Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Rehabilitative Rückenschule, Kasse zahlt!
Giraffe
Geschrieben am: 15 Sep 2011, 08:54

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.973

Moin Jürgen,

oh sorry, ich dachte, Du sprichst aus Erfahrung :P

:;
Giraffe
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 16 Sep 2011, 00:03

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo.

Ich hab im KH nach der Knieop gleich ein Sockenanzieher und sone Greifzange verschrieben bekommen.
Mein kleiner Enkel eineinhalb stibitzt gerne Telefone und Fernbedienung der hat dumm geschaut als ich die Fernbedienung mit der Zange weg nahm. Und wenn was runterfällt ist die echt super ein Magnet ist auch dran falls Schlüssel oder sowas runterfallen.
Hat einer nen Tipp wie man ohne Badesitz in die Wanne kommt trotz Griff an der Wand schaffe ich es nicht muß dann Duschen und das mit rein klettern.
LG SONJA
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 16 Sep 2011, 06:39

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Moin Sonja,

Zitat

Hat einer nen Tipp wie man ohne Badesitz in die Wanne kommt trotz Griff an der Wand schaffe ich es nicht muß dann Duschen und das mit rein klettern.

Ich könnte mir vorstellen wenn du dich in der Wanne rumdrehst und es dann über die angewinkelten Knie versuchst aus der Wanne zu klettern.
PMUsers Website
sonni
Geschrieben am: 17 Sep 2011, 00:10

PremiumMitglied Bronze

Hey Jürgen.

Das währe toll wenn es klappen würde die Beugung ist bei 90 Grad aber die Streckung funktioniert nicht.Und das nicht operierte Knie kann ich leider auch nicht nur belasten da ist auch Arthrose drin hoffe das ich nicht noch da ne Endprothese brauche.
Hab meinen Schuhschrank aussortiert und meinte ich setze mich auf die Fußbank da kam ich kaum hoch.
Muß mich wohl damit abfinden als Oma mit Hilfe rumzulaufen ,naja wenns dann mit Rente klappt kann ich ja zur Awo zum Altenkaffee gehen.
Bin wohl auch sehr ungeduldig die OP ist keine 8 Wochen her aber so hab ich es mir nicht vorgestellt schaffe kaum was im Haushalt und nach der Therapie geht erstmal nichts mehr das Knie schwillt sofort wieder an.
LG und ein schönes Wochenende SONJA
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 17 Sep 2011, 08:47

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Sonja,

du hast ja ein gesunden Galgenhumor.. von wegen Oma und Rentnerkaffe :z

Aber nichts ist, dafür bist du zu jung. Und wenn das Knie immer noch dick wird... das gibt sich wirklich mit der Zeit, da brauchst du "nur" die vielbesagte Geduld. Bekommst du denn Lymptrainage, ev. lass dir mal ein Tape kleben, hilft auch ein wenig.

LG violac
PM
sonni
Geschrieben am: 17 Sep 2011, 20:01

PremiumMitglied Bronze

Hey Violac.

Gott sei Dank hab ich noch Humor sonst kommt man garnicht mehr in Gang.
Es nervt nur alles was bei mir gemacht wird hat nicht den gewünschten ERfolg.Wenn ich Pech hab bleibt was im linken Bein zurück ,ich hätte damals gleich auf ne OP des BSV drängen müssen und nicht 6 Wochen mit Fußzeherparese rumlaufen sollen.War so blöd als ich aus den BG KH kam die Eingliederung zu machen bis ich den OP für die L5/S1 hatte und danach AH und gleich Arbeiten nach knapp 7 Wochen.Wenn ich damals gewußt hätte was das für Folgen hat hätte ich anders gehandelt.
Mit der PTBS ist ja nicht zu spaßen aber ZUhause sitzen und ewig dran denken da dachte ich ich lenke mich mit Arbeit ab,was ich grad 4 Monate geschaft hab mit den Schmerzen und angeknackten Psyche.
Ich hab ja auch immer meine Therapien noch gemacht aber besser ist nichts geworden.
Hab aber bei der KG die gleiche Therapeutin wie bei den BSV die meinte wir sollen es mit der Elektrotherapie versuchen da hat sie bei den meisten gute Erfolge erziehlt.
Ich glaub bei mir ist es mehr Galgenhumor seit knapp 2 Jahren gehts Bergab.
Mein Partner ist ja ganz lieb obwohl ich ihn mit den Krankheiten auf den Geist gehe.
Aber ich komme damit nicht klar auf Hilfe angewiesen zu sein.
Gestern wollte ich es mir mal wieder beweisen und hab oben den Schrank sortiert natülich auf n en Sessel geklettert aber bevor ich dreimal fragen muß ob mir einer hilft versuch ich es mal selber.Und Nachts kann ich vor Schmerzen nicht schlafen.

Aber ich glaube das Problem kennen viele man muß mal austesten was noch geht auch wenns länger dauert. Wir sollten uns mal zusammentun und einen Ratgeber nach unseren Erfahrungswerten wie mache ich die Hausarbeit oder wie schaffe ich in die Wanne zukommen.Die Tips haben bestimmt nur gesunde Leute geschrieben die das nicht beurteilen können wie man was mit den Schmerzen und Einschränkungen macht.
Ist ja doch länger geworden hab mich grad geärgert und dann tuts gut sich das von der Seele zuschreiben,

Ein Schönes schmerzfreies Wochenende wünscht euch SONJA
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1853 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version