Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
bigmamashund |
Geschrieben am: 23 Sep 2011, 11:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 19.082 Mitglied seit: 22 Jul 2011 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
nach nur knapp 2 Wochen wurde meine Reha genehmigt. Allerdings hatte ich eine ambulante beantragt und genehmigt wurde eine stationäre in Mölln. (weiß jetzt gar nicht, wie weit das von Berlin ist) Ich nehme an, die DRV hat dafür Beweggründe, aber hat jemand Erfahrung ob man das noch umwandeln kann? Tja, ich bin de Typ Heimweh :kopf aber was soll ich machen? Voraussichtlicher Termin ist die 45. KW, also Anfang November. Wir hatten schon vor meinen BSV für Dezember Urlaub gebucht, das wird jetzt ganz schön knapp. Aber Gesundheit geht vor :; LG Ines |
sonni |
Geschrieben am: 23 Sep 2011, 12:20
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hey BIGMAMASHUND. Eigentlich ist ne stationäre Reha für uns besser .Du kannst mir nicht sagen das du Tags die Therapien machts und dann Ruhe Zuhause hast. LG SONJA |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 23 Sep 2011, 13:48
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Ines,
eine stationäre Reha ist auf jeden Fall erholsamer. Dein Mann kann dich doch am WE besuchen. Ich würd mich auf jeden Fall mit der Klinik in Verbindung setzen und denen sagen das du von dann-dann Urlaub gebucht hast. Du könntest ja auch noch ne Woche Verlängerung bekommen. Geb ruhig schon an das du eine Woche vorher in Urlaub fährst. PS. Der Routenplaner sagt mir was von ca. 260 km eine Strecke. |
LivingMile |
Geschrieben am: 23 Sep 2011, 20:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 307 Mitgliedsnummer.: 13.139 Mitglied seit: 11 Jan 2009 ![]() |
Hallo Ines,
Glückwunsch zur sofort genehmigten Reha. Es ist wirklich besser du bleibst stationär. Du wirst soviel Programm haben, dass für Heimweh in der Woche keine Zeit bleibt. Und zum stricken hast du auch mehr Ruhe :z Am Wochenende kommt dein Männe dich besuchen und bringt Wollnachschub mit. Ich habe nach zwei Wochen ambulanter Reha ein Erschöpfungssyndrom entwickelt. Durfte dann noch verlängern und wurde AU entlassen. Mir war es eindeutig zuviel. Du hast genauso Behandlung wie die stationären und Fahrzeit kommt noch dazu. Ich würde das nie wieder so machen. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass die Reha auch gute ERfolge bringt. LG Ina :; Bearbeitet von LivingMile am 23 Sep 2011, 20:26 |
![]() |
![]() ![]() |