Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: ««<23456 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Eine kurze Vorstellung
Mellimaus21
Geschrieben am: 01 Nov 2011, 11:30

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo Gerhard,

Eis habe ich in der Tat am Rücke noch nicht ausprobiert. Immer nur Wärme, ich dachte aber auch das gerade bei verspannten Muskeln Wärme besser wäre, zumal mein Physio auch immer meint ich soll den Rücken schön warm halten.
Was ich selber noch zusätzlich machen kann werde ich morgen mal fragen. Das ist ein guter Tipp, vielen Dank dafür :)
Ich habe mit zum dehnen mittlerweile selber schon ein paar Übungen gesucht um gerade auch den Piriformis zu dehnen (den dehnt mein Physio aber immer mit). Na ja mal sehen, irgendwann muss ich mit meinem Mini Befund ja mal wieder schmerzfrei werden, ich bin ein Kämpfer :boxen , ich gebe so schnell nicht auf :P

LG Mellimaus
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 09 Nov 2011, 19:47

PremiumMitglied Silber

Guten Abend,

heute gibt es mal erfreuliches von meinem Rücke zu berichten. Seit Montag scheinen die Facetteninfiltrationen zu helfen :klatscht Meine Schmerzen werden weniger, meine Blockaden im ISG lösen sich in Wohlgefallen auf und ich bin wieder beweglicher.
Heute gab es nochmal Facetteninfiltrationen, aber nur noch mit Meaverin.
Ich muss jetzt erst in 3 Wochen wieder hin wenn es nicht schlimmer wird. Ich bin erleichtert das es nun endlich aufwärts geht!

Dann kann ich mich endlich auch wieder der Uni widmen (die hat unter der ganzen KG und den Arztterminen echt gelitten) und wir können vor allem bei der KG auch wieder was fpr die KNie tun, die leiden nämlich ohne KG umso mehr.

Wünsche euch einen schönen Abend
Liebe Grüße von einer glücklichen Mellimaus :z
PM
violac01
Geschrieben am: 09 Nov 2011, 20:02

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Melimaus,

ich freue mich mit dir! Na siehst du : irgendwann wird es besser ... weiter so!

LG violac
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 09 Nov 2011, 21:36

PremiumMitglied Silber

Hallo violac
Danke für deine intensive Hilfe und Aufmunterung. Ohne die hätte ich die Flinte bestimmt schon lange ins Korn geworfen :streichel

Ich hoffe bald berichten zu können das alles gut ist

Bis dahin ganz liebe Grüße :;
PM
flower2010
Geschrieben am: 10 Nov 2011, 01:38

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 17.687

Hallo Mellimaus,

schön zu lesen, dass es Dir schon besser geht. Pass bitte bei den Dehnübungen auf. Da in Deinem Befund die S1 Wurzel benannt wird, welche wohl gereizt ist, sind Dehnübungen mit vorsicht zu genießen. Bei mir haben anfangs Dehnübungen die Wurzel gereizt.

Wünsche weiterhin viel Erfolg
Grüße Flower
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 17 Nov 2011, 10:36

PremiumMitglied Silber

Guten Morgen ihr Lieben, ich bräuchte noch einmal eure Hilfe.
Ich war ja vor einer Woche zuletzt beim Doc. Soweit ging es mir auch prima. Schmerzen wurden deutlich besser. Jetzt habe ich seit einigen Tagen ein neues Problemchen, was mich etwas irritiert, weil ich das nicht kannte bisher.
Ich habe seit mittlerweile Montag immer mal wieder, nennen wir es Missempfindungen, etwa auf Höhe L5/S1. Es sind keine direkten Schmerzen, aber sehr unangenehm. Immer wenn ich vom sitzen aufstehe oder mich hinsetzt oder mich im stehen leicht nach vorne beuge bekomme ich sehr ungutes Gefühl in der LWS. Ich würde es fast als elektrisierend beschreiben und ich sage momentan scherzhaft, es fühlt sich an als würde ich einen Hexenschuss bekommen, hatte aber noch nie einen, also ist nur so dahingesagt.

Meien Frage ist jetzt einfach ob ich mir Gedanken machen muss. Ich habe meinen Doc Termin erst wieder in 14 Tagen, allerdings soll ich vorbeikommen wenn es schlechter wird. Nur wollte ich da nicht umsonst aufschlagen und hier erst mal fragen ob das evtl auch einfach unbedeutend ist und ich das einfach ignorieren kann. Momentan fühle ich mich etwas unsicher weil ich Angst habe das estwas kaputt gehen kann oder so ...

Ich bedanke mich schon einmal für eure Mühe und wünsche euch einen schönen Donnerstag
LG Mellimaus
PM
Mellimaus21
Geschrieben am: 29 Nov 2011, 16:10

PremiumMitglied Silber

Hallo

Leider hat ja niemand mehr auf meine Fragen regiert. Schade.
Nun ja, jetzt ist es hinfällig, komme gerade vom Arzt. So ganz glücklich ist er nicht.Er hat nochmals den neurologischen Status kontrolliert. Mein Achillissehnenreflex ist nicht mehr abgeschwächt, dafür jetzt dann eben der Patellasehenreflex rechts. Habe nochmals Facetteninfiltrationen mit Cortison bekommen und darf in 3 Wochen nochmal vorstellig werden.
Ich hoffe inständig das ich die Schmerzen bald mal los werde, so langsam habe ich keine Lust mehr und gerade der Schmerz im vorderen Oberschenkel stört mich gewaltig.
Nun denn, gut Ding will Weile haben, ich kann es leider nicht ändern. Auch wenn ich mir so langsam dumm vorkomme das ich immer noch Schmerzen habe...

LG Mellimaus
PM
kaetzchen38
Geschrieben am: 29 Nov 2011, 16:29

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.573

Hallo Mellimaus! :winke

Zitat

Auch wenn ich mir so langsam dumm vorkomme das ich immer noch Schmerzen habe...

Öhm..., wie so das denn..., Du hast doch eindeutige Sympthome was Dir ja auch Dein Arzt mit den Tests die er gemacht hat bestätigt hat! :kinn Ich verstehe Dich schon, das man nach längerer Zeit endlich auch mal keine Schmerzen mehr haben mag :troest , aber die Bandi`s hier haben Dir ja schon öfter gesagt das man wirklich viel Geduld haben muss. :z
Zitat

Ich würde es fast als elektrisierend beschreiben

Für mich als Laien, klingt das als ob ein Nerv eingeklemmt ist, das hatte ich zwar beim Hexenschuss nicht, aber vor vielen Jahren hatte ich mir einen Nerv in der HWS eingeklemmt, und das fühlte sich wie elektrische "Schläge" an.
Ist das wieder besser geworden?

Also nicht den Kopf hängen lassen Mellimaus :troest , ich wünsche Dir gute Besserung!!!!!

Liebe Grüße vom kaetzchen38.

PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 29 Nov 2011, 17:04

PremiumMitglied Silber

Hallo kaetzchen :;

Zitat

Du hast doch eindeutige Sympthome was Dir ja auch Dein Arzt mit den Tests die er gemacht hat bestätigt hat!

Ja das stimmt natürlich, aber irgendwie .... ach ich weiß auch nicht. Liegt vielleicht auch mit dadran das ich halt dachte das geht alles ruck zuck und jetzt eiere ich fast 4 Monate damit rum.

Zitat

Ist das wieder besser geworden?

Ja ist es zum Glück. Ich hatte nach der letzten Facetteninfiltration vor 3 Wochen ein großes Hämatom, das erst nach 14 Tagen verschwand. Ich vermute das das evtl. etwas ausgedehnter war und ggf da was irritiert hat. Aber das ist reine Spekulation. Jedenfalls ist es weg und das ist ja erst mal das wichtigste.

Zitat

aber die Bandi`s hier haben Dir ja schon öfter gesagt das man wirklich viel Geduld haben muss

Ja das stimmt. Na ja ich meine halt meine KG Übungen weiter und dann mal schauen. Irgendwann muss mein Rücken ja auch mal klein beigeben :P

Ich danke dir jedenfalls für deine Worte :streichel

LG Mellimaus
PM
violac01
Geschrieben am: 29 Nov 2011, 18:03

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Melimaus,

auch von mir wieder mal ein Mut machen heute. Vier Monate ist zwar für dich eine lange Zeit aber für BS leider noch völlig im normalen Zeitraum... das kann ev. noch ein bsichen dauern. :trost

Du schriebst doch mal, dass es schon etwas besser geworden ist, geht denn die Tendenz weiter langsam bergauf oder stagniert es zur Zeit?

Lege auf den Oberschenkel doch mal extrem warme Moorkissen drauf, so wie du es aushälst. Du kannst auch mal versuchen Voltaren Schmerzgel draufzuschmieren... hat mir am Ende auch den Schmerz im Knöchel genommen.

Tens Gerät auf den Oberschenkel wäre auch noch auszuprobieren, tja und ansonsten noch ein bischen Geduld haben.
Kannst du einigermaßen schmerzfrei laufen? dann tu dies, nicht zu viel unbeweglich rumliegen, auch wenn da ev. die Schmerzen am geringsten sind.. es bilden sich sonst zu viele Muskeln zurück. ???

Bei dir trifft bestimmt der Spruch zu : was lange wärt wird gut :z

In diesem Sinne liebe Grüße von violac

Bearbeitet von violac am 29 Nov 2011, 18:04
PM

Topic Options 6 Seiten: ««<23456 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3494 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version