Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
heinderl |
Geschrieben am: 14 Sep 2011, 10:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 19.335 Mitglied seit: 14 Sep 2011 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich lese nun schon seit einiger Zeit in Eurem Forum und habe schon viele Interessante Sachen gefunden die mir weiterhelfen. In meinem MRT-Befund steht ich habe eine Spinalkanallumenreduktion auf 5,4 mm. Aber was ist den "normal" oder Durchschnitt? Denn so kann ich die Dringlichkeit einer OP nicht abschätzen. Falls jemand etwas weis würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Vile Grüße und vielen Dank heinderl |
josie |
Geschrieben am: 14 Sep 2011, 12:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 244 Mitgliedsnummer.: 16.316 Mitglied seit: 31 Mai 2010 ![]() |
Hallo Heinder!
Im Lendenwirbelbereich geht man von einem Duchmesser von 1,5 cm aus. http://www.klinikumfrankfurt.de/kliniken-i...inalkanals.html |
heinderl |
Geschrieben am: 14 Sep 2011, 15:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 19.335 Mitglied seit: 14 Sep 2011 ![]() |
Hallo Josie,
danke für den Link. Ob man an der Halswirbelsäule von der gleichen Weite ausgehen kann? Dann hätte ich ca. die hälft weniger. Nicht so schön. Also weiter Gedanken machen. Viele Grüße heinderl |
josie |
Geschrieben am: 14 Sep 2011, 16:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 244 Mitgliedsnummer.: 16.316 Mitglied seit: 31 Mai 2010 ![]() |
Hallo Heinderl!
Bei der HWS ist der Durchmesser etwas geringer und liegt bei ca 1,0-1,2 cm Ja, Gedanken mußt Du dir weiterhin machen, auch wenn Du jetzt einen Ausgangswert hast. Sehr wichtig ist halt, wie stark ausgeprägt die Symptomatik ist und ob es Ausfallserscheinungen der Nerven gibt. Da bin ich selber ein "gebranntes Kind", weil bei mir eine Parese, die vor Op schon da war, auch nach Op nicht besser wurde, der Nerv hatte einfach zu lange Druck! |
![]() |
![]() ![]() |