Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
violac01 |
Geschrieben am: 15 Sep 2011, 14:34
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Harro,
Zitat jeder Bandi ein individuelles Einzelexemplar Zitat und man seine Methode die einem wirklich hilft, finden muss. genau Harro, so sehe ich das auch. Aber antürlich berichtet dann letzendlich jeder von dem, was ihm besonders geholfen zu haben schien!!!!! Jeder probiert doch solange rum, bis er was findet, was ihm Besserung verschafft. Und jeder kann es dann doch auch hier im Forum sagen ( denn in der Regel will er ja damit anderen nur helfen) und durch die Vielfalt der Meinungsäußerungen ( dem einen hilft das, dem anderen was anderes) entsteht doch dann sowieso ein bunter Strauß an Möglichkeiten. Ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass Schmerzen weggehen, wenn man aktiv was tut. Und die Aufstützdehnübung aus der Bauchlage (ich schreibe jetzt nicht noch mal den Namen, der es publik gemacht hat :z ) habe ich von meinem Physio auch ganz am Anfang gezeigt bekommen, ohne dass da ein "Erfinder" genannt wurde. Vielleicht existiert die schon lange in der KG... wobei wir wieder einer Meinung sind , dass auch normale KG richtig was bringt. In diesem Sinne... haltet die Bälle flach :z Ich habe shon bereut, etwas über KG geschrieben zu haben, aber das ist halt mein Tipp und Erfahrung an alle...egal ob Ischialgie etc. nur Muskelaufbau hilft langfrsitig wirklich.... und das schreib ich dann auch mal, wenn jemand hilferufend sagt: was kann ich tun? Und dann gehört doch das Thema nicht jedesmal zu KG, Sport und Fitness oder???? Viele würden es da dann auch nicht finden, weil sie in ihrer Schmerzphase dafür keinen Nerv haben und dort nicht reinschauen. LG violac |
Harro |
Geschrieben am: 15 Sep 2011, 17:49
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin violac,
mal eine kleine Erklärung warum hier im Forum so reagiert wird. Vor Jahren gabs mal einen "Jünger/fanatischer Verfechter" hier Im Forum der bei jeder Gelegenheit auf eine bestimmte Therapie hinwies und bei jeder Gelegenheit nur diesen Namen erwähnte. Gutes zureden half nicht, härteres zureden half nicht, nein alles andere war einfach nur Schrott nur seine Methode würde helfen. Seitdem heisst´s für uns, wir schreiten ein wenn etwas "zu häufig" erwähnt wird, wenn einer nur "seine" Methode immer und immer wieder erwähnt ist es nicht in Ordnung. Es kann, und wird auch so sein, das es bei ihm/r geklappt hat, aber bitte doch die anderen nicht mit missionarischen Eifer nur "seine" heilsbringende Methode wie Sauerbier rüberbringen. Man muss doch net immer den Namen eines Produktes erwähnen, der Hinweis auf Bewegung, KG, Sport reicht vollkommen aus. Oder sollte gar Werbung mit im Spiel sein(?) was ich hier mal nicht unterstelle, denn diese Möglichkeit besteht immer, siehe auch hier: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=30703 Es ist nicht immer alles ganz einfach, schwarz oder weiss, auch grautöne gibts. :D In diesem Sinne, Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |