Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<3456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 29 Nov 2011, 18:28
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo violac
Zitat Du schriebst doch mal, dass es schon etwas besser geworden ist, geht denn die Tendenz weiter langsam bergauf oder stagniert es zur Zeit? Es hängt leider, nach der ersten Facetteninfltrationdachte ich, wow jetzt wird es besser. Seitdem tut sich nichts mehr. Es wird nicht schlechter, aber besser wird es auch nicht so recht. Also seit 4 Wochen steht es mehr oder minder ... Zitat Lege auf den Oberschenkel doch mal extrem warme Moorkissen drauf, so wie du es aushälst. Du kannst auch mal versuchen Voltaren Schmerzgel draufzuschmieren... hat mir am Ende auch den Schmerz im Knöchel genommen Danke für den Tipp, werde ich später im Bett mal machen. Bisher habe ich immer nur Wärme im Rücken, weil ich Angst habe da auszukühlen. Zitat Kannst du einigermaßen schmerzfrei laufen? dann tu dies, nicht zu viel unbeweglich rumliegen, auch wenn da ev. die Schmerzen am geringsten sind.. es bilden sich sonst zu viele Muskeln zurück. Laufen macht eigentlich keine Probleme, wenn dann nur die ersten Schritte nach dem auftstehen, da schießen mir die Schmerzen aber eher in den Oberschenkel als in den Rücken. Liegen tue ich tagsüber gar nicht, eher sitzen aufgrund von Uni und so ... Was mir ja nicht so in den Kopf will und was ich nicht verstehe: meine Beinschmerzen wurden ja als pseudoradikulär eingestuft, weil sie eben die Vorderseite vom Oberschenkel betreffen und ich bei L3 keinen Bandscheibenschaden habe. Wie passt denn dann dazu eine Reflexabschwächung?? Die dürfte dann da ja nicht sein eigentlich, oder? Vielen Lieben Dank für Deine Worte LG Mellimaus |
kaetzchen38 |
Geschrieben am: 30 Nov 2011, 00:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 254 Mitgliedsnummer.: 16.573 Mitglied seit: 11 Jul 2010 ![]() |
Hallo Mellimaus! :winke
Zitat Liegt vielleicht auch mit dadran das ich halt dachte das geht alles ruck zuck und jetzt eiere ich fast 4 Monate damit rum. Öhm..., das kenne ich aus eigener Erfahrung, dachte dazu mal auch das geht nach ein paar Wochen wieder weg. Und ich "eiere" nun schon 15 Jahre damit rum :z , aber in Deinem Fall ist ja noch alles möglich, sprich wenn Du am Ball bleibst und weiter "kämpfst", dann kann es auch wieder besser werden, da es in Deinem Fall noch nicht all zu lang gedauert hat bis die Ärzte heraus gefunden haben was Dir Deine Schmerzen bereitet. :troest Bei mir waren es 4 Jahre bis mal ein Doc auf die Idee kam ein CT zu machen.... Also nicht aufgeben liebe Mellimaus, sondern weiter Deine Übungen machen und mit "Hilfsmitteln", wie violac es schon schrieb, versuchen etwas Linderung herbei zu führen. Mit der Wärmflasche aber etwas vorsichtig sein, überprüfe mal vorm auflegen auf den Oberschenkel ob Du auf beiden Seiten gleich stark die Wärme fühlst. Das sage ich nicht ohne Grund :z , ich selber habe mir Damals Verbrennungen 2. Grades zugezogen in Höhe der BWS und Schulterblatt und habe es nicht gemerkt. Und da ich am Hinterkopf ja keine Augen habe :rolleyes: , hatte mir das dann erst mein Hausarzt erschrocken gesagt.... Seit da an setze ich die Wärmflasche nur sehr vorsichtig ein damit mir das nicht noch mal passiert. Das TENS Gerät von dem violac schrieb, ist mein bester Freund geworden(schmunzel), es vertreibt die Schmerzen zwar nicht, aber es lockert etwas die Muskulatur und ich empfinde das als recht angenehm. Wenn Du eins haben solltest(weis ich jetzt nicht mehr so genau, sorry), dann könntest Du es Abends mal anlegen vor dem Schlafen gehen, bei mir hilft es da ganz gut und ich komme Morgens deutlich besser aus dem Bett, weist Du. Zitat weil sie eben die Vorderseite vom Oberschenkel betreffen und ich bei L3 keinen Bandscheibenschaden habe. Zitat Ich danke dir jedenfalls für deine Worte Na aber gerne doch, dafür sind wir ja auch hier, um ab und zu auch ein wenig Trost oder Mut zu zu sprechen. Schließlich haben wir ja alle mal Tage wo man es einfach satt hat, das wird schon wieder Mellimaus!!!! Und nun wünsche ich eine schmerzarme Nacht, liebe Grüße vom kaetzchen38. |
violac01 |
Geschrieben am: 30 Nov 2011, 08:16
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Melimaus,
Zitat die Vorderseite vom Oberschenkel betreffen und ich bei L3 keinen Bandscheibenschaden habe. also, wenn da nicht wirklich was ist (wie Kätzchen schrieb, kann da immer was verlagern),... aber wenn es kein BSV, dann ist das eher positiv zu sehen. Denn es sind dann keine Nervenschmerzen und die Muskelschmerzen , um die es sich dann handelt, kann man wesentlich besser behandeln. Dazu brauchst du einen guten Physiotherapeuten, der den Oberschenkel richtig lockert , auch in der Tiefe. leider muss suchen, ehe man einen guten findet. Ich weiß das aus ERfahrung, weil ich erst bei der Reha den Unterschied zwischen richtig und und naja kennengelernt habe. Ich habe ja L5S1, kenne es aber auch dass der Oberschenkel weh tat... so in den letzten Wochen vor der Heilung. War auch erst erschrocken und dachte : nein nicht auch noch L3L4... aber da kam dann nichts. War echt muskulär bedingt, hatte auch Krämpfe. Vielleicht nimmst du mal ein bischen Magnesium (schaden kann es nichts). Ja und UNi: KLAR WAS SEIN MUSS MUSS SEIN, aber versuche nicht so viel zu sitzen (nicht noch Mensa, Bibo etc.) . Außerhalb der Vorlesungen eher stehen , ev . auch in der Vorlesung mal aufstehen (wenn du vom Prof. dafür nicht geluncht wirst.) Sitzen ist definitiv nicht gut. Lernen ev. im Liegen. Hoffe du schläfst da nicht gelich ein, wegen chronischen Schlafmangel, an dem viele Studneten leiden :z . LG violac |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 30 Nov 2011, 09:41
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Guten Morgen,
Zitat Das TENS Gerät von dem violac schrieb, ist mein bester Freund geworden(schmunzel), es vertreibt die Schmerzen zwar nicht, aber es lockert etwas die Muskulatur und ich empfinde das als recht angenehm. Wenn Du eins haben solltest(weis ich jetzt nicht mehr so genau, sorry), dann könntest Du es Abends mal anlegen vor dem Schlafen gehen, bei mir hilft es da ganz gut und ich komme Morgens deutlich besser aus dem Bett, weist Du. Ein TENS Gerät habe ich keins, ich bin aber immer mal wieder am überlegen mir eins zuzulegen. Primär für mein Knie. Durchgerungen habe ich mich dafür noch nicht. Zitat Ich habe ja L5S1, kenne es aber auch dass der Oberschenkel weh tat... so in den letzten Wochen vor der Heilung. War auch erst erschrocken und dachte : nein nicht auch noch L3L4... aber da kam dann nichts. War echt muskulär bedingt, hatte auch Krämpfe. Vielleicht nimmst du mal ein bischen Magnesium (schaden kann es nichts) Also ich habe das eigentlich parallel mit meinem Rückenschmerzen bekommen. Zuerst hat sich der Oberschenkel an der Stelle wie abgedrückt angefühlt, al ob ein enges Wäschestück da ständig drauf drückt. Zwei Tage später war das weg, die Schmerzen dafür da. Mein Physio meinte das ist halt peseudoradikulär der Schmerz, ausgelöst weil wohl das Bindegewebe um den Nerv herum an einer Stelle gereizt wird. Aber so genau kenne ich mich damit nicht aus. Ich hoffe einfach das es mit dem Cortison jetzt besser wird. Mit den Restrückenschmerzen könnte ich zur Not leben, wenn der Schmerz im Oberschenkel bliebe würde mir das schwer fallen. Aber aufgeben ist ja keine Option, also weiter hoffen :z Ich wünsche euch beiden einen schönen und schmerzfreien Tag. Ich muss dann jetzt gleich mal los Richtung FH LG Mellimaus |
kaetzchen38 |
Geschrieben am: 30 Nov 2011, 14:14
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 254 Mitgliedsnummer.: 16.573 Mitglied seit: 11 Jul 2010 ![]() |
Hallochen Mellimaus!
Zitat Ein TENS Gerät habe ich keins, ich bin aber immer mal wieder am überlegen mir eins zuzulegen. Na dann wäre es doch einen Versuch Wert das aus zu probieren :D , Du musst Dir das auch nicht unbedingt selber kaufen, sondern Dein Arzt kann es Dir verschreiben auf Rezept. Mir hatte es der Orthopäde verschrieben, aber auch Dein Hausarzt kann es Dir verschreiben. Und eines solltest Du immer im Hinterkopf haben, es soll angenehm sein wenn Du es benutzt und nicht weh tun, wenn es weh tut dann lieber nicht mehr benutzen, denn alles was die Schmerzen verschlimmert sollte man erst ein mal meiden, weist Du. :kinn Und vorm zu Bett gehen hilft es meiner Meinung nach am besten, da man ja beim Schlafen eher keine Muskeln anspannt sondern eher entspannt ist, ist aber nur meine eigene Theorie... :z Zitat Aber aufgeben ist ja keine Option, also weiter hoffen Genau so ist es, auch wenn es manchmal schwer ist so zu denken, das können wir Dir wohl fasst Alle nach empfinden. Dann hoffe ich mal das der Kopf in der UNI nicht all zu dolle "rauchen" muss :P , und ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!! Liebe Grüße vom kaetzchen38. |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 30 Nov 2011, 19:15
|
Hallo kaetzchen :;
Zitat Du musst Dir das auch nicht unbedingt selber kaufen, sondern Dein Arzt kann es Dir verschreiben auf Rezept. Mir hatte es der Orthopäde verschrieben, aber auch Dein Hausarzt kann es Dir verschreiben Ich weiß, ich hatte das mal für mein Knie verschrieben bekommen. Aber ich bräuchte dauerhaft eins, wegen meiner chronischen Schmerzen im Knie. Da ist es für mich günstiger wenn ich selber eins anschaffe, da ich PKV bin und meine KK zu Hilfsmitteln nur einen Teil besisteuert. Zitat Genau so ist es, auch wenn es manchmal schwer ist so zu denken, das können wir Dir wohl fasst Alle nach empfinden Na ja das einzige was mich etwas erschreckt ist die Option das die Schmerzen ggf bleiben könnten, ich bin mit meinen chronischen Knieschmerzen eigentlich schon ausgelastet, mehr beötige ich an dauerhaften Schmerzen eigentlich nicht :z Zitat und ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!! Vielen Dank. Zumindest den Beinschmerzen hat das Cortison scheinbar ganz gut getan, die sind heute besser. Wäre schön wenn das von Dauer ist :rolleyes: Ich wünsche einen gemütlichen und schmerzfreien Abend LG Mellimaus :; |
kaetzchen38 |
Geschrieben am: 30 Nov 2011, 22:49
|
Hallo Mellimaus!
Zitat Da ist es für mich günstiger wenn ich selber eins anschaffe, Oh..., das wusste ich nicht, bei mir ist das schon so um die 10 Jahre her als mir das der Orthopäde verschrieben hatte... :kinn Da war das noch nicht so wie heute das man um alles quasi "betteln" muss bei der Krankenkasse, weist Du. Ich habe es dann später wieder zurrück schicken müssen als ich nicht mehr zum Orthopäden ging. Aber ich habe mir letztes Jahr dann Eins bei Amazon gekauft, es muss ja nicht das teuerste sein denke ich, ein Preiswerteres tut es definitiv auch! :D Zitat Na ja das einzige was mich etwas erschreckt ist die Option das die Schmerzen ggf bleiben könnten, Das hatte ich schon verstanden :z , wollte Dir nur noch mal sagen das Du mit der Sorge nicht ganz alleine da stehst, das ist zwar keine sooo... große Hilfe, aber manchmal tut es dem Gemüt ganz gut zu wissen das man damit nicht alleine ist auf "weiter Flur". Natürlich können Schmerzen chronisch werden, aber es ist ja nicht gesagt das genau diese Beschwerden die zum Knie noch dazu gekommen sind nun auch für immer da sein werden :troest , zu mal ja bei zeiten gehandelt wird bei Deinem Rücken. Also mach Dir da mal noch nicht ganz so große Sorgen drüber Mellimaus, noch ist es ja nicht chronisch. Zitat Zumindest den Beinschmerzen hat das Cortison scheinbar ganz gut getan, die sind heute besser. Na siehst Du, das ist doch schon mal was(schmunzel), auch wenn es nur in kleinen Schritten besser wird ist das doch ein Fortschritt!! Und es wird sicher auch weiter bergauf gehen, nur halt nicht so schnell wie man es gerne hätte.... Dann drücke ich Dir mal die Daumen, das die Wirkung auch weiterhin an hält!! Auch ich wünsche Dir einen schmerzarmen Abend/Nacht, und mit ein bissel Geduld wird das schon wieder, wirst sehen! Liebe Grüße vom kaetzchen38. |
Harro |
Geschrieben am: 30 Nov 2011, 22:55
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin ihrs,
habt ihr noch Fragen oder macht ihr hier nen Plauderthread? Dann hier lang Stammtisch. Liebe Grüsse, Harro :winke PS. Plauder, Kreuz und Quer-Durcheinanderthreads helfen keinem, ausser der ihn führt!!!! |
kaetzchen38 |
Geschrieben am: 30 Nov 2011, 23:01
|
Hallo Harro! :winke
Sorry..., war keine böse Absicht, werde beim Thema bleiben, ab und an vergisst man es doch.... :rolleyes: L.G. kaetzchen38. :winke |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 30 Nov 2011, 23:09
|
Ich werde mal weiter abwarten und dann mal schauen wie es wird.
Ich gebe dann Bescheid wie es weiter geht :; |
![]() |
![]() ![]() |