Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bin schon am verzweifeln
violac01
Geschrieben am: 21 Sep 2011, 20:01

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Petra,

ein BSV dauert so 6- 12 Wochen sagt man, kann aber auch längr dauern und es besteht dann auch noch Hoffnung ohne OP davon zu kommen. Bei mir hat es mehrere Monate gedauert (aber LWS), aber jetzt ist alles paletti.

Hast du ein TENS Gerät gegen die Schmerzen?

LG violac
PM
PEMARO
Geschrieben am: 22 Sep 2011, 05:17

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.594

Guten morgen!
Nach einer wiederholten schmerzhaften Nacht bin ich nun schon wieder seit 5 Uhr 15 wach.Das liegen ist ein Horror- kann mich nicht umdrehen,ohne das ich denke die schulter reisst mir ab vor schmerzen.
@Sanne: Gehts dir nun nach der OP besser? Ich hoffe es sehr für dich- und wünsche Dir gute Genesung!:)

Was ist ein TENS-Gerät? Ist das Strom? Nein sowas habe ich nicht daheim, aber ich hätte am Montag mit meiner Physikalischen Theraphie anfangen sollen (Strom, Massagen und Utraschall), aber mein Hausarzt meinte wenn ich noch akute Schmerzen habe, soll ichs lieber noch lassen, und erst beginnen wenn ich schmerzfrei bin.
Habe mich heute im oberen schulterbereich (Nackenbereich) selbst massiert und bin an einer stelle (gleich neben der schulter) so richtig arg verspannt, obwohl mein Hausarzt gemeint hat, es ist dort schon besser :B
Habe mir schon überlegt ob ich mal zu einem Chiropraktiker gehen soll, und der ich vieleicht einrenken kann?Vielleicht ist ja auch was verschoben?
Ich überlege schon die ganze Zeit was ich noch tun kann, damit die schmerzen endlich besser werden, weil ich fliege am 01.Oktober für 1 Woche in Urlaub in die Türkei.Freuen kann ich mich darauf noch gar nicht :traurig2
Wünsche allen einen schönen "schmerzfreien" Tag :;
PM
PEMARO
Geschrieben am: 22 Sep 2011, 05:34

Stammgast
**

So ich habe jetzt mal nach TENS gegoogelt, und muss sagen das hört sich vielversprechend an, überhaupt das eine wo es ein Programm für "akute Schmerzlinderung" gibt.
Ich werde mir heute mal gleich eines kaufen.
Mal sehen obs hilft.
Muss ich mir das auf die Verspannungen bzw. Schulter kleben, oder solle ich es an die HWS direkt machen?
PM
violac01
Geschrieben am: 22 Sep 2011, 06:31

PremiumMitglied Gold

hALLO;

Tens musst du nicht kaufen bekommst du vom Arzt aufgeschrieben und dann die Elektroden auf die schmerzenden Stellen kleben (nicht nur neben WS). Ist ein Hilfsmittel, bealstet auch Buget des Arztes nicht (so wie sojnst die Massgen, manuelle Therapie etc.)

Massagen sollstest du trotz dringend schon trotz Schmerzen anfangen, da wird einiges gelockert, was an Muskeln verspannt ist.... nur KG soll man noch warten. Sonst kommst du nie raus aus dem Schmerzrkreisklauf.

In Akktuphase nur spazierengehen.

LG violac
PM
Sanne47
Geschrieben am: 22 Sep 2011, 09:05

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 18.318

Guten Morgen pemaro,

langsam wird es besser, d. h. die Schwellungen am Hals und Kehlkopf gehen so langsam zurück. Die Stimme ist noch stark geschwächt, für mich persönlich eine Katastrophe. Ich bin Chorsängerin in einem großen Oratorien-Chor, das nächste Konzert (Brahms, Requiem) findet am 09. Oktober statt. Rein theoretisch könnte ich da mitsingen, wenn das mit den Stimmbändern nicht wäre. Diverse Sportarten gehen ja schon nicht, aber wenn jetzt auch das Singen nicht mehr klappen sollte, wäre das ganz mies.

Ein Tens-Gerät ist eine sehr gute Sache, das kann man so vielseitig einsetzen, einfach herrlich! Kann ich dir nur wärmstens empfehlen. So wie violag geschrieben hat, Rezept beim Arzt abholen und einsetzen.

Schade das Deine Nacht so kurz vor Schmerzen war, das geht ja auch ganz ordentlich an die Substanz!!!!! :trost

Habe jetzt leider einen ordentlichen grippalen Infekt bekommen, ganz übel. Gut dass ihr davon nichts mitbekommen könnt.

Gruß Sanne
PMEmail Poster
Kathrinchen
Geschrieben am: 22 Sep 2011, 11:13

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 18.772

Hallo Pemaro,

ich würde Dir eher einen Osteopathen als einen Chiropraktiker enpfehlen. Hast Du das schon mal versucht?

Mir hat TENS in der akuten Phase ein klein wenig Linderung gebracht, leider nicht sehr viel. Das sind Nervenschmerzen, auf der Skala der Schmerzintensität führen diese. Leider. Klar darfst Du jammern, wieso auch nicht. Schließlich kann man sich nicht immer zusammenreißen.

Bei mir war es nach dem 3. Schub am 30.5.11 eine OP (C5/6) und ich bin jeden Tag dafür dankbar. Mir geht es bis auf kleine Zipperlein gut und am Samstag geht es zum ersten Mal wieder aufs Motorrad.

Kannst Du vielleicht einen früheren Termin fürs MRT bekommen? Bei mir ging das über Warteliste, wenn jemand absagt.

Alles Gute!

Liebe Grüße
Kathrinchen
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 22 Sep 2011, 13:43

PremiumMitglied Gold

Hallo ,
ja vorsicht mit Chiropraktikern.. die renken gerne ein und das kanns chnell nach hinten losgehen.

Osteopathen?mmm???? mir hat bes gar nicht zu geholfen, war wie leichtes Handauflegen und man muss es selber bezahlen... sehr teuer.

Eine ordenltiche manuelle Therapie, die es auf Rezept gibt kann gezielt die ursachen finden und beseitigen.

Ja und wenn es Nervenschmerzen sind, das dauert ehe der Nerv nicht mehr entzündet ist und dann nicht mehr schmerzt. Gegen Nervenschmerzen ist eigentlich Lyrica gut (frag mal deinen Arzt) , anfangs hat man aber ein paar Tage etwas Nebenwirkungen (Müdigkeit , leichte Übelkeit), die sind aber bei mir schnell vergangen und das wichtigste ich konnte nachts wieder schlafen.
Gute Besserung violac
PM
PEMARO
Geschrieben am: 27 Sep 2011, 06:14

Stammgast
**

Guten morgen!
Wollt auch mal wieder von mir berichten: Es hat sich von den Schmerzen her nicht wirklich viel getan, war gestern beim Orthopäden, der hat mich direkt in die Halswirbeln infiltriert und mir andere Tabletten verschrieben, die muss ich in Kombination mit den "Norgesic-Tabletten" nehmen.
Ich finde das es am Tag schon leichter auszuhalten ist- aber nur die Nächte sind immer die Hölle.Da wache ich mehrmals auf weil mir hinten am Nacken (das sind glaube ich noch immer Verspannungen) und mein Arm höllisch weh tun, da weiss ich nicht mehr wie ich liegen soll.
Ich verstehe aber nur nicht warum gerade in der Nacht die schmerzen so stark sind-eigentlich sollte es ja da besser sein weil man ruhig liegt oder?
Auf jeden Fall hat der Orthopäde gemeint das ich nach dem neuen MRT wieder kommen soll mit den Bilder, und wenn die Nervenwurzel noch immer so stark eingeengt ist, würde er mir einen eingriff empfehlen wo der Nerv unter örtlicher Betäubung infiltriert wird, das wird unter einem MRT gemacht, und danach bin ich angeblich sofort schmerzfrei.Kennt das jemand-hatte das schon mal wer von Euch?
Schönen Tag ihr Leidensgenossen :;
PM
violac01
Geschrieben am: 27 Sep 2011, 06:30

PremiumMitglied Gold

Hallo PEMARO,

mir hat für die Nacht sehr gut Lyrica geholfen... ist aber mehr gegen Nervenschmerzen, da es aber auch müde macht, konnte ich damit besser schlafen. 2 Tage musste ich mich daran gewöhnen (anfangs ist einem bischen schwindelig)... das aufhören nach 2 Monaten war aber völlig problemlos (keine Schalfstörungen oder so)

LG + gute Besserung violac

PM
sonni
Geschrieben am: 27 Sep 2011, 07:35

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo Pemaro.

Bei mir wurden vor Jahren 2 Babdscheibenvorfälle festgestellt hab es mit Medis und Manuelle mit Fango behandelt. Letztes Jahr MRT es sind nur noch Protrusionen und hab Skoliose sowie ne Streckfehlhaltung.
Wenn ich am Computer sitze und merke die Schmerzen fangen im Nacken an dann mach ich mir ein warmes Nackenkissen im Nacken.Die Wärmesalbe kann ich nicht ab bin krebsrot nach der Anwendung. Da ich die Manuelle dauerhaft habe ,bin Chronischer Schmerzpatient, weiß ich welche Punkte ich bearbeiten muß.
Im Moment gehts einigermaßen mit den Schmerzen nehme wegen des Knies mehr Morphin. Nur Nachts schlafen die gesamten Finger ein meistens wenn ich den Ellenbogen etwas aufstütze.

Hole dir mal so,n Wärmekissen mir tuts immer gut du kannst auch die schmerzenden Stellen vorsichtig massieren.

LG SONJA
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.2638 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version