 15:14

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.573

Hallo noch mal kurz! :winke

Sorry..., kessi hat recht das EMG hatte ich vergessen. :B Ich war von dem ENG ausgegangen da nele Nervenleitgeschwindigkeit geschrieben hatte.

Danke kessi! :z

L.G. kaetzchen38. :winke

PMEmail Poster
nele02
Geschrieben am: 27 Sep 2011, 16:27

Öfter dabei
*

:; Huhu, vielen Dank für die Info und die Grüße .

Wenn das mit Nadeln gemacht wird, spüre ich die Hälfte bestimmt nicht bei den ganzen tauben Stellen :z

In der Reha hat man mir empfohlen zum Schmerztherapeuten zu gehen weil ich schon so lange Aua habe.
Ich hab schon bei einigen in der Gegend angerufen um nen Termin zu machen.
Aber die sind bis Anfang nächstes Jahr ausgebucht :vogel
Deshalb auch heute der Termin in der Klinik.

Es gibt wohl die Möglichkeit den Nerv irgendwie komplett lahm zu legen, aber dafür bin ich dem Doc zu jung und es hört sich gruselig an!

Auf Dauer die ganzen Medis zu nehmen die ich jetzt habe, ist echt kein Zustand.

Ich zähl mal kurz auf: Lyrica 50mg , Novalgin 500mg, Diclofenac 100mg, Omeprazol, Tilidin, MCP Tropfen, Lyrica 75mg. Alles mehrmals am Tag neben dem Vitamin B komplex, Magnesuim + Calcium.

Die Leber wächst zwar mit ihren Aufgaben, aber auch die Kapazität ist irgendwann mal erschöpft. :laugh

Davon ab, laufe ich den halben Tag wie in Watte gepackt durch die Gegend..

Ich möchte wieder arbeiten und alles andere machen können.
Vor allem fehlt mir mein Hobby, das Reiten :traurig2

Aber, Energien folgen dem Gedanken. Deshalb wird es schon werden... Dauert mir halt nur zu lange...

Liebe Grüße

PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 27 Sep 2011, 21:11

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Nele,

wenn sie das mit den Nadeln machen... pass auf das sie das richtige Bein nehmen. Das wird nämhlich nur an dem betroffenen Bein gemacht.

Mich haben sie unnötiger Weise erstmal an dem gesunden Bein geärgert.. ich war echt sauer.

Mit den vielen Medikamnetenmh??? hast du die alle von einem Arzt, das finde ich aber auch heftig.

Vielleicht machts du doch mal Druck beim Schmerzarzt, zähl denen doch am Telefon mal auf, was du derzeit nimmst und dass du da unbedingt mal einen Spezialisten draufschauen lassen willst. Ich weiß es ist schwer, ich hatte meinen Termin auch erst nach 5 MOnaten.... da waren die stärksten Schmerzen schon wieder vorbei.

Wie lange hast du deinen BSV schon?

LG violac
PM
Kessi
Geschrieben am: 27 Sep 2011, 22:23

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Kaetzchen,

Zitat

Sorry..., kessi hat recht das EMG hatte ich vergessen. :B  Ich war von dem ENG ausgegangen da nele Nervenleitgeschwindigkeit geschrieben hatte.

Danke kessi! :z 

ich hatte mich schon ein wenig gewundert, Strom gibt es ja auch bei dieser Untersuchung.

@Nele,

was hat der Arzt gemeint mit Nerv lahmlegen :kinn , doch nicht den ganzen?

Viele Grüße
Kessi :winke

PM
nele02
Geschrieben am: 28 Sep 2011, 13:37

Öfter dabei
*

Hallo violac,

der BSV wurde im Febr. dieses Jahr festgestellt und operiert. Direkt danach ist der Rest rechts nachgerutscht.
Ich hatte den wohl schon länger, aber er hat mir kaum Beschwerden gemacht, bis er aufgeplatzt ist.

Seitdem hangel ich mich von Tag zu Tag.
Die Medis sind alle von meinem Orthopäden!

Die werden wohl beide Beine durchmessen weil ich in beiden üble Schmerzen habe.

Die netten Dame beim letzten Schmerzarzt meinte nur das ihr Chef ja auch nicht zaubern könnte und ich dann vielleicht lieber in eine Klinik sollte als sie gehört hat was ich alles nehme zur Zeit.

Wenn die beim Messen und CT nichts anderes finden, liegt das an den Nervenschäden durch das Cauda-Syndrom es wird dann wohl auch nicht mehr deutlich besser meinte der Doc gestern.

Das klingt echt mies :traurig2

Der hat sich gestern etwas gewundert das die bei nem Prolaps erstmal 3 Tage konservativ behandelt haben... Naja, is eh vorbei.

Ich hab langsam auch keine Geduld mehr weil nix passiert und es einfach nicht besser wird.

Lg

PMEmail Poster
nele02
Geschrieben am: 28 Sep 2011, 13:51

Öfter dabei
*

Hallo Kessi,

ich hab keine Ahnung wie das geht.

Wenn die nichts anderes finden sollten, liegt es an den Nervenschäden und die könnten den Nerv irgendwie veröden oder so etwas damit er keine Schmerz-Reize mehr weiter leitet.

Ob das so gut ist?!

Ich finde es hört sich gruselig an!

Dann tut mir nichts mehr weh, aber die Beine sind ganz taub weil die Sensibilität weg ist.

Nicht das ich dann wie auf Stelzen laufe :D

Ich lass mich mal überraschen...

Diese Warterei von einem Termin zum nächsten nervt mich total!

Ich bin davon ausgegangen das man nach ner OP nach 6 Wochen fit ist und wieder arbeiten und alles andere machen kann.

Das war ja wohl ein Satz mit X...

Lg
PMEmail Poster
nele02
Geschrieben am: 28 Sep 2011, 14:14

Öfter dabei
*

Da fällt mir nochwas ein....

Ist es "normal" das man nach ner Reha mit meinen Schmerzen keine Physio, KG oder sowas bekommt?

Meine Arbeitskollegin ist auch seit Febr mit BSV krank und bekommt schon die ganze Zeit Rezepte mit den o.g Sachen.

Ich mache fleißig meine Übungen zuhause, hab mit ein Keilkissen und nen Pezziball zum sitzen zugelegt, aber irgendwie kann es ja nicht sein das ich mich alleine um meine Genesung kümmer oder?!

Ich hab vor und nach der ambulanten Reha noch nie was verordnet bekommen außer meiner Medis...

Liebe Grüße

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2289 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version