Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
gerhard.mainz |
Geschrieben am: 16 Nov 2011, 22:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 19.122 Mitglied seit: 30 Jul 2011 ![]() |
@ Konstanze
nee du mich gibt es nicht mehr zu kaufen... lach :bank :bank @ Rosa- ja, Socken sind schwierig aber man soll sich ja kleinen Herausforderungen stellen... durch die dünne Wolle dauert es auch ewig, ABER WIR HABEN JA ALLLE VIEL GEDULD... böslach Aber danke für die netten Worte & Gruß und gute Besserung an alle Gerhard |
gerhard.mainz |
Geschrieben am: 16 Nov 2011, 22:22
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 113 Mitgliedsnummer.: 19.122 Mitglied seit: 30 Jul 2011 ![]() |
Liebe Rosa,
nachmal ich, ganz wichtig: Wenn die Übungen sehr weh tun, erst mal lassen und lieber den Physio fragen bzw. ihm zeigen und ggf. korrigieren lassen, ehe man was falsch macht... es ist immer seh schwierig, as hier korrekt zum Nachmachen zu beschreiben! Gruß vom G. |
rosa77 |
Geschrieben am: 17 Nov 2011, 13:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 19.356 Mitglied seit: 18 Sep 2011 ![]() |
Liebe Konstanze!
Wenn ich Dein Schicksal höre treibt es mir Tränen in die Augen. Ich jammere hier, und vielen geht es viel schlechter. Im Moment bin ich fast schmerzfrei mit den Tabletten. Ich habe nur große Angst, wenn ich sie absetze, dass alle wie gehabt ist. Erst einmal möchte ich meiner Hausärztin eine Chance geben. Ich muß echt gestehen, da war ich zuletzt vor meinem 1. Bandscheibenvorfall. Ich war immer nur bei meinem Nc. Leider wußte ich nicht, dass ich auch zum Hausarzt sollte, ich dachte immer der NC sagt immer alles. Tat er leider nicht. Mein Kind ist mittlerweile mein Leben. Wenn ich ihn nicht hätte...Aber so geht es warscheinlich fast jeder Mutter. 3.Kinder, wow! Ich wollte auch immer 3 Kinder. Bevor ich wußte wie viel Arbeit das ist :D Hut ab! Danke für Deine lieben Worte! Gerd: Lieber Gerd! Die letzten 2. Abende habe ich meine Beine massiert. Und da waren einige Stellen die richtig fies weh taten! Heute habe ich fast keine Schmerzen in den Beinen. aber vielleicht kommt das auch von den Schmerzmittel. 4 Wochen soll ich sie nehmen! Nachher habe ich Akupunktur und die Ergebnisse meines Blutbildes sind da. Ich habe ja die große Hoffnung, dass ich akuten Magnesiummangel habe und ab morgen komplett schmerzfrei bin! Lach.... :klatscht . Die Hoffnung stirbt ja schliesslich zuletzt! Liebe Grüsse an alle! |
violac01 |
Geschrieben am: 17 Nov 2011, 14:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Rosa,
ja richtig so... immer schön optimistisch bleiben :z Was mir noch einfällt... dein Arzt sollte mal deinen Vit B12 Status überprüfen! Das braucht man für die Gesundung des Nerves.. bei mir wurde das von der Schmerzärztin gemacht. War aber alles o.k. wahrscheinlich weil ich auch schon ewig Keltican genommen habe. (muss man leider selbst zahlne). LG violac |
rosa77 |
Geschrieben am: 17 Nov 2011, 19:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 19.356 Mitglied seit: 18 Sep 2011 ![]() |
VIOLAC!!!!!
Hallo erstmal! Du kannst wohl meine Gedanken lesen! Mein Neuro meinte einmal ich solle es mal mit B12 probieren. Habe mir dann so ein Kombipräparat aus der Drogerie gekauft, es aber nicht wirklich genommen. Vorhin war ich in der Apotheke und dachte zufällig, fragste mal nach B12. Mir wurde ein Präparat empfohlen, nur b12, weil ich ja nur nur B12 wollte. War leider nicht vorrätig und wird bestellt. Auf deine Antwort hin, habe ich gerade Keltican gegoogelt. Und da stand, dass die Kombination mit Folsäure sehr gut für die Nerven ist. Unter Erfahrungen des Präparates waren nur extrem positive Meinungen! ( hoffe die sind auch echt! ) Ich glaube, ich bestelle mir das mal! Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Präparat ? Vielen Dank und liebe Grüße! |
violac01 |
Geschrieben am: 17 Nov 2011, 19:38
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Rosa,
es war sozusagen mein Lieblingsmedikament, weil keinerlei Nebenwirkung angeführt werden. da wird einem bei anderen Medikamenten schon manchmal übel, wenn man die vielen Varianten liest wie man ev. gleich (Depressiv werden und aus dem Fenster springen... ja so was hatte ich mal gelesen) oder später ums Leben kommen kann. Außerdem stand im Beipackzettel: ihr Körper hat jetzt einen erhöhten Bedarf ... und es hilft der körpereigenen Reparaturwerkstatt (fand ich eine schöne Vorstellung). Ja und Erfahrungen: mh? Also nur posiv (keine Nebenwirkungen) und ansonsten kann man das ja hinterher nicht so genau sagen, wovon man gesund geworden ist. Ich habe 2 Packungen eingenommen (ca 6 Wochen)... danach war ich gesund. Aber ehrlich glaube ich nicht, dass es nur das Keltican war... eher eine Mischung aus Zeit vergangen, Muskelaufbau, Schonung, Bewegung, Reha ... na eben das ganze Programm, was man so macht. oder doch nur das Keltica ( da hätte ich mir ja alles andere sparen können :z - ne Quatsch, dann wäre es ja das! Wundermedikamnet schlechthin, aber viele hier nehmen es ein, ich hatte es vom NC verschrieben bekommen...? egal, schaden tut es auf keine Fall, ein Versuch ist es immer wert, ja und wenn es dem Nerv hilft... LG violac Bearbeitet von violac am 17 Nov 2011, 19:41 |
rosa77 |
Geschrieben am: 17 Nov 2011, 19:54
|
Hallo Violac!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich werde nächste Woche meine Ärztin drauf ansprechen. Die wird bestimmt sagen, ich solle erst mal das Ergebnis meiner jetztigen Tabletten abwarten. Aber danach werde ich es ausprobieren. Habe mir schon den Namen aufgeschrieben. Zusätzlich nehme ich Antidepressiver. Eine halbe Tablette jeden Abend. Letztens habe ich mich vertan und abend 1,5 und morgen auch noch 1 genommen. Glücklicher war ich dadurch auch nicht. Eher im Gegenteil. Im Moment bin ich total launisch und merke wie ungerecht agressiv ich meinen Mann gegenüber bin. Ich bin mir sicher, dass das die Tabletten machen.. |
violac01 |
Geschrieben am: 17 Nov 2011, 20:13
|
Hallo Rosa,
wieso nimmst du Antidepressiva.... hast du Depressionen? Zitat Im Moment bin ich total launisch und merke wie ungerecht agressiv ich meinen Mann gegenüber bin. Ich bin mir sicher, dass das die Tabletten machen das können aber auch die Schmerzen sein und das es so lange dauert und die Ungewissheit... das ist alles sehr nervtötend und da ist man leider auch mal ungerecht den Leuten gegenüber, die es eigentlich gut meinen.... aber auch hilflos sind. Mein Mann hat monatelang den ganzen Haushalt klaglos übernommen... aber eben nicht jeden Tag nett gefargt, wie geht es heute ( war ja eh jeden tag gleich schlecht), außerdem können Männer auch nicht so darüber reden, zeigen es eher durch Taten... naja da war ich auch manchmal sauer (im nachhinein völlig ungerecht). ich schreibe dir das, damit du siehst, es ist eine Ausnahmesituation in der du dich befindest, da reagiert man auch mal anders als normal. LG violac |
rosa77 |
Geschrieben am: 17 Nov 2011, 20:18
|
Hallo Violac!
Depressionen habe ich nicht. Glaub ich :frage Sie erklärte mich , dass wäre für mehr Glückshormone die die Schmerzsignale überlagern sollen. Hatte das auch schon mal so gelesen. Von daher war ich nicht erstaunt, als sie es mir verschrieb. Aber ich dachte, ich würde was davon merken. Also voll happy oder so sein. Aber nix..Eher im Gegenteil.. ( Meine Freundin leidet unter Depressionen, und sie sagt, mit den Tabletten gehen negative Gedanken weg) Vielleicht ist die Dosis auch zu niedrig. Lg Rosa |
falco |
Geschrieben am: 17 Nov 2011, 22:32
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Rosa,
verschiedene Antidepressiva werden auch in der Schmerztherapie, dann aber in geringerer Dosis, eingesetzt. In dieser Dosierung sollen sie wohl das Schmerzempfinden dämpfen, sprich man hat zwar Schmerzen, nimmt sie aber nicht so intensiv wahr. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nicht jeder darauf reagiert, bei mir gab es nur Nebenwirkungen ohne Wirkung! Allerdings muss man diese Medikamente einige Zeit nehmen, ehe eine Wirkung eintritt (mind. 1 - 2 Wo.). Wenn Du gar keine positive Wirkung spürst, solltest Du das mit Deinem Arzt besprechen. Keltican gilt nicht mehr als Medikament, sondern Nahrungsergänzungsmittel bzw. Vitaminpräparat - deshalb kann es auch nicht verschrieben werden, siehe hier: http://www.testberichte.de/test/produkt_te...eln_p80365.html Ich hatte es 3 Mon. versucht, leider erfolglos. Aber probiere es ruhig aus, kann ja nicht schaden! Am besten in einer Online-Apotheke bestellen (natürlich seriöse), dort sind die deutlich günstiger zu haben als in der Apo vor Ort. Alles Gute! |
![]() |
![]() ![]() |