Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sabi72 |
Geschrieben am: 14 Aug 2013, 14:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 194 Mitgliedsnummer.: 14.728 Mitglied seit: 11 Sep 2009 ![]() |
hallo ihr lieben PMP kollegen
ich hatte auch schon drei rücken op`s schaut in mein Profil nach und vor der letzten op wurde schon PNP festgestellt da die nerven zu sehr geschädigt sind und schon lange abgedrückt waren ich kann euch auch das Forum empfehlen da könnt ihr viel fragen den da gibt es auch einige die rücken Probleme und PNP haben http://www.polyneuropathie-forum.de/ die seite kann ich euch auch empfehlen http://www.zeileis.at/images/stories/zeile...europathien.pdf ich nehme gabapentin und cymbalta für die PNP viel mehr kann man eh nicht machen ich habe mit extra schuhe kaufen müssen die locker sind weil ich sie manchmal nicht an den füssen vertrage auch ab und zu reis ich mir meine socken runter den auch die schmerzen ab und zu es gibt gute tage und es gibt auch schlechte tage ich versuche halt an den guten tagen mehr zu machen und viel kraft und Energie zu tanken damit ich die schlechten tage schaffe habt ihr alle eine nervenleitgeschwindigkeit machen lassen und seit wann habt ihr PNP ? glg sabi |
hero71 |
Geschrieben am: 09 Sep 2013, 11:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 21.220 Mitglied seit: 30 Okt 2012 ![]() |
Hallo, :;
ich möchte auch etwas zum Thema sagen. Ich leide auch durch verpfuschte Versteifung-OP an neuropathischen Schmerzen und Peroneuslähmung im Linken Bein. Die dadurch entstandene Fußheber und Senker Parese konnte ich nicht mal mehr die Kupplung meines Auto treten. Ich kann nur mit einer Fußheberschiene halbwegs laufen. Festgestellt wurde die Nervenschädigung nun schon mehrfach durch Messungen von verschiedenen Neurologen. Bei mir wurden sämtlich dafür zugelassene Medikamente probiert ich vertrug leider keines davon so dass mir für die Schmerzen eine SCS Sonde eingebaut wurde. Diese funktionierte ca. 6 Monate nach Einbau ganz gut. Sie wurde im Frühjahr neu reversiert, d.h. die Stabelektrode im Rücken wurde erneuert ohne Erfolg ich habe nun Ende September einen neuen Termin es wird noch ein Versuch gestartet. Momentan habe ich starke Schmerzen und hoffe auf die SCS. Vielleicht kommt für euch auch dieses System in Frage. Persy2001 ich würde an deiner Stelle noch mal zu einem Neurochirurgen gehen und nach Rat fragen, am besten nicht zu dem der operiert hat sondern eine zweite Meinung einholen. Ich hoffe man kann dir helfen. Grüße Hero71 :z |
![]() |
![]() ![]() |